Monatsthema für April 2009: "Süßes" - Bewertung

24.04.2009 - 01:52 Uhr

Guten Tag!
Zuerst bedanke ich mich bei allen Teilnehmern im April! Es waren für mich wieder überraschend viele unerwartete Beiträge dabei. Ich glaube auch, die Teilnehmer und ein bißchen auch die "nur" Zuseher haben wieder einiges Neues gelernt/erfahren/ausprobieren können. Vielleicht animiert es ja den einen oder anderen nächstes Mal auch mitzumachen. Ihr seht ja, man braucht sich nicht fürchten, die Hinweise und Kommentare sind sachlich und manchmal auch humorvoll. Dafür besonderen Dank!

Nun beginnt die Bewertungswoche:

Bitte entscheidet euch für die zwei teilnehmenden Fotos und entfernt die anderen aus dem Monatsthema. Den Status bei den Schlagwörtern auf "Präsentation" und schließlich die Bewertungsmöglichkeit einschalten.

Bis 30. April haben ALLE Oly-Forums Mitglieder die Möglichkeit die eingereichten Bilder zu bewerten!

So, noch viel Spaß in der letzten Woche,
Franz

nach oben zitieren

Re: Monatsthema für April 2009: "Süßes" - Bewertung

24.04.2009 - 01:56 Uhr

Hier die " Vorgeschichte"

nach oben zitieren

24.04.2009 - 11:24 Uhr

Hallo, liebe Teilnehmer der "Fassadenspiegelung"!
Es wäre jetzt schon wirklich Zeit eure Fotos aus dem "Monatsthema" raus zu nehmen!
Da ich annehme, dass die Betreffenden ganz einfach schon lange nicht mehr online waren, müßte dann mal wieder der arme Dieter aufräumen :-(.
Zur Teilnahme gehört halt auch, dass man nachher seine Sachen wegräumt.
Mit freundlichen Grüßen
Franz

nach oben zitieren

24.04.2009 - 14:34 Uhr

Danke Franz, dass Du nochmal auf die notwendige Aufräumaktion in der MT-Galerie hinweist.

Ja, wenn es die betreffenden nicht selber machen, muss ich mich drum kümmern. Ich habe dann zwei Optionen. Die eine macht mir etwas mehr Arbeit als die andere. Ich kann die Bilder schnell und einfach löschen, oder sie in "Freestyle" verschieben.

Dabei stellt sich mir die Frage:

Sind die Fotografen der immer noch vom letzen MT ausgestellten Fotografien so wenig an ihren Werken und der Teilnahme hier im Forum interessiert, dass sie den wiederholten Aufruf nicht mitbekommen haben? Sind sie vielleicht gar keine aktiven Mitgleider mehr?

Wenn sie wirklich so wenig Interesse haben sollten wie vermutet, dann dürfte auch nichts einer für mich einfacheren Löschung der übrig gebliebenen Bilder entgegenstehen, oder irre ich mich in diesem Punkt?

Herzliche Grüße,
Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

nach oben zitieren

24.04.2009 - 16:22 Uhr

Hi Dieter,

also ganz ehrlich: wer zum Ende des nächsten Themas seine Bilder noch im Monatsthema hat (also aktuell die von Fassadenspiegelung) ist offenbar nicht daran interessiert das die Bilder dauerhaft in einer anderen Rubrik landen.
Soll heißen: mach es Dir einfach und lösche die Bilder!
Es steht den entsprechenden Fotografen ja frei das Bild später wieder (an anderer Stelle) einzustellen.

Andy
löschend

nach oben zitieren

24.04.2009 - 20:11 Uhr

Ja, sehe ich so wie Andy.
lg Franz

nach oben zitieren

24.04.2009 - 20:37 Uhr

OK, dann gibt es für die bewußten Bilder noch eine kurze Schonfrist bis morgen Mittag. Wem sein Bild zum abgelaufenen Monatsthema 2009_03 also doch noch lieb und teuer ist, der verschiebt es bitte vor morgen Mittag noch selbst in eine geeigente Galerie ausserhalb der MT-Galerien. Andernfalls werde ich die "Überbleibsel" dann einfach löschen.

Herzliche Grüße,

nach oben zitieren

24.04.2009 - 21:52 Uhr

Diese Lösung ist wirklich fair!
Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

25.04.2009 - 00:53 Uhr

Das "unterschreib" ich sofort!!!
vor allem auch als CdM Mai (denn dieses "Problemchen" wirds sicher auch im Mai vorhanden sein! :-)

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren

25.04.2009 - 10:37 Uhr

Dieter, vielleicht solltes Du es generell so halten, dass spätestens zum Beginn der Bewertungsrunde alle Bilder die nicht zum aktuellen Thema gehören gelöscht werden - ohne wenn und aber. Sonst gewinnt am Ende noch eine Fassadenspiegelung das süsse Monatsthema......

Andy
kompromisslos

nach oben zitieren

25.04.2009 - 13:11 Uhr

So, ich habe nun, wie angekündigt und von euch gewünscht, die vom letzten Monatsthema übrig gebliebenen Bilder gelöscht. Der Abstimmung zum aktuellen MT steht also nichts mehr im Wege ...

Herzliche Grüße,

nach oben zitieren

25.04.2009 - 13:21 Uhr

Danke!

nach oben zitieren

25.04.2009 - 14:33 Uhr

Hallo,
als relativer "Newcomer" hier im Forum,
hätte ich einige Anregungen :
- einen thread (sticky) mit dem Thema "Monatsthema"eröffnen, unter Interna,
dort dann alles sammeln,
was zwischen uns mittlerweile als Vorgehensweise Handlungrahmen zum wiederkehrenden Thema "Monatsthema" als vereinbart / verabredet gilt.

Denn so (nur so) können die einzelnen Mitglieder (ob alt oder neu) nachlesen was und wie die Teilnahme an diesem schönen Bild Thema geregelt bzw. schon alles vereinbart ist.
Wie man sich verhält in den ersten drei Wochen, was in der letzten Woche (aka Bewertungswoche) abzulaufen hat.
Und ganz wichtig, das ein jeder auch seine Werke nach Ergebnis Veröffentlichung löscht bzw. verschiebt.
Und wer die Rechte besitzt die drei ersten in Best of MT zu stellen.

LG
MixMax

nach oben zitieren

25.04.2009 - 17:04 Uhr

Hallo MixMax,

danke für die gute Anregung. Bisher hat sich der Umgang mit dem MT ja als "work in progress" so nach und nach herausgebildet. Wenn sich der MT-Betrieb nun also auch aus Sicht der Teilnehmer eingespielt hat, dann könnten wir die "Teilnahmeregeln" wirklich mal zusammenfassen.

Mag sich jemand die Mühe machen, die einzelnen Versatzstücke unserer Übereinkünfte rund um das MT in einem Beitrag zusammen zu fassen? Wie sieht's mit Dir aus MixMax? Du scheinst das ja gerade hinter Dich gebracht zu haben, diese Infos für Dich zu sammeln. Da ist Dein Wissen ja sozusagen noch frisch. ;-)

Herzliche Grüße,

nach oben zitieren

30.04.2009 - 08:44 Uhr

Kleine Erinnerung an alle: heute ist der letzte offizielle Bewertungstag für das aktuelle Monatsthema "Süßes". Das heisst, ihr könnt heute nochmal so richtig Gas geben und Sternchen verteilen, um die besten Bilder dieses kalorienreichen Themas zu bestimmen.

Herzliche Grüße,

nach oben zitieren

01.05.2009 - 00:27 Uhr

Die Sieger des MT April stehen fest!
Nach einem anfänglichen Gummibärenwettstreit, hat sich noch der Muffin dazwischensetzen können:

1.Platz
Zehn kleine Gummibärchen von oLi ( 3,5* 15 Stimmen)
gleichauf mit
Schokomuffin von Imagine ( 3,5* 15 Stimmen)
3.Platz
the jelly familiy von pit-photography (3* 16 Stimmen)

Am undankbaren vierten Platz folgt Helge mit Rücksicht (3* 13 Stimmen) (Anm: lt. unseren Regeln entscheiden bei *-Gleichstand die Anzahl der Stimmen).
Gut, hmm, zwei erste Plätze! Ich schlage vor, da oLi vom Computer vorne gelistet ist und Imagine als Cdm den Mai betreut und schon mal jemanden aussuchen durfte (mich :-)), dass oLi den CdM für Juni findet. Bin aber gerne bereit, mit euch zu diskutieren, oder die zwei Sieger machen sich das gemeinsam aus.
Es freut mich, dass ich dieses Mal das MT betreuen durfte und wünsche Imagine und allen Teilnehmern für Mai mit dem Thema "Dynamik" viel Glück!
Vielen Dank für euer Mitwirken,
Franz

nach oben zitieren

01.05.2009 - 00:32 Uhr

Wie üblich wird Dieter die Siegerbilder in die "Best of MT" verschieben. Die anderen Teilnehmer bitte ich, ihre Bilder zu verschieben oder zu löschen.
lg Franz

nach oben zitieren

02.05.2009 - 00:17 Uhr

Hallo an alle,

Quote:
Die Sieger des MT April stehen fest!
Gut, hmm, zwei erste Plätze! Ich schlage vor, da oLi vom Computer vorne gelistet ist und Imagine als Cdm den Mai betreut und schon mal jemanden aussuchen durfte (mich :-)), dass oLi den CdM für Juni findet.

Herzlichen Dank erst einmal an alle Sternengeber! Und natürlich Glückwünsche an Imagine (Bernie), die schon wieder auf dem Treppchen landet und Pit-Photography (Peter), der sich dort auch einnistet :-)

Den CdM für Juni hat Bernie gefunden:
Sie hat *mich* gefragt, ob ich nicht Lust hätte, diese Aufgabe zu übernehmen, und ich hab glatt zugesagt.
Denn ich hab da noch das eine oder andere Thema, zu dem ich gerne Fotos von Euch sehen würde und die auch gut in den Bginn des Sommers passen.

Jetzt aber werden wir erst einmal sehr DYNAMISCH und ich sehe schon die ersten Bilder in der Galerie.

Dir, Franz, vielen Dank für die CdM-Betreuung der süßen Bilder, hoffentlich kann ich das im Juni genau so souverän meistern.

nach oben zitieren

02.05.2009 - 00:27 Uhr

Hallo,

auch ich danke allen für die vielen Sternchen und gratuliere auch allen anderen Teilnehmern zu ihren tollen süßen Fotos.

Eine interessante Situation, dass zwei Bilder genau die gleiche Sternchen- und Stimmenanzahl beim MT-Bewerb hatten. Ich freue mich daher sehr, dass oLi den Vorschlag auch gut fand und nun im Juni CdM sein wird. Ich bin gespannt welches Thema er uns als Aufgabe gibt!

@ Franz: Vielen Dank für die Betreuung im April. Ich werde diesen Monat versuchen dir ein ebenbürdiger Nachfolger zu sein :-)

Schade, dass der April mit seinem Thema nun zu Ende ist und wir alle nun keine Ausrede mehr haben "Süßes" zu essen :-)

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren

02.05.2009 - 00:37 Uhr

Ich gratuliere allen drei Platzierten!
Und jetzt freu ich mich darauf wieder teilnehmen zu dürfen:-)
lg Franz

nach oben zitieren

03.05.2009 - 00:52 Uhr

Hallo,

bitte verschiebt nun eure Bilder zum Thema "Süßes" aus der Rubrik Monatsthema in eine andere Rubrik.

Vielen Dank

Lg Berni (Imagine)

nach oben zitieren