Problem mit Olympus Master 1.42

16.04.2009 - 09:39 Uhr

Ich habe das eine E-400 und möchte gerne mein Programm dazu benutzen (Olympus Master 1.42)und wollte Prüfen ob ich die Richtige Version auf meine Kamera habe. Aber es kommt immer die Fehlermeldung das die Kamera nicht gefunden werden kann.
Kabel und alles ist Angeschlossen!!!!

Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir eventuell weiterhelfen.

Meine Kamera (E-400) hat immoment die Version 1.1 ist die noch aktuell???

Ich freue mich auf antworten.
Gruß Flo

nach oben zitieren

Re: Problem mit Olympus Master 1.42

16.04.2009 - 10:28 Uhr

Hallo Flo,

sieh mal hier nach. http://www.olypedia.de/Hauptseite
Ich glaube, daß du auch bei deinem Problem Hilfe bekommst. Es kann auch sein, daß du ein Update deiner Masterssoftware machen mußt, damit die Kamera erkannt wird.

Gruß Martin

nach oben zitieren

16.04.2009 - 10:39 Uhr

Hobbyfotograf Flo wrote:
Aber es kommt immer die Fehlermeldung das die Kamera nicht gefunden werden kann.
Kabel und alles ist Angeschlossen!!!!

...nur zur Sicherheit...
Auch eingeschaltet? Nach dem Einschalten der Kamera gelb unterlegtes Feld "Speicher" mit OK bestätigen. Wird die Kamera immer noch nicht erkannt?

Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

16.04.2009 - 10:44 Uhr

Hallo Ulf,
ja die Kamera hab ich eingeschaltet das mit dem Speicher habe ich auch gemacht aber sie wird immer noch nciht erkannt.

nach oben zitieren

16.04.2009 - 10:47 Uhr

Und unter HILFE - SOFTWARE AKTUALISIEREN wird Dir keine Master-Version 1.43 angeboten?
Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

Re: Re: Problem mit Olympus Master 1.42

16.04.2009 - 10:50 Uhr

Durbin wrote:
Und unter HILFE - SOFTWARE AKTUALISIEREN wird Dir keine Master-Version 1.43 angeboten?
Gruß,
Ulf.

Nein das habe ich auch schon probiert.
Flo

nach oben zitieren

16.04.2009 - 11:35 Uhr

Olympus Master hat eine aktuelle Versionsnummer 2.xx.
Da wirst Du wohl zunächst den Master komplett neu installieren müssen. Dann sollte es gehen. Wie schon erwähnt sind bei der olypedia (s. Beitrag von Phoenix66) alle wichtigen Hinweise zu finden.
Gruß ... Wolfram

nach oben zitieren

16.04.2009 - 11:51 Uhr

Ja, die Neuinstallation wird wohl nicht zu vermeiden sein...
Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

16.04.2009 - 17:30 Uhr

Wie schon weiter oben geschrieben, solltest du zunächst die Olympus Master Software auf den neuesten Stand bringen (Version 2.11 vom 27.11.2008). Die neueste Version kannst du - nach kostenloser Registrierung - von der Olympus Homepage herunterladen:

http://www.olympus.de/digitalkamera/software_olympus_master_2_6233.htm

(im obigen Link rechts auf "kostenlosen Download" klicken).

Ist das erledigt, kann die Firmware von deiner E-400 - die dann auch erkannt werden sollte - auf den neuesten Stand gebracht werden. Deine Firmwareversion 1.1 der E-400 ist nämlich nicht mehr aktuell - aktuell ist die Firmwareversion 1.2 für die E-400.

Einzelheiten hier in der ebenfalls schon angesprochenen "Olypedia":

http://www.olypedia.de/Firmware

Gruss Uli K.

nach oben zitieren

16.04.2009 - 18:10 Uhr

Hallo alle zusammen vielen Dank für die guten Tipps. Besonderer Dank geht an Phoenix66 der mir die Internetadresse http://www.olypedia.de/Hauptseitegegeben hat dort habe ich nun ein Update gemacht und habe jetzt Master 2.xx jetzt geht es.

Nochmal vielen Dank an alle.
Gruß Flo

nach oben zitieren

23.08.2009 - 00:40 Uhr

hänkt sich auf

nach oben zitieren

Re: Re: Problem mit Olympus Master 1.42

23.08.2009 - 06:28 Uhr

heike sauer wrote:
hänkt sich auf

... was hängt so wann und wo auf?

Also etwas genauer solltest du schon mitteilen was wann bei dir nicht funktioniert - sonst wird dir nämlich keiner helfen können ...

Gruss Uli K.

nach oben zitieren

23.08.2009 - 14:16 Uhr

kannst du bei der E400 wie bei der E3 im Menü vorgeben, welche Funktion beim usb-Anschluss kommen soll? Wenn ja, dann nimm mal "speichern".

nach oben zitieren