[S] ZD 14-35/2.0

05.08.2011 - 08:18 Uhr

Moin!

Ich suche ein ZD 14-35. Die Optik sollte einwandfrei, das Objektiv in gutem Zustand sein.

Über realistische Angebote freue ich mich!

Herzliche Grüße
Martin

Letzte Änderung: 05.08.2011
nach oben zitieren

Re: [S] ZD 14-35/2.0

05.08.2011 - 09:47 Uhr

Hallo Martin,

zur Info: Für 1800 € bekommst Du´s derzeit nagelneu in den Niederlanden.

Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

05.08.2011 - 09:48 Uhr

Lieber Martin!

Den Foto Konijnenberg hast Du ja sicherlich schon mal angeklickt? Kann das aus eig. Erfahrungen bestens empfehlen.
Ansonsten: Glückwunsch zur Entscheidung - und viel Erfolg beim Suchen!

LG Olyver

EDIT: Da war der Ulf schneller!

nach oben zitieren

05.08.2011 - 09:58 Uhr

Eigentlich müsste ich mir jetzt auch eins bestellen (oh, wie gerne würde ich das tun...) - soweit ich in Erinnerung habe, bestellen Martin und ich TopPros grundsätzlich gleichzeitig. ;-))

@ Olyver: unglaublich, wie man gleichzeitig die identische Idee haben kann - geht mir in der letzten Zeit hier im Forum häufiger so, dass mein Text eine Dopplung eines gleichzeitig verfassten anderen Posts ist. Und normalerweise bin ich der Lahmere beim Abschicken...

Gruß,
Ulf.

nach oben zitieren

Re: Re: [S] ZD 14-35/2.0

05.08.2011 - 12:41 Uhr

Hallo Ulf!

Durbin wrote:
Eigentlich müsste ich mir jetzt auch eins bestellen (oh, wie gerne würde ich das tun...) - soweit ich in Erinnerung habe, bestellen Martin und ich TopPros grundsätzlich gleichzeitig. ;-))

Vielleicht könnt Ihr ja einen Rabatt heraus handeln? ;-)

Durbin wrote:
@ Olyver: unglaublich, wie man gleichzeitig die identische Idee haben kann - geht mir in der letzten Zeit hier im Forum häufiger so, dass mein Text eine Dopplung eines gleichzeitig verfassten anderen Posts ist. Und normalerweise bin ich der Lahmere beim Abschicken...

Dass bestärkt den Eindruck, dass dies hier ein "gutes" Forum ist, wo sich eben viele (wenn auch nicht "nur" - wäre ja langweilig!) Gleichgesinnte zum Austausch treffen können!

Noch ein Nachtrag zu den wunderbaren "Top Pro"s mit hohem Habenwill-Faktor:
Es scheint in der Natur des Menschen zu liegen, dass man manchmal besonders das, was man (gerade) nicht hat, eben auch (noch) haben möchte. Wenn ich mit den wunderbaren Linsen 14-35, 35-100 und 150er unterwegs bin habe ich mich schon manchmal beim Gedanken ertappt wie schön es doch wäre jetzt "nur" das 12-60 und 50-200 dabei zu haben. Diese beiden scheinen mir (besitze ich beide nicht) in der Kombination das nahezu perfekte Universal- Rundum-Paket für hohe Qualität auf dem gesamten Markt zu sein.
Die Top-Pros mit Lichtstärke 1:2,0 haben sicherlich ihren besonderen Charme und bei offener Blende schon beeindruckende Bildqualität mit Konverter-Tauglichkeit. BIn mal gespannt, was aus Martins 12-60 wird...

;-)

LG Olyver

nach oben zitieren

05.08.2011 - 14:21 Uhr

Danke Euch für die Tipps!

Ja, an die Holländer habe ich auch schon gedacht. Aber ich wollte erstmal sehen, ob sich vielleicht jemand von dem viel zu selten genutzten Teil zu einem guten Kurs trennen will.
Der Holländer ist dann der "sichere Bunker", wenn ich nirgends fündig werde. Dafür muss ich dann aber noch etwas länger sparen.
;-)

LG
Martin

nach oben zitieren

05.08.2011 - 16:55 Uhr

Quote:
Der Holländer ist dann der "sichere Bunker", wenn ich nirgends fündig werde. Dafür muss ich dann aber noch etwas länger sparen.

Ah, puuh, gut, dann muss ich ja mein Konto doch nicht bis über die Schmerzgrenze überziehen :-))

Ich wünsche Dir ja viel Gück beim Ergattern eines gebrauchten 14-35, nur ganz glauben tue ich daran nicht. Wer (ohne akute Finanznot) möchte das Sahneteil schon loswerden...?

Quote:
wie schön es doch wäre jetzt "nur" das 12-60 und 50-200 dabei zu haben. Diese beiden scheinen mir (besitze ich beide nicht) in der Kombination das nahezu perfekte Universal- Rundum-Paket für hohe Qualität auf dem gesamten Markt zu sein.

Stimme Dir zu: wenn es um das Abdecken der Brennweiten mit hoher Rundumqualität geht, ist die Kombi ziemlich konkurrenzlos.

Das 50-200 SWD (ggfs. mit Konverter) ist z.B. ideal, wenn man mit Familie im Winter rodeln geht (mit C-AF auf Schlitten gezielt...) - oder sommers in den Tiergarten. Die Hände sind dank R-Strap/Sun-Sniper (= praktischer Rückengurt) immer noch frei, um zwischendurch ein Kind auf die Schulter zu nehmen oder ein Eis zu halten, aber die Photos leiden trotzdem nicht - wenn man sich auch Zeit für besondere Motive nehmen kann (das ist dann die von der Familie gern gewährte "Rückzahlung" der zuhause gelassenen vollen Phototasche).

Und das 12-60 SWD ist einfach DAS "Meistensdrauf" schlechthin, wenn man unterwegs ist.

Was diese Einsatzbeschreibungen nun mit Martins Wunsch nach einem 14-35 zu tun haben?

Ich weiß es nicht.

Aber vielleicht bekommt er ja doch eins.

Gruß,
Ulf.

P.S.: Das waren noch selige Zeiten, als (2008 um Weihnachten herum?) Dutzende gebrauchte TopPros von Oly..market in der Bucht herausgehauen wurden und früher oder später die meisten Interessenten ihr Exemplar für 1200-1350€ bekamen (reihenweise 150er, 14-35er, 35-100er aus Messebeständen! Die 90-250er und 300er gingen natürlich für deutlich höhere Preise weg...).

nach oben zitieren

16.08.2011 - 14:33 Uhr

Ich hab seit 2 Wochen jetzt das 14-35 (aus Holland gekauft kamera-express.nl). Ich musste da auch lange genug warten. Am schnellsten funktioniert es wenn man vorausbezahlt und sobald das nächste Exemplar rein kommt schicken die Holländer es sofort. Nach der Überweisung hat es dann zufälligerweise nur noch eine Woche gedauert und das Objektiv war da. Es hat sogar auch mit der Mehrwertsteuer-Abzug gut geklappt.

Nun außer die ersten Test Aufnahmen die ich machen konnte komm ich nicht dran damit zu fotografieren ... Meine Frau hat das Ding so schnell beschlagnahmt und seit zwei Wochen fotografiert sie ausschließlich damit.
Hier was ist zu sehen:

Düsseldorf Kirmes 2011

Natascha

Ein 12-60mm besitze ich auch nicht und ich schiele immer noch an den wenigen Angeboten die man finden kann, aber ich verbiete es mir. Zum Glück konnte ich dafür dass meine Frau jetzt mit dem 14-35mm herumläuft das 14-54mm II ausprobieren. Ich denke dass mit Blick an die Entwicklung bei Olympus ist dieses Objektiv Einsatzsicherer für die Zukunft. Obwohl ich noch gar nicht bereit bin auf dem Spiegel zu verzichten. (Aber die Gründe sind eines Eigenen Threads hier würdig). Nun beschäftigt mich aber schon ob die teurere Investitionen in klassischen nicht Kontrast-fähigen Objektiven mit den zukünftigen Entwicklungen bei den Gehäusen mithalten können. Aber ich hab letztens hier (von Reinhard) gelesen dass (optimalerweise) die zukünftige profi-Spiegelose Gehäuse mindestens genauso schnell die nicht Kontrast-fähigen gute Gläser bedienen wird, wie die SLRs die wir jetzt noch haben. Darauf hoffe ich. Aber bis dahin muss ich an das gute Objektiv mit meine E-3 erstmal rankommen können. ;-)

nach oben zitieren

Re: Re: [S] ZD 14-35/2.0

11.08.2011 - 13:20 Uhr

Hallo!

Quote:
P.S.: Das waren noch selige Zeiten, als (2008 um Weihnachten herum?) Dutzende gebrauchte TopPros von Oly..market in der Bucht herausgehauen wurden und früher oder später die meisten Interessenten ihr Exemplar für 1200-1350€ bekamen (reihenweise 150er, 14-35er, 35-100er aus Messebeständen! Die 90-250er und 300er gingen natürlich für deutlich höhere Preise weg...).

Naja, kein Wunder, denn die TOP-Pro-Neuware wurde 2010 zwischen 5-15% teurer. Das 90-250 IMHO sogar um fast 1000,- angehoben (der Qualität wegen, vermute ich, das ist dann immer noch ein Sparangebot ;-) )

Bei meiner Suche nach einem 2.0/50, 14-35 oder 1.4/50 hat sich auch noch nichts ergeben.

LG
Roland

nach oben zitieren