Hallo ,
Suche ein Zuiko 35-100 mm Objektiv.
Wer sein Objektiv nur noch im Schrank liegen hat,bitte anbieten.
Grüße
Wolfgang
Jetzt Registrieren oder
hier Einloggen
13.11.2011 - 04:12 Uhr
Hallo ,
Suche ein Zuiko 35-100 mm Objektiv.
Wer sein Objektiv nur noch im Schrank liegen hat,bitte anbieten.
Grüße
Wolfgang
13.11.2011 - 13:30 Uhr
Hallo Wolfgang,
Dir wünsche ich natürlich gute Angebote, aber - ehrlich - wer diese Optik nur im Schrank rumliegen hat, ist doch ein Banause...
Es gäbe schmeichelhaftere Gründe, die Optik verkaufen zu wollen: zu schwer zum Tragen und zu ausladend für Phototaschen, zu auffällig beim Unterwegssein, zu hohe minimale Aufnahmeentfernung, abgeblendet gegen helle Lichtpunkte sehr empfänglich für farbige Geisterlichtreflexe, kein SWD, daher nur sehr eingeschränkt verwendbar ...
Wenn man so drüber nachdenkt... alles Nachteile eines in der Summe dann wohl total miesen und überteuerten Varios, das dringend verkauft werden sollte, bevor es dann doch im Schrank landet. ;-)))
Gruß,
Ulf.
13.11.2011 - 14:18 Uhr
Wenn man so drüber nachdenkt... alles Nachteile eines in der Summe dann wohl total miesen und überteuerten Varios, das dringend verkauft werden sollte, bevor es dann doch im Schrank landet.
Ach, wenn es nur das wäre!
Aber die Kameras von Olympus rauschen wie ein Wasserfall! Bei dem mickrigen Sensor kein Wunder.
btw: Ich fahre morgens immer mit meinem fetten SUV zum Brötchenholen.
(Ironiemodus aus)
Gruß
Torsten
13.11.2011 - 14:45 Uhr
btw: Ich fahre morgens immer mit meinem fetten SUV zum Brötchenholen.
(Ironiemodus aus)
... und löst immer das Warnsignal für den Sicherheitsgurt aus, wenn das System auf dem Beifahrersitz liegt. Furchtbar!
Gruß noisybugger
13.11.2011 - 17:48 Uhr
Hallo Ulf,
Dir wünsche ich natürlich gute Angebote,
Ich mir auch!
aber - ehrlich - wer diese Optik nur im Schrank rumliegen hat, ist doch ein Banause...
Nach diesem Satz,bekomme ich keine Angebote mehr.
Hoffe aber, ein Pen-User oder Oly Abweichler (Startkapital für C..,oder N...)
verkauft.
Nicht wieder mit der Qualität des 35-100mm kommen.
Grüße
Wolfgang
13.11.2011 - 18:01 Uhr
@Torsten
....und bei mir kommt der Kaffee nicht ganz so stark raus und heiss (auf der linken Seite) - liegt wohl auch am kleinen Sensor...
...ich liebe euch...
Gruss Karl
13.11.2011 - 19:09 Uhr
Nicht wieder mit der Qualität des 35-100mm kommen.
Entschuldigung. Wird gemacht. Man schaue sich nur nochmal die Aufzählung der ganzen negativen Eigenschaften an, und das sind ja eine ganze Menge.
Gruß,
Ulf.
13.11.2011 - 19:16 Uhr
...allein was die Filter für diesen Durchmesser kosten!
13.11.2011 - 19:39 Uhr
... und außerdem brauchst Du noch eine Genehmigung von der Frauenbeauftragten. Sonst darfst Du das Objektiv nur verhüllt am Körper tragen.
Gruß noisybugger
13.11.2011 - 20:01 Uhr
Im blauen Forum ist vor einer halben Stunde eins eingestellt worden.
14.11.2011 - 17:51 Uhr
Richtig - genau HIER
14.11.2011 - 18:54 Uhr
Hallo,
Richtig - genau HIER
danke für die Hinweise.
Schlagt mich, oder findet es für kleinlich.
Aber ich weiss nicht wie alt das Objektiv ist
(jaja fragen kostet nichts).
Aber es gab einmal eine (lange )Zeit,da war der Handelspreis bei ~ 1650-1898 Euro.
Das ist alles noch nicht so lange her.
Das 50mm 2.0, neu bei ~ 398-429 Euro und heute!
Dann sträube ich mich für 1500 Euro.
Grüße
Wolfgang
14.11.2011 - 19:35 Uhr
Wenn man Glück hat, bekommt man das 35-100 mal für 1350-1400 Euro, darunter wirst Du das Objektiv in gutem Zustand mittlerweile öffentlich kaum bekommen.
Gruß,
Ulf.
14.11.2011 - 21:03 Uhr
Ein neues Objektiv hat eine sehr, sehr lange Lieferzeit. Das treibt die Gebrauchtpreise in die Höhe.
Der Neupreis ist dementsprechend angezogen und Rabatte sind bei diesem Objektiv ebenfalls nicht drin.
Ich warne ausdrücklich vor Angebote, die einen Preis um 2.100 € und eine Lieferzeit von 3-5 Tagen versprechen.
Die können durch die Bank nicht liefern und arbeiten monatelang mit dem überwiesenen Betrag.
Gruß noisybugger
14.11.2011 - 21:23 Uhr
Ich habe bestimmt 70 % meiner Ausrüstung gebraucht von Privatleuten gekauft und bin nie enttäuscht worden. Also sind Olyuser entweder ein besonderer Menschenschlag, oder ich hatte nur "surreales" Glück.
Bei so einem Angebot würde ich sofort zuschlagen. Ein besseres wird es für diesen Realität gewordenen Objektivtraum nicht geben.
LG aus LG
Torsten
14.11.2011 - 21:37 Uhr
oder ich hatte nur "surreales" Glück.
Hast Du das auch fotografisch festgehalten? ;-))
Viele Grüße
Dirk
14.11.2011 - 22:16 Uhr
Hast Du das auch fotografisch festgehalten? ;-))
Nee, die abstrakten Anteile waren mir dann doch zu groß.
;-))