Genauso würde ich das auch sehen. Eines der beiden 40-150-Zooms kann man verkaufen, und dann ist dieses DZ-Kit eine einmalig günstigste Gelegenheit, an den teuren Adapter zu kommen. Zumal das DZ-Kit mit Adapter als Dreingabe nicht mehr angeboten werden wird, sobald das 14-150 auf dem Markt ist, wofür irgendwann mal vom Mai die Rede war.
Ich war da eigentlich schon angefixt, aber ich finde die E-PL1 an sich noch ungeeignet, die reicht mir einfach nicht, wie auch alle anderen Micro-FT-Kameras nicht. Und bevor es keine gibt, die nicht mindestens einen integrierten EVF (kein Aufstecksel, das den Blitzschuh blockiert), ein Klapp-/Schwenkdisplay, AF-Kompatibilität mit FT-Objektiven und einen Sensor-Stabi hat, und das bitte auch ohne solche blöden Einschränkungen wie den lahmen Verschluss der E-PL1, das Fehlen von Einstellrädchen oder auch das Fehlen jeglicher Fernsteuermöglichkeit, solange kann ich mich dann doch noch gut zurückhalten, auch wenn ich inzwischen Blut geleckt habe, was die Videofunktion dieser Kameras angeht.
Aber was soll's, vielleicht kann die nächste Olympus-DSLR ja auch zumindest 720p – und da könnte ich dann auch meine Konverter verwenden und käme im Telebereich auch fürs Filmen erheblich weiter. In dem Fall wäre Micro-FT für mich dann wahrscheinlich auf lange Zeit kein Thema mehr (vielleicht zögert Olympus ja gerade deswegen, DSLRs mit Videofunktion anzubieten, es wäre dennoch ein Fehler).
Ach ja, und, ob FT oder Micro-FT, unterhalb des Sensors der Lumix DMC-GF1, der ja anscheinend doch erheblich besser ist als alles Bisherige, und der offensichtlich noch in keiner Olympus-Kamera verbaut wurde, darf die nächste Olympus nicht bleiben, eigentlich sollte sie noch darüber hinausreichen, denn der Rückstand auf die Konkurrenz erreicht ansonsten eine Distanz, wie sie das E-System zu seinen Anfangszeiten nicht hatte. (Okay, genaugenommen ist die heutige Distanz schon größer als damals...)
Grüße
Robert