Wer mich kennt weiß sicher: Ich bin ein AvailableLight-Boy und kein Fan von Blitzen. Interessant finde ich das "hinzumogeln" von Licht eigentlich nur wenn es entfesselt und kreativ geschieht.
Aus diesem Grund habe ich auch nur bei einem verdächtig guten Angebot zugeschlagen und schnell nen FL-300R mitgenommen dem meine E-P3 im Fall der Fälle was zurufen soll.
Wireless funktioniert soweit auch alles (sowas braucht natürlich noch Übung) aber wehe ich stecke den Blitz auf die Kamera - dann ists vorbei. Die E-P3 erkennt den FL-300 R einfach nicht, es scheint keine Kommunikation stattzufinden. Die PEN Mini meiner Frau nimmt hingegen sofort Kontakt mit der Lampe auf und löst sie auch ordnungsgemäß aus...
Glaube zwar alle Einstellungen der Kamera (erfolglos) durchgekaut zu haben, aber vielleicht habe ich ja was übersehen. Oder gibt es da ein bekanntes Problem mit der Hardware?
Werde zwar niemals mit dem Blitz auf der Kamera arbeiten (dabei entsteht genau die Art von Fotos die ich nicht mag), aber wenn ich Original Systemzubehör kaufe, dann will ich schon sicherstellen dass es auch vollständig funktioniert (hab schon so viele Scheine in MFT versenkt dass ich einfach erwarte dass das Zeug auch zusammenarbeitet. Ist ja nicht gerade auf der günstigen Seite).
Kennt jemand das Problem oder weiß was ich falsch gemacht habe?
Danke im Voraus!