Quote:
Leider können gerade die Betrachter es nicht immer einschätzen was denn dann so besonders ist und genau diese dann bei Standardbildern Sterne vergeben.......
LG
Frank
Sterne sind, bezogen auf konstruktive Bildkritik, schnurzpiepegal. Ich habe lieber einen nachvollziehbaren Kommentar, am besten noch mit Tipps und Tricks zur Bildverbesserung, als durch die Bank 4 oder 5 Sterne.
Das Problem mit den Kommentaren ist, dass es sie nicht gibt. Ich weiß, das ist - so pauschal und plump ausgedrückt - jetzt ungerecht und auch nicht wirklich auf alle Bilder zu beziehen. Aber selbst bei den MT waren die Kommentare früher konstruktiver, hilfreicher und man erkannte, dass sich der Kritiker mit dem Werk auseinander gesetzt hat. Und heute?
Ich gebe zu, dass ich mir natürlich auch an die eigene Nase fassen muss, aber ich versuche eigentlich immer, so viel wie möglich zu kommentieren - gerade auch im MT.
Mit mFT oder FT hat das überhaupt nichts oder allenfalls am Rande zu tun.
Jeder möchte gern konstruktive Kritik lesen, sich dadurch entwickeln, aber bei vielen (die meisten?) stehe die Waagschalen "Geben" und "Nehmen" in keinem geeigneten Verhältnis ;-)
Sorry fürt's off-topic...
Viele Grüße
Dirk