Objektiv des Monats Olympus M.Zuiko Digital 1,8/45 mm MSC
der Zeitschrift Photographie
http://www.photographie.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=5896&rub=14
Jetzt Registrieren oder
hier Einloggen
14.12.2011 - 17:24 Uhr
Objektiv des Monats Olympus M.Zuiko Digital 1,8/45 mm MSC
der Zeitschrift Photographie
http://www.photographie.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=5896&rub=14
14.12.2011 - 17:34 Uhr
Vollkommen zu Recht!
Habe es auch gelesen.
Bin selbst mit dieser feinen Linse überaus zufrieden. Es macht wieder Spaß, mit Festbrennweiten loszuziehen.
Beste Grüße
Manfred
14.12.2011 - 17:42 Uhr
Ecdht getestet haben sie das Objektiv ja wohl nicht. Aber das Ergebnis ist mehr als berechtigt :-)
Gruß
Wolfgang
14.12.2011 - 18:12 Uhr
Absolut zurecht.
Ich liebe diese Linse.
lg, Katharina
14.12.2011 - 18:15 Uhr
Vielleicht haben die mit dem Objektiv Recht, aber ich halte von der Zeitschrift nicht viel. Zu modelaunisch, zu aktfixiert, zu hipe. Hab aufgehört reinzugucken.
14.12.2011 - 18:25 Uhr
Vielleicht haben die mit dem Objektiv Recht, aber ich halte von der Zeitschrift nicht viel.
Und ob Sie recht haben, technisch kann ich es nicht so beurteilen, gefühlt und vom Ergebnis Foto, ist die Optik absolut Top.
Ich kenne keine Fotozeitschrift die in irgendeinem Forum toleriert wird, ob gerade ein positiver oder ein negativer Beitrag gedruckt wird, ich frage mich immer wer kauft die....., nicht persönlich nehmen, fällt mir nur gerade auf.
HG Frank
14.12.2011 - 19:25 Uhr
EyeView
... ich frage mich immer wer kauft die.
Die Frage ist berechtigt. Die Zeitschrift Photographie z.B. habe ich paar Mal gekauft. Oder mir schicken lassen. Deswegen habe ich eine Meinung.
Ich kaufe regelmäßig Zeitschriften.
Ein Heft von "fine art printer" das mit einem kurzen Artikel über FT und die E-5 habe ich auch bestellt. Aber sonst ist mir das Heft zu speziell und brauch es momentan nicht.
PROFIFOTO kaufe ich regelmäßig. Nicht weil es das gelbe vom Ei ist aber informativ ist es schon.
Gute Zeitschrift ist die PHOTONEWS. Die kaufe ich auch.
Einmal habe ich das Photo International erwischt und war sehr positiv überrascht! Würde ich nochmal kaufen.
Vom fotoMAGAZIN oder vom ColorFoto oder vom FOTO DIGITAL so wie auch vom hier erwähnten PHOTOGRAPHIE halte ich Abstand. Das Chip Foto-Video oder das Digitalphoto sollte ich nicht mal erwähnen.
14.12.2011 - 20:31 Uhr
Stimmt, bei amazon steht "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten". und in Holland auch "niet op voorraad"
14.12.2011 - 20:58 Uhr
Ich hatte auch erst beim preiswerten Händler im Internet bestellt, und oft hat es der Händler in der Nähe zum sehr günstigen Preis auf Lager und so habe ich es schon 2 Monate.
HG Frank
14.12.2011 - 21:24 Uhr
Ihr müsst beim richtigen Holländer nachsehen.
In Holland gibt es eine recht gute Suchmaschine dafür:
www.kieskeurig.nl
Die Shopbewertungen orientieren sich dabei an den niederländischen Schulnoten. alles über 9,0 entspricht der der deutschen eins.
Allerdings würde ich es tatsächlich so wie Frank machen.
Ich bekomme meist im Laden vor Ort ähnliche Preise wie im internet, wenn ich einfach konkret drauf anspreche (ein paar Euro mehr für den Service, z.B. kostenlose Sensorreinigung, nehme ich da gern in Kauf).
lg, Katharina
14.12.2011 - 23:48 Uhr
Danke für den Link Katharina. Die Schulnoten in Holland sind so wie die Grund-Schulnoten in Griechenland, damit kann ich besser umgehen ;-)
(Aber eigentlich suche ich gar nicht nach dem Objektiv. Ich hab ja nicht mal eine PEN). Es hat mich nur beeindruckt das das Ding nicht so einfach zu finden ist.
17.12.2011 - 18:41 Uhr
...war heute nahe der Collonaden in Hamburg (große Theaterstraße) beim Händler, dort steht es (1,8/45 mFT) für 299,00.......dies nur zur Info!
11.01.2012 - 20:58 Uhr
Hallo!
Ich habe gestern nach langer Wartezeit endlich das 45er bekommen.
Nach einigen "Probeschüssen" muss ich sagen, es ist wirklich ein Goldstück bzw. klasse Silberstück.
Da hat Olympus tolle Arbeit abgeliefert - Daumen hoch!
Jürgen
06.01.2012 - 16:53 Uhr
Glückwunsch zur Neuanschaffung, Jürgen. Da bin ich ja schon mal gespannt :-))
LG Albrecht
07.01.2012 - 12:34 Uhr
Habe es Mittwoch bei dsv24 für 249 Euro bestellt und gestern bekommen. Glück gehabt, war nach weniger als 1 Tag schon wieder ausverkauft.
Erster Eindruck an der E-PL1: sieht aus wie aus einem Guss; gut zu bedienen (ist ja nur nötig bei manuellem Fokus), super erste Ergebnisse: knackscharf.
Hut ab, Olympus, gut gemacht!
- Klaus -
07.01.2012 - 19:10 Uhr
Erster Eindruck an der E-PL1: sieht aus wie aus einem Guss; gut zu bedienen (ist ja nur nötig bei manuellem Fokus), super erste Ergebnisse: knackscharf.
...ihr macht mich mürbe!!!!
Dachte ich kann mit meinem Tokina 1,8/40 (man Fokus) auskommen....schwere Entscheidung!!
Jürgen
11.01.2012 - 20:59 Uhr
Als Objektivköcher habe ich mir ein Lensbaby Muse Case gekauft. Das Objektiv passt dort mit umgedrehter Geli bestens rein und ist so in der Jackentasche (wenn man mal ohne Kameratasche...unterwegs sein will) gut geschützt.
Jürgen