Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD mit ober ohne SWD


Empfohlene Beiträge

Hi leute Möchte mir gern das ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 zulegen Meine Frage wäre Ist das ohne SWD wirklich so langsam ? und ist das mit SWD wirklich dem höheren Aufpreis wert ? Ein gutes gebrauchtes ohne könnte man für 500 € bekommen mit SWD ab 900€ zum Einsatz kommen soll es für Tieraufnahmen im Zoo und so ganz kleine Vögel muss ich damit nicht erwischen können. Kamera wäre olympus E-5 ich habe gelesen das der Geschwindigkeits Unterschied an der Kamera nicht ganz so groß wäre vielleicht hat jemand Erfahrung damit. und wie sieht es mit der Qualität der beiden aus gleichwertig ? Fragen über Fragen lg.Michail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michail, vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1269927&highlight=zuiko+50-200+swd Ist sicher auch noch etwas verhandelbar. Ich habe das SWD und es ist an der E-5 verdammt schnell. Wie das non-SWD ist kann ich leider nicht beurteilen. Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ebenfalls beide, bei der Bildqualität gibt es für mich keinen Unterschied. Die höhere Geschwindigkeit macht sich, wie auch Reinhard schon schrieb, bei Sportaufnahmen schon positiv bemerkbar, weil die SWD-Version das Ziel einfach noch besser und schneller trifft. Bei mir ist die Ausschußquote mit dem SWD geringer geworden. Solange Du aber den Schwerpunkt nicht auf rasante Action legst, reicht die alte Version locker aus. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 toto said:
Hi leute Möchte mir gern das ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 zulegen Ein gutes gebrauchtes ohne könnte man für 500 € bekommen mit SWD ab 900€ lg.Michail
Hallo, da ich mich auch gerade mit dieser Problematik beschäftige, kann ich etwas zu den gerade aktuellen Gebrauchtpreisen für die beiden Objektive beitragen: 50 - 200 non SWD: ca. 500.- Euro 50 - 200 SWD: ca. 700.- Euro Und noch ein kleiner Tipp: hier oder im blauen Forum bekommst Du solche Dinge meist günstiger als in der Bucht. VG Verdeboreale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich mich auch gerade mit dieser Problematik beschäftige, kann ich etwas zu den gerade aktuellen Gebrauchtpreisen für die beiden Objektive beitragen: 50 - 200 non SWD: ca. 500.- Euro 50 - 200 SWD: ca. 700.- Euro Und noch ein kleiner Tipp: hier oder im blauen Forum bekommst Du solche Dinge meist günstiger als in der Bucht. VG Verdeboreale Hi wenn es das SWD irgendwo für ca. 700.- Euro gibt dann würde ich es kaufen. bis jetzt habe ich noch keins gesichtet. blauen Forum wenn du das meinst http://oly-e.de/ Ja meine auch da wäre es meistens an günstigen. leider braucht man dort ein Passwort um zu antworten, leider bekomme ich doch nicht so einfach eins. Sonst hätte ich da schon öfters zugeschlagen. lg.Michail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal der Link bei dem es ein SWD für 750 EUR VHB gibt: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1269927&highlight=zuiko+50-200+swd Und ein Passwort für oly-e.de bekommst Du sicher prblemlos von Reinhard Wagner, wenn Du ihn darum bittest. Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 toto said:
Hi wenn es das SWD irgendwo für ca. 700.- Euro gibt dann würde ich es kaufen. bis jetzt habe ich noch keins gesichtet. blauen Forum wenn du das meinst http://oly-e.de/ Ja meine auch da wäre es meistens an günstigen. leider braucht man dort ein Passwort um zu antworten, leider bekomme ich doch nicht so einfach eins. Sonst hätte ich da schon öfters zugeschlagen. lg.Michail
Nein, ich meine das DSLR-Forum. Da sind immer mal wieder welche um den Preis drin. Kannst Du auch nachvollziehen, wenn Du die "erledigten" Angebote anschaust. VG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Moses66 said:
hier nochmal der Link bei dem es ein SWD für 750 EUR VHB gibt: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1269927&highlight=zuiko+50-200+swd Und ein Passwort für oly-e.de bekommst Du sicher prblemlos von Reinhard Wagner, wenn Du ihn darum bittest. Gruß, René
Schau mal aufs Datum bei dem Link Reinhard Wagner habe ich zweimal angeschrieben auch Antwort bekommen. leider ohne Erfolg. Habe in anderen Forum gelesen das er nicht jeden ein Passwort gibt. Warum auch immer was soll's. Danke für deine Hilfe lg.Michail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 verdeboreale said:
 toto said:
Hi wenn es das SWD irgendwo für ca. 700.- Euro gibt dann würde ich es kaufen. bis jetzt habe ich noch keins gesichtet. blauen Forum wenn du das meinst http://oly-e.de/ Ja meine auch da wäre es meistens an günstigen. leider braucht man dort ein Passwort um zu antworten, leider bekomme ich doch nicht so einfach eins. Sonst hätte ich da schon öfters zugeschlagen. lg.Michail
Nein, ich meine das DSLR-Forum. Da sind immer mal wieder welche um den Preis drin. Kannst Du auch nachvollziehen, wenn Du die "erledigten" Angebote anschaust. VG
DSLR Schau ich mehrmals am Tag rein leider bis jetzt noch nicht mit Erfolg. aber stimmt da bekommt man am meisten Angebote. lg.Michail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung