… und das möchte ich hiermit endlich mal nachholen.
Also, wie man schon sehen kann, ist mein Name Ronny Schmalfuß ;-) , bin schon 36 Lenze alt und komme aus dem schönen Sachsenland, speziell aus der Nähe der „Stadt des Trabant“ – Zwickau, das Erzgebirge und das Vogtland liegen quasi vor der Haustür, und auch sonst finde ich meine Heimat recht reizvoll.
Hier im Olyforum war ich bei den ersten Usern dabei, und habe mich auf Anhieb sehr wohl hier gefühlt. In diversen Fotoforen tümmle ich mich auch ab und an rum (meist als "Hollywood"), so in der FC, im DSLR und auch bei Oly-e lese ich regelmäßig mit. wobei ich mich immer noch nicht recht traue, über Technik und Fotografie ernsthaft mit zu diskutieren, weil ich noch ein rechtes Greenorn auf dem gebiet der Fotografie bin denn ich habe mich erst seit Ende 06 (mit dem Kauf eine E-330 DZ-Kits) mit dem Thema Fotografieren ernsthafter auseinander gesetzt. Vorher war ich mit analogen und auch digitalen Kompaktkameras sporadisch unterwegs, aber richtig angefangen hat alles mit meiner Olympus E-330.
Angespornt von teilweise miserablen, teilweise recht ansehnlichen Bildern, versuche ich nun, die Qualität meiner Bilder zu verbessern, neben der Recherche im Netz hoffe ich nun auch auf konstruktive Kritik aus Euren Reihen, damit ich weiter an mir arbeiten kann, und ich irgendwann die Möglichkeiten der neuen digitalen Technik optimal nutzen kann.
Denn wie Ihr es Euch sicher Denken könnt, ist es nicht beim E-330 DZ-Kit geblieben, denn als ich die ersten Bilder mit dem 11-22 gemacht habe und später das 50-200 hatte, war klar , soe eine E-3 muß her ;-) . Mit der bin ich heute am meisten unterwegs, und ein paar schöne Objektive sind auch noch dazu gekommen, aber meine gute alte E-330 besitze ich noch und manchmal ziehe ich auc noch mit ihr in die Schlacht ;-)
Mittlerweile habe ich auch in Sachen EBV etwas Erfahrung gesammelt, somit sind einige Bilder nun doch etwas beschnitten, oder manche sogar aus dem RAW - Format entwickelt.
Die meisten Fotos mache ich zu diversen Motorsportveranstaltungen, die ich besuche, und bei der Dokumentation der Arbeit in der Firma, und einmal im Jahr gönne ich mir sogar eine Woche Urlaub :-), meist an der Mosel in Verbindung mit der Rallye Deutschland, die dieses Jahr leider nicht stattfindet.
Die Arbeit in der Firma (ich bin Inhaber eines kleinen Reifendienstes mit integrierter Tuningschmiede) ist auch einer der Gründe, warum ich in letzter Zeit leider nicht so viel geschrieben habe, und hier eigentlich nur kurz rein geschaut habe. Das Frühjahr ist immer sehr arbeitsintensiv und stressig, erst jetzt ist es endlich wieder etwas ruhiger geworden.
Ein weiterer Grund für meinen derzeitigen Zeitmangel ist der Umstand, dass ich , wenn alles gut geht, Ende August zum ersten mal Papa werde, und derzeit dabei bin, eine neue Behausung für uns drei herzurichten, man glaubt manchmal gar nicht , wie kurz so ne Woche sein kann ;-)
Also nochmals viele Grüße an dies tolle Community hier aus Sachsen,
der Ronny




