Bedienungsanleitung FL-300R

10.09.2011 - 17:13 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (pdf-File) des Blitzlichtes FL-300R von Olympus. Auf der Internetseite von Olympus finde ich nur Bedienungsanleitungen für das FL-36R und FL-50R. Falls jemand da eine Adresse aus dem Internet für mich hat, würde ich mich sehr freuen.

Gruß - Malwin

nach oben zitieren

Re: Bedienungsanleitung FL-300R

10.09.2011 - 17:37 Uhr

Ich hab die gedruckte Bedienungsanleitung da. Steht nicht viel drin. Das dafür in sehr vielen Sprachen. Was genau willst Du wissen?

Grüße
Reinhard Wagner

nach oben zitieren

10.09.2011 - 18:27 Uhr

Wenn's auch englisch, französisch oder spanisch sein darf hier: http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/manual/pen.cfm#flash

Aber ich bin auch sicher, dass Reinhard die Fragen besser beantworten kann :-)

Gruß Ulli

nach oben zitieren

11.09.2011 - 07:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die vorgeschlagene Seite hatte ich mir schon vorher angeschaut.Aber irgendwie scheint dort die Bedienungsanleitung noch ein "Work in Progress" zu sein.

Eigentlich wollte ich aus der Bedienungsanleitung erfahren, ob sich zwei dieser Blitzlichter für die Makrofotografie als Zangenblitz eignen. Da die Blitzlichter ja RC fähig sind und auch einzeln über Kanal A oder B zu steuern sind, sollte dies möglich sein. Optimal finde ich nur nicht die Position des RC Sensors, der sich vorne auf den Blitzlicht befindet. Wie seht ihr das?

Gruß - Malwin

nach oben zitieren

11.09.2011 - 07:54 Uhr

Dazu steht im Handbuch nichts drin. Du hast halt Deinen 120-Grad Winkel, in dem die Blitze sein müssen. Wenn Du das für Deine Anwendung hinbekommst, geht's - ansonsten eben nicht.

Grüße
Reinhard Wagner

nach oben zitieren