Umbau MA405 Getriebeneiger auf 200PL Kameraplatte ???

04.02.2010 - 12:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Manfrotto MA405 Getriebeneiger Pro zulegen. Aber meine anderen Köpfe haben alles das System mit der 200PL Kameraplatte.

Kann man den MA323 Schnell-Spannadapter ohne irgendwelche Schweißarbeiten an dem MA405 Getriebeneiger montieren?

Ich würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen, da ich bislang im Netz keine konkreten Hinweise gefunden habe.

Besten Dank im Voraus

Michael

nach oben zitieren

Re: Umbau MA405 Getriebeneiger auf 200PL Kameraplatte ???

04.02.2010 - 13:04 Uhr

Ich hatte das gleiche Anliegen und habe einfach die Schnellspannbasis für die 200er Platten per Stativschraube auf die beim 405er mitgelieferte grpße Wechselplatte sehr fest verschraubt.

Herzliche Grüße,
Dieter

nach oben zitieren

Re: Umbau MA405 Getriebeneiger auf 200PL Kameraplatte ???

04.02.2010 - 13:30 Uhr

Quote:
habe einfach die Schnellspannbasis für die 200er Platten per Stativschraube auf die beim 405er mitgelieferte grpße Wechselplatte sehr fest verschraubt.

Auf die Idee, den Schnell-Spannadapter (MA323) mit der mitgelieferten Wechselplatte zu verschrauben, bin ich gar nicht gekommen.
Ich hab' mir immer überlegt, ob der Adapter wohl auf die Basisplatte passt, wenn ich den Arretierhebel abmontieren würde. Aber so ich das nätürlich viel eleganter. :-)

Danke Dir für die schnelle Hilfe!

Gruß
Michael

nach oben zitieren