Jump to content

Die OM System Community

Vaterfreuden

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

726 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mein Eindruck ist: ist eine tolle Kamera geworden. IP53 Zertifizierung, neuer Sensor (endlich), Fortbestand de OM-Systems scheint nun gesichert, da was neues potentes vorgestellt wurde. Bildqualität und AF scheinen teils deutlich verbessert worden zu sein. Fokus stark auf Naturfotografie - also wird die Strategie fortgeführt. Auch wenn ich nicht mehr mit Olympus fotografiere, so wünsche ich OM Systems und den Käufern viel Spaß mit der Kamera.
  2. um genau das geht es - das sollte aus meiner Sicht gut funktionieren...
  3. gibt ja Kameras die das können und auf das Auge scharf stellen. Vielmehr ist aber entscheidend ob es eben auf die Augen fokussiert, wenn der Vogel so nah ist, dass man erkennen kann ob nun das Auge / der Kopf scharf ist oder eben eher das hinterteil des vogels.
  4. Also das firmwareupdatw kommt. ihr dürft gespannt bleiben, wie gut vogelerkennung funktioniert. ob nur: da ist ein Vogel und den nehm ich ins visier oder: vogel erkannt, Auge erkannt, da fokussiert ich drauf.
  5. das ist doch top, ehrlich. Ich plädiere nur für etwas mehr Realitätssinn. Übrigens schön, wenn die Welt für dich so schwarz weiß ist
  6. Nö, sondern wohl nah an der Realität. es mag schon weitergehen etc. Aber bei olympus läuft doch jetzt alles mit angezogener Handbremse. Der drive bei den Mitarbeitern dürfte im Moment auch raus sein und es werden massiv Kosten gespart werden. Ich würde zumindest nix großes erwarten.
  7. Auf Facebook hat Olympus America folgendes gepostet: Hi, Manish! We cannot comment about release dates for products before they are officially confirmed, but we can confirm that all products that have been announced as under development will be introduced to the market as planned. 🙂 wie immer bringt es Olympus Deutschland nicht fertig zeitnah die Deutschen Anhänger zu informieren.
  8. Du hast schon mitbekommen was Olympus gesagt hat? Die 1x ist das spitzenmodell das auf Jahre ausgelegt ist jetzt einen Nachfolger zu vermuten ist echt naiv. 😂 das kein firmware update kam habe ich bereits nach ein paar Monaten bemängelt
  9. Stimme dir eigentlich überall soweit zu, bis auf den Blog. Weiß nicht, was du nicht gut fandest und wie du das beurteilst, aber es war wenigstens eine sinnvolle Quelle für Infos, die Olympus nicht geschafft hat selbst zusammenzutragen.
  10. ja, das ausstehende Firmware Update der 1X, welches ich immer bemängelt habe, war also doch nicht nur einer total tollen und engagierte, auf Stabilität fokussierten Entwicklermannschaft geschuldet. Oh man, ich finde es echt schade für Olympus, aber leider waren die, naja... mickrige, Weiterentwicklung der 1.3 und auch die Rabattschlachten und wenige Firmwareupdates wohl deutlichere Zeichen als sich manch einer es gewünscht hat. Die Wetterfestigkeit der Kameras ist schon einmalig. Zukunft wird düster und es wird erstmal nicht wirklich was kommen, wenn überhaupt noch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung