Jump to content

Die OM System Community

FlorianZ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.604
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.433 Ausgezeichnet

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. ahhh, okay, das erklärt meinen Eindruck. Das hab ich wohl übersehen. Danke 😄
  2. Jetzt mal ne blöde Frage. Da gibts Wochenlang Bashing gegen Om-System weil die OM-1 II kommt und kein Update für die OM-1. Dann gibts News dass ein Update kommen soll, und hier gibts 19 Beiträge? Der letzte vor 24h? Was is hier los? Alle schon vom System abgewandert? Oder so beleidigt? Würde es gerne verstehen.
  3. Das ist doch Käse. Es ist halt eine Frage des Preises und man muss auch ein bisschen Geduld haben. Ich konnte bisher jedes Stück Fotoequipment irgendwann verkaufen, egal wie exotisch es war. Preisvorstellung sollte halt halbwegs realistisch sein, und man muss sich halt ggf. auch mal 4-6 Wochen gedulden. Das kann halt fast keiner mehr. Alles muss sofort weg.
  4. @pit-photography Ich hab Menschen immer bewundert die sich so gut mit PS auskennen. Ich persönlich müsste wahrscheinlich zwei bis dreistellige Anzahl an Stunden investieren um Photoshop mal so gut zu beherrschen. Dazu hab ich aber keine Lust, ich renn lieber am Berg rum und mach eben die Fotos. Da hilft mir die K.I manchmal schon unheimlich. Aber cool wenn mans kann - so wie du!
  5. Nein ich meinte auch nicht dich, nur weil etwas weiter vorher die Bedenken bezüglich Fotowettbewerbe und K.I geäußert wurden. Ich hab da kein großes Bauchweh, denn schon vor K.I haben gute Photoshoper gefälscht. Es geht halt jetzt noch einfacher. Ich bin auch voll bei dir @Spanksen, gerade in einem Beruf in dieser Sparte muss man da mitschwimmen sonst ist man weg. Keine Frage.
  6. @Spanksen Wohldosiert würde es niemals auffallen, habs mir aber doch meistens schon gedacht als ich die Bilder auf Facebook gesehen habe. Ist dir aber Gelungen. Ich finde das K.I Thema auch sehr interessant, habe mir persönlich aber selbst auferlegt die K.I maximal zu nutzen um z.b. Menschen am Gipfelkreuz zu entfernen etc. Also maximaler K.I Einsatz für Dinge, die ich vor der K.I auch manuell mit Photoshop gestempelt hätte. Einfach eine Zeitersparnis. Ich sehe mich immernoch als Fotograf, und nicht als Bildkompositions-Grafiker oder was weiß ich. Das ist mein persönlicher Anspruch. Fotowettbewerbe etc. interessieren mich eh nicht. Ich versteh schon nicht warum ich mich sportlich mit anderen Messen soll, also muss ich mich auch Fotografisch mit niemandem messen. 😅
  7. Hier mal die Auflösung mit den Original Bildern. Das alles sind natürlich "Spielereien" und einfach nur Tests meinerseits gewesen. Ich hab auch schon vor 5 Jahren störende Objekte oder Menschen z.b. am Gipfelkreuz weggestempelt. War halt bisher immer viel Handarbeit nötig. Das macht nun alles die K.I mit wenigen Klicks. Die K.I ist aber bei den meisten meiner Bilder unbrauchbar weil die A7rIIIA mit ihren 42 Megapixeln viel zu viel Auflösung liefert, und die K.I Inhalte da Auflösungstechnisch nicht mithalten können. Würde man sofort sehen. Bei Bild 1 wurde die "verflossene" mit 3 Klicks entfernt. Den erst hat die K.I generiert. Erschreckend, wie die K.I meine Jacke etc. nachgebildet hat. Bild 2 Lag mir leider nur im Hochformat und beschnitten vor. Ich wollte aber links und rechts mehr "Hintergrund". Hat die K.I auch mit 3 Klicks erfunden. Und bei Bild 3 hat mir die Isomatte nicht gefallen.
  8. Okay, also ganz nach dem Motto: Was stimmt hier nicht?
  9. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Freude im anderen System in dem - wie immer - alles besser ist. Oder auch nicht. P.s das sagt dir jemand der schon alle Systeme durch hat 😉
  10. Darf ich mich in dieses Thema dranhängen mit einem Beispiel was K.I heute schon macht? Mit 3 Klicks? @Kabe
  11. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würd ich kein seitliches Klappdisplay alla Om-1 mehr haben wollen sondern die neueren Klapp/Schwenkdisplays wie z.b. die Sony A7RV eins hat. Universeller gehts eigentlich nicht, und alle kommen auf ihre Kosten. Aber so schlimm finde ich die Seitlichen Klappdisplays auch nicht. Wäre für mich kein Kaufgrund oder Ausschluskriterium.
  12. Wenn ich mir anschaue wie der Markt das mit dem völlig überteuerten 20-70mm f4 geregelt hat, bin ich da auch entspannt. Von 1600 Euro runter auf jetzt realistische 1100 Euro find ich ganz okay und lässt mich hoffen das auch das MFT 150-600 um 20% im Preis sinken wird.
  13. Wo kommt eigentlich das Anspruchsdenken daher, dass jede verbaute Technologie immer zu 100% Fehlerfrei funktionieren muss - und wenn sie dies nicht tut - ist sie offensichtlich ein Fehler der gefälligst behoben werden muss? Ich verstehs immer noch nicht, aber ich bin langsam auch raus hier.
  14. Jo, viele Menschen da draußen vergöttern ja quasi solche Influencer und glauben natürlich auch blind was die von sich geben. Schade, dass sich jemand der offensichtlich keine Ahnung von MFT und MFT Kameras/Linsen hat, so zur Meinungsbildung beiträgt. Aber das ist die faktische Realität heute, und damit muss sich OM-System wie jede andere Firma auch auseinandersetzen.
  15. Ich hatte auch eine OM-1 und konnte Problemlos meine Motive fotografieren. Ein paar "Eigenheiten" hatte der AF schon, aber Meilen/Kilometerweit von einem Fehler/Defekt etc. entfernt. Diese Interpretation die du hier wählst, ist nur deine Ansicht über das Thema. Meine Sony A7riii ist auch nicht perfekt im AF. In einigen Situationen wird das Auge nicht richtig erkannt, stellt stattdessen auf die Nase scharf. Dürfte nach deiner Ansicht auch ein Fehler sein. Soll ich sie mal einschicken und fragen was Sony dazu sagt? Oder auf ein Update pochen? Leute, wir können von einer Firma nicht erwarten dass alles was nach dem erscheinen eines Produkts MÖGLICH IST, auch irgendwo gemacht wird. Das ist nicht wirtschaftlich, in einem Geschäft in dem eh Firmen ums Überleben kämpfen. OM-System kämpft aktuell ums Überleben, ob es euch gefällt oder nicht. Kommt endlich damit klar. Auch eine OM-1 MK II ist alt, in dem Moment wo sie am Markt erscheint. Ich gehe nicht davon aus dass sie Features der Nachfolgekamera bekommen wird. Wieso auch sollte ich das erwarten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung