Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Konverter MC-20 lässt sich mal wieder nicht registrieren…


Empfohlene Beiträge

Was spricht denn dagegen dies zu tun, wenn das Produkt eingepflegt wurde?

Die Garantieverlängerung kann man ja auch noch kurz vor Ablauf der zwei Jahre "beantragen"

Einen Garantiefall wird es wohl noch nicht geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Kabe gut verstehen. Wer hat schon Lust, Wochen oder Monate nach dem Kauf noch regelmässig daran zu denken, das gerade erworbene Produkt noch zu registrieren (insbes. um auch in den Genuss der Garantieverlängerung zu kommen, für die Olympus wiederum ein ordentliches Lob gebührt). Und so ganz überraschend kommt eine Produkteinführung ja auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kabe:

Mal wieder das Jahre alte Problem: Olympus bringt neue Optik auf den Markt, die sich auf ihrer Webseite nicht registrieren lässt.

🤔Vielleicht erst ab dem offiziellen Verkaufsstart und dein Händler hätte noch garnicht ausliefern dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gleich an den Support schreiben. Das ist alles mal wieder schlechte Koordination, die nicht sein muss. Für den Kunden Zeitfresser, die einfach nicht notwendig sind.

Ich verstehe es ohnehin nicht. Die ganze Registrierung ist ja auch hauptsächlich in Olympus eigenem Interesse. Die wollen an unsere Daten ran und umfänglich wissen, wer was und vor allem was zusammen kauft.

Da passt es nicht, wenn ein Produkt, das bereits an Händler ausgeliefert wird, nicht zu registrieren ist, obwohl man ja extra dazu aufgefordert wird.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb marathoni:

Was spricht denn dagegen dies zu tun, wenn das Produkt eingepflegt wurde?

Ich habe die Daten jetzt vor mir liegen. Warum zum Teufel muss ich mir jetzt einen Reminder setzen und mich in 2 Monaten noch einmal damit beschäftigen?

Die Dinger sind mindestens seit Wochen produziert, die Nummernkreise seit Monaten festgelegt. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso die das nicht gebacken kriegen (die M1X hat auch noch immer kein Produktbild bei der Registrierung).

Es gibt 2 Möglichkeiten: Richtig selber machen oder gut delegieren. Schleifen lassen ist jedenfalls keine: Ein Login, der fast eine halbe Minute dauert, fehlende Produktbilder und fehlende Daten für eine Registration neuer Produkte – alles Dinge, die ich schon seit Jahren wiederholt moniere – sind unprofessionell und peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kabe:

Ich habe die Daten jetzt vor mir liegen. Warum zum Teufel muss ich mir jetzt einen Reminder setzen und mich in 2 Monaten noch einmal damit beschäftigen?

Die Dinger sind mindestens seit Wochen produziert, die Nummernkreise seit Monaten festgelegt. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso die das nicht gebacken kriegen (die M1X hat auch noch immer kein Produktbild bei der Registrierung).

Es gibt 2 Möglichkeiten: Richtig selber machen oder gut delegieren. Schleifen lassen ist jedenfalls keine: Ein Login, der fast eine halbe Minute dauert, fehlende Produktbilder und fehlende Daten für eine Registration neuer Produkte – alles Dinge, die ich schon seit Jahren wiederholt moniere – sind unprofessionell und peinlich.

Hallo Klaus, ja ich verstehe Dich ich würde O. eine nette Mail schreiben und damit den "schwarzen Peter" zu O. weiterleiten.

TOM

UND gibt es schon Fotos mit dem neuen Teil? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thomas:

gibt es schon Fotos mit dem neuen Teil?

Bin am WE mit der Familie unterwegs, das wird wohl eher nichts. Für mich ist der Konverter in erster Linie für Makro relevant – bei BIF und Ähnlichem braucht es schon extrem viel Glück, damit sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kabe:

Ich habe die Daten jetzt vor mir liegen. Warum zum Teufel muss ich mir jetzt einen Reminder setzen und mich in 2 Monaten noch einmal damit beschäftigen?

Die Dinger sind mindestens seit Wochen produziert, die Nummernkreise seit Monaten festgelegt. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso die das nicht gebacken kriegen (die M1X hat auch noch immer kein Produktbild bei der Registrierung).

Es gibt 2 Möglichkeiten: Richtig selber machen oder gut delegieren. Schleifen lassen ist jedenfalls keine: Ein Login, der fast eine halbe Minute dauert, fehlende Produktbilder und fehlende Daten für eine Registration neuer Produkte – alles Dinge, die ich schon seit Jahren wiederholt moniere – sind unprofessionell und peinlich.

Das 17/1,2 und das 45/1,2 auch nicht - und die gibt‘s beide schon etwas länger......

bearbeitet von rudibenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb king kong:

Das 17er hab ich am 24.7.18 gleich beim ersten Versuch erfolgreich registriert.

Ich sprach auch nicht von der Registrierung, sondern vom Produktbild. Die werden bei beiden Linsen -in meinem Account- nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Rückmeldung von Olympus auf Grund meiner Anfrage diesbezüglich:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich der Registrierung der MC-20 auf MyOlympus.

Bedauerlicherweise ist der MC-20 in MyOlympus noch nicht in der Produktliste. Der Telekonverter wird bald in der Liste zu finden sein, wahrscheinlich am Ende dieser Woche.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Henk van Bommel

Kundenservice-Center
Consumer Products Division

 

Ende Zitat

 

Gruß Bernd 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kabe:

aperture 8, Du bist der Top-Handbuchstudierer...

Wer sagt denn, daß ich jemals ein Handbuch studiert habe?!

Ich habe mich lediglich mit den einzelnen Funktionen der Kamera und ihren Auswirkungen auf die Bildgebung sehr eindringlich befaßt, um letztlich zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der neue Konverter MC-20 lässt sich nun registrieren.

Nach Eingabe der Seriennummer, über die er nicht automatisch gefunden wird, lässt er sich über die beiden Klapplisten auswählen. Er ist dort allerdings nicht bei den Objektiven zu finden, sondern beim Zubehör (oder wie das hieß, habe ich nicht mehr ganz genau in Erinnerung). 

Befürchtungen, die Registrierung zu vergessen, braucht man erstmal nicht zu haben. Da das Ding derzeit nicht unter den Objektiven zu finden ist, gibt es auch keine Garantieverlängerung.

Beste Grüße

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Piesepampel:

 Da das Ding derzeit nicht unter den Objektiven zu finden ist, gibt es auch keine Garantieverlängerung.

Beste Grüße

Frank

 

Gabs beim MC-14 auch nicht

oder doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mittag meinen MC-20 problemlos registrieren können 👍 - ohne Produktabbildung :classic_cool: die benötige ich aber auch nicht unbedingt. Ich weiss ja nun selbst wie mein MC-20 ausschaut 😊...

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist ein Witz, oder?

Es gibt eine Produktsuche, die findet das Produkt nicht unter der Seriennummer. Dann soll ich es aus der Liste des Zubehöres aussuchen… also Lenses auswählen, dann Adaptors & Converters, und dann das Produkt aus einer Suche auswählen, die nach welchem Mond sortiert ist?

Und woher sollte Olympus auch ein Produktbild herbekommen?

Das ist doch wirklich mit peinlich noch freundlich umschrieben…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kabe:

Sagt mal, ist ein Witz, oder?

Nö - ich könnte hier ja einen Screenshot von meiner Registrierung posten, wäre kein Problem...tue ich aber nicht. Übrigens hat meine 75mm 1.8 auch kein Produkbild in der Registrierung - ist aber nach wie vor eine Spitzenlinse :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Georg M.:

Übrigens hat meine 75mm 1.8 auch kein Produkbild in der Registrierung

Lass mich raten, ist ein schwarzes, gelle? Mein silbernes hat nämlich eins 🙂

Gebaschtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung