Jump to content

Die OM System Community

Heutige Termine

  1. 18
    :00


    08. Februar 2019 18:00

    Engelbert Reis hatte im Jahr 2017 Gelegenheit bei zwei Reisen in die Ukraine über Vermittlung von Bekannten die Region Tschernobyl zu besuchen. Die Region heißt nach der Hauptstadt Tschernobyl. Diese Stadt selbst ist wieder bewohnt und beherbergt den Sitz der Verwaltung des Sperrgebietes.
    Unterwegs mit eigenem Guide konnte er die völlig menschenleere Stadt Prypiat, auf dessen Gebiet die Atomreaktoren standen besuchen. Auch im Umland war er unterwegs- Gespenstisch, wenn man durch die Straßen fährt oder geht, die Bäume lassen lediglich eine Autobreite frei, bei genauem Hinschauen entdeckt man hinter den Bäumen gut 10 Stockwerke hohe Gebäude.
    Unbeschreiblich was es da zu entdecken gibt, Schulen, Krankenhäuser, das Postamt, die Feuerwehr, die Fahrschule, eine Fabrikhalle, Wohnhäuser, den Rummelplatz, Versuchsanstalt für Fischzucht, das Schwimmbad, das Areal der Gärtnerei und landwirtschaftlichen Versuchsanstalt, das Café am Fluss, den Freizeithafen, das Altersheim, die Stadtverwaltung und vieles mehr. Alles leer verwaist und devastiert, teils durch die sogenannten Stalker, teilweise durch die Kraft der Natur. Diese Eindrücke gibt es in einer Vielzahl von Bildern bei der Fotoausstellung zusehen.
    Weitere Öffnungszeiten:
    Samstag, 9. Februar ’19, 15-18 Uhr
    Sonntag, 10. Februar ’19, 14-17 Uhr

    Termindetails


    Community Kalender 0 Kommentare
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung