Jump to content

Die OM System Community

Kölner Olympus Stammtisch

valeskak
Termine

Termindetails

Einladung zum nächsten Kölner Olympus Stammtisch am 8.2.2020!

Hallo liebe Olympus Fotofreunde.

Es ist bald wieder so weit! Am 8.2.2020 findet das erste Treffen der Olympus Fotographen aus Köln und Umgebung im neuen Jahr statt.

Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant planen können. Wie im alten Jahr findet das Treffen gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter hat umgebaut, so dass wir mit einem angenehmen Ambiente rechnen können. Beim letzten Treffen waren wir  auch mit der Bedienung zufrieden!

Für unser Treffen gegen 14:00  Uhr, schlage ich die Kölner-Flora vor. Ab Ende Januar findet im Tropenhaus die jährliche Kamelien-Ausstellung statt. Wer die Flora noch nicht kennt: Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zoo. Da ist man nicht so vom Wetter abhängig. Die Vielfalt von unterschiedlichen Blütenformen ist verblüffend!

Die Internet Adresse der Flora lautet "freundeskreis-flora-koeln.de"

Die Kamelienausstellung Ende Januar - April    täglich 10 - 16 Uhr

„International Camellia Garden of Excellence“

Die große Winterausstellung

Ich kommen hier noch einmal auf den Vorschlag von Gruni1965 zurück, der bereits vor einigen Jahren einen Fotorundgang im Braunkohlerevier Inden organisiert hat und eine Neuauflage organisieren würde!. Es wäre schön, wenn wir diesen Vorschlag am 8.2. vor Ort beim Stammtisch diskutieren würden, um aus der Theorie Praxis werden zu lassen. Der von Vivikimi organisierte Rundgang in Aachen findet übrigens am 26.1.2020 statt. Nach Rücksprache mit Vera ist vielleicht noch ein Platz frei? Vielen Dank Vera für Deine Initiative!

Gerne begrüßen wir auch neue Besucher und nicht Club-Mitglieder, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen möchten. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung auf der Club Seite. Conny wird dort einen "Doodle" einrichten!

Viele Grüße

Jürgen


Empfohlene Kommentare

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung