Jump to content

Die OM System Community

Über diesen Club

Fischköppe und Kiemenatmer, die mit einer Olympus-Kamera rumlaufen. Alle Themen rund um den Stammtisch, wie Termine, Vorschläge für ein Programm etc.
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Moin liebe Nordlichter! Wir konnten uns jetzt schon auf einen Termin für den erste Stammtisch im neuen Jahr einigen! Wir treffen uns am: Freitag, der 02.02.2024, ab 17:00 Uhr. Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/) Überseeboulevard 2 20457 Hamburg / Hafencity Wir starten schon um 17:00 Uhr, da das "Wildes Fräulein" wegen Personalknappheit normalerweise nicht viel länger als 20:00 machen kann. Man hat mir aber signalisiert, dass wir bis 21:00 Uhr bleiben können. Und sollten definitiv mehr als 20 Teilnehmer kommen (und bleiben), könnten man auch über etwas länger reden. Hier eine kleine Wegbeschreibung: http://bit.ly/2EU6F7D Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand. Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abend sein werden, tragt Euch bitte in die Nuudle-Liste ein. Sollten sich wesentlich mehr als 35 Teilnehmer anmelden, müssen wir schauen wie wir das organisiert bekommen. Teilnehmerliste Nils hat zugesagt, wie immer steht er für Fragen zur Verfügung so er sie beantworten kann und darf. 😀 Und wie immer gilt: wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren. Herzliche Grüße, Martin
  3. Allein in der Hamburger Hochbahn gefühlte 50 Meter unter der Erde mit 6mm: Auch von mir vielen Dank für die Organisation des wieder netten und informativen Abends 😄
  4. Auch von mir vielen Dank für's Organisieren @Martin Groth und an alle: schön, dass ihr alle da wart! Man konnte viel ausprobieren und sich austauschen, und dann kommen einem wieder viele neue Ideen. 😊 Hier 2 Fotos von mir von gestern abend:
  5. Und noch einmal herzlichen Dank an @fotogramm für die mitgebrachten Objektive 🙂
  6. Moin allerseits! ich möchre mich bei allen, die gestern dabei waren, für‘s Kommen bedanken! Ich hätte nicht gedacht, dass sich bei dem Mistwetter so viele auf den Weg in die Hafen-Cittx machen! Hat mir großen Spaß gemacht! Hi Holger, grundsätzlich eine gute Idee, ich versuche beim nächsten Mal daren zu denken! Notiert! Ich schaue mal ob‘s passt, danke! Einen Dank auch an @nils-häußler! Danke, dass Du versuchst den persönlichen Kontakt zur „Basis“ aufrecht zu halten. So gut das Forum auch sein mag, es geht nichts über den persönlichen Austausch im kleinen Kreis. Schönes Wochenende Herzliche Grüße Martin
  7. Danke an die Runde 🙂 Hat Spaß gemacht und war schön euch wieder zu treffen bzw. kennenzulernen. Falls ihr am 13.12. Zeit und Lust habt:
  8. Moin, dies war wieder ein netter Abend für das nächste Mal hätte ich einen Vorschlag um andere Mitglieder des Stammtisches besser kennen zu lernen. Wie wäre es, eine Rolle Tesakrepp und einen Kugelschreiber hinzulegen und jeder schreibt kurz seinen Namen und seinen Nicknamen drauf und klebt sich das Namensschild ans Hemd? Ich habe immer wieder das Problem, die Leute des Stammtisches zuzuordnen da ich noch nicht so oft dabei war. Ich kenne das Verfahren aus meiner Zeit als ich arbeitete in Meetings war und man so sich besser kennenlernte, weil man die Kollegen sonst nur vom Telefon kannte. Ist nur so eine Idee.... VG Holger P.S. Krepprolle und Stift könnte ich gern mitbringen, kein Problem.
  9. Moin Lothar, das ist eine gute Idee, freut mich sehr! Bis nachher, viele Grüße Martin
  10. Moin in die Runde, ich bin zwar nicht neu im Forum, aber wieder neu aktiv und würde den Stammtisch heute gerne zum kennenlernen nutzen. Freue mich auf nette Leute, interessante Themen und schönen Austausch. bis später und beste Grüße Lothar
  11. Trioplan 100/2,8 aus den 60ern könnte ich mitbringen... Gruß aus HH Achim
  12. Moin Martin, Wir müssen leider Gesundheitsbedingt absagen. Ich kann uns nicht von der Liste nehmen, so bleiben wir da einfach drauf. Sollte es wieder erwartend besser gehen, kommen wir spontan vorbei. Viele Grüße
  13. Hat irgendjemand ein Bokeh-Monster - sowas wie das Primoplan 75mm f1.9 - so dass ich es an dem Abend mal ausprobieren könnte? Lg, Silvia
  14. Hallo Holger, sorry für die späte Antwort, ich war nicht im Lande. Alles gut, das ist nur eine Orientierung für mich. Du bist auf der Liste, das reicht! Danke und Grüße Martin
  15. Moin Martin, freue mich schon. Leider kann ich mich nicht richtig anmelden. Problem von mir oder vom Programm? VG Holger
  16. So, das werde ich diesmal schaffen. Urlaub ist ja nicht mehr diese Jahr nach 2.5 Monaten weg sein B
  17. Moin Martin, Marion und ich sind diesmal wieder mit von der Partie. Wie es sich gehört auch schon in die Liste eingetragen 😄 Viele Grüße Andreas
  18. bis
  19. Moin liebe Nordlichter! Wir konnten jetzt schon auf einen Termin für den nächsten Stammtisch einigen! Wir treffen uns am: Freitag, der 20.10.2023, ab 17:00 Uhr. Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/) Überseeboulevard 2 20457 Hamburg / Hafencity Wir starten schon um 17:00 Uhr, da das "Wildes Fräulein" wegen Personalknappheit normalerweise nicht viel länger als 20:00 machen kann. Man hat mir aber signalisiert, dass wir bis 21:00 Uhr bleiben können. Und sollten definitiv mehr als 20 Teilnehmer kommen (und bleiben), könnten man auch über etwas länger reden. Hier eine kleine Wegbeschreibung: http://bit.ly/2EU6F7D Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier.. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand. Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abend sein werden, tragt Euch bitte in die Nuudle-Liste ein. Sollten sich wesentlich mehr als 35 Teilnehmer anmelden, müssen wir schauen wie wir das organisiert bekommen. Teilnehmerliste Nils hat zugesagt, er ist für Fragen, Tipps etc. gewappnet! 😀 Und wie immer gilt: wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren. Herzliche Grüße, Martin
  20. Moin Martin, war wieder eine schöne Veranstaltung und hat mir Spaß gemacht. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal. VG Holger
  21. Auch wenn gestern in der kurzen Zeit - natürlich - nicht alle Möglichkeiten des Affinity Publisher thematisiert und angesprochen werden konnten, hat der Workshop mir den Zugang zum Programm besser eröffnen können. Ich denke, da kann ich jetzt ansetzen, nachdem ich längere Zeil damit gehadert habe ... Danke Martin und Ulrike für dieses Engagement.
  22.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung