Jump to content

Die OM System Community

Über diesen Club

Fischköppe und Kiemenatmer, die mit einer Olympus-Kamera rumlaufen. Alle Themen rund um den Stammtisch, wie Termine, Vorschläge für ein Programm etc.
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Hab mich mal ohne Kommentar eingetragen, da das in die Periode der Urlaubs und Brückentrage fällt…. Kann also nix sagen im Moment. B
  3. Ach schade, das habe ich nicht mitgekriegt! Aber wegen des HVV-Streiks hätte ich dann auch ein Problem gehabt, zurück in den Süden zu kommen. Aber die neue OM II hätte ich ja schon gern mal in der Hand gehabt ... So freue ich mich auf den Stammtisch im Mai. Viele Grüße, Susanne
  4. Moin liebe Nordlichter! Der nächste Stammtisch ist geplant! Wir treffen uns am: Freitag, der 31.05.2024, ab 17:00 Uhr. Wo: Wildes-Fräulein (http://wildes-fraeulein.de/) Überseeboulevard 2 20457 Hamburg / Hafencity Der Termin liegt nach den Hamburger Ferien, und vor Horizonte Zingst. Ich hoffe, das passt! Wir starten wie immer schon um 17:00 Uhr, da das "Wildes Fräulein" wegen Personalknappheit normalerweise nicht viel länger als 20:00 machen kann. Man hat mir aber signalisiert, dass wir bis 21:00 Uhr bleiben können. Und sollten definitiv mehr als 20 Teilnehmer kommen (und bleiben), könnten man auch über etwas länger reden. Hier eine kleine Wegbeschreibung: http://bit.ly/2EU6F7D Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U4 bis Überseequartier. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand. Damit wir einen ungefähren Überblick bekommen, wieviele wir an dem Abend sein werden, tragt Euch bitte in die Nuudle-Liste ein. Sollten sich wesentlich mehr als 35 Teilnehmer anmelden, müssen wir schauen wie wir das organisiert bekommen. Teilnehmerliste Nils hat zugesagt. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Er hat ja immer einen vollen Terminkalender. Wie immer steht er für Fragen zur Verfügung so er sie beantworten kann und darf. 😀 Und wie immer gilt: wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren. Herzliche Grüße, Martin
  5. Jou, das war trotz HVV Streik doch noch ein toller Abend und mit gut 25 doch recht voll. Danke an Nils und Frank das Ihr da wart! B
  6. Da muss ich korrigieren: Es war meine OM-1 an die das 150-600 durfte.
  7. es Waren auch 2 Novitzen dabei die nett aufgenommen wurden. Willkommen an Bord
  8. Dann wurden die Neuigkeiten ausgepackt aund jeder durfte Ausprobieren Manfred war der Erste mit OM1II und dem 150-600
  9. Hier ein paar Bilder von Gestern Abend. Nils kam nach einer sehr anstrengenden Woche gestresst direkt aus Berlin zum Stammtisch und war auf das Schlimmste gefasst. Aber alle waren lieb und höflich zu ihm und so setzte nach dem ersten Weizen die Entspannung ein und er konnte wieder lächeln.
  10. Vielen Dank an Martin, Nils und Frank für die interessanten Gespräche und das unverhofft zum Begrabbeln auf dem Tisch liegende Equipment 👍🙂 Nun ein kleinrer, mit Martin abgestimmterr Werbeblock für den nächsten Hannoveraner Stammtisch... für das Treffen in nMainz... und letztendlich für ein Treffen in Dresden:
  11. Moin! Uff, das war wider Erwarten ein voller, lauter, lustiger, spannender Stammtisch. Wenn all diejenigen, die kurzfristig wegen des Streiks abgesagt haben, auch noch gekommen wären, hätten wir den Laden für uns gehabt! 😆 Danke, Holger, und danke an alle, die da waren! Ja, hat mich auch sehr gefreut, dass Nils doch noch direkt vom Bahnhof aus reingeschneit ist. Dann kam noch Frank, und so hatten wir neben vielen spannenden Gesprächen auch zwei der Kombis 150-600+OM-1 MKII am Start. Danke Euch, und bis zum nächste Stammtisch. Viele Grüße Martin
  12. Moin Martin, war wieder ein toller und sehr interessanter Stammtisch, auch vielen Dank an Nils der trotz der stressigen Zeit noch Zeit fand, vorbei zu kommen um uns die neuen Produkte zu zeigen. Freue mich auf das nächste Mal. Viele Grüße Holger
  13. Ich komme etwas später mit einem laowa und einem Meike falls jemand es mal antesten möchte
  14. ...und von mir leider auch eine Absage, schade, hatte mich auf das Treffen gefreut, wäre das 1. gewesen. Nein kein Nahverkehrproblem, seit gestern Grippe. Sorry!
  15. Wie so viele. Schade, aber nicht zu ändern. Dann wir das heute ein gemütlicher kleiner Kuschel-Stammtisch 😁 Grüße Martin
  16. Moin allerseits, aus verkehrstechnischen Gründen falle ich heute leider aus. Ich wünsche Euch einen tollen Abend. Beste Grüße
  17. Hallo Martin, vielen Dank für die Erinnerun per mail. Nein, ich werde nicht kommen, der Streik des Nahverkehrs ist der Grund. Viel Erfolg und einen schönen Stammtisch wünsche ich euch. Gruß Niels
  18. Aufgrund des Streiks am Freitag, der wohl zum kompletten Ausfall des Bus- und U-Bahnverkehrs in Hamburg führen wird, werde ich auf den Besuch des Stammtisches leider verzichten müssen. Wünsche allen Teilnehmern einen schönen Abend.
  19. Moin, leider wird es nichts qus dem ersten Treffen für mich. Liege mit Grippe, Erkältung oder corona hier. Euch wünsche ich viel Spaß und hoffe das der nächste Termin dann klappt.
  20. Moinsen, danke für die Weiterleitung. Werde diesen Tag mir notieren und bin mal gespannt, was dort auf mich zukommt. Danke
  21. Moin Wolfgang, aber klar doch, herzlich willkommen! Wir sehen uns dann am 2.2.! Kommt gut rüber, und bis dahin! Grüße Martin
  22. Hallo, mein Name ist Wolfgang Brinken aus Hamburg und ich bin auch langjähriger Oly-Nutzer. Ich möchte gerne auch das erste mal teilnehmen. schönen Gruß wolfgang
  23.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung