Jump to content

Die OM System Community

Über diesen Club

Stammtisch für alle interessierten Olympus-Nutzer - Berlin und Umland - Junge und Alte, Erfahrene und Unerfahrene - gelegentliche Treffen - Erfahrungsaustausch - ggf. Trainings - weitere Ideen?

Ort

Preußisches Landwirtshaus, Flatowallee 23, Berlin, 14055, Deutschland
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Beobachtungstürme Garlitz und Buckow
  3. bis
    Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte, über den nachfolgen link ein, damit genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen, lieben Dank: https://nuudel.digitalcourage.de/89xQG1Y2n1bVDnG6
  4. Adresse: Preußisches Landwirtshaus, Flatowallee 23, 14055 Berlin; nahe Berliner Olympia Stadion Teilnehmerliste: Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte in die nachfolgende Liste ein, danke https://nuudel.digitalcourage.de/89xQG1Y2n1bVDnG6
  5. Licht und Schatten Das Motiv sollte entweder zusammen mit (s)einem Schatten aufgenommen werden oder so, dass es durch den Schatten erkennbar ist. Motiv und Schatten sollten aus sich heraus und/oder mit dem Bildtitel eine kleine Geschichte erzählen oder eine Frage stellen und die Antwort dem Betrachter überlassen.
  6. Architektur Die Aufgabe besteht darin ein Haus innen oder außen mit stürzenden Linien aufzunehmen. Es sollte ein Objektiv mit einer niedrigen Brennzahl benutzt werden, kein Fisheye. Dann mit einer Nachbearbeitung die stürzenden Linien korrigieren. Bitte das Original und das korrigierte Bild hochladen.
  7. bis
    Wer noch teilnehmen möchte, trägt sich bitte, in der Spalte 10.04., über den nachfolgen link ein, damit genügend Sitzplätze zur Verfügung stehen, lieben Dank: https://nuudel.digitalcourage.de/89xQG1Y2n1bVDnG6
  8. @foto-achim: Kann es sein, dass Du Anderen erst noch erlauben musst, hier Fotos hochzuladen?
  9. Adresse: Preußisches Landwirtshaus, Flatowallee 23, 14055 Berlin; nahe Berliner Olympia Stadion Teilnehmerliste: Wer teilnehmen möchte, trägt sich bitte, in der Spalte 10.04., in die nachfolgende Liste ein, danke https://nuudel.digitalcourage.de/89xQG1Y2n1bVDnG6
  10. Heute wird es definitiv auch nichts, Wolken über Wolken....
  11. Leider ist heute zu viel Dunst in der Luft, da wird das mit den Sternen nichts.
  12. Ich habe mir jetzt die Prognosen angesehen und ich denke, es sieht nicht gut aus, was die Bewölkung betrifft. Heute nacht wäre eventuell ein kleines Fenster, aber erst ziemlich spät, wenn kurz danach der Mond aufgeht und der ist noch zu intensiv. Außerdem ist das nicht sicher, da wir an einer Wolkengrenze liegen. Morgenabend sieht es lt. Vorhersage schlecht aus, ich beobachte den Himmel trotzdem. Eventuell haben wir Dienstag eine Chance. Ich werde das hier vor Ort beobachten und aktualisiere hier am Dienstag ob es eine Möglichkeit gibt, denn bis dahin kann sich wettermäßig ja noch einiges ändern. Bernd
  13. Blendensterne Die Aufgabe besteht darin Bilder zu erzeugen die Blendensterne zeigen. Da die Blendensterne vom mechanischen Aufbau des Objektivs abhängen, wäre es interessant, ein und daß selbe Bild mit unterschiedlichen Objektiven abzubilden und dann zu croppen um den selben Bildausschnitt vergleichen zu können.
  14.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung