Jump to content

Die OM System Community

Über diesen Club

Ein Ort für alle OM-ler in und um Hannover

Ort

Hannover, Niedersachsen
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. ich habe gerade ein Album für unsere Bilder aufgemacht, damit jeder seine Ergebnisse dort einstellen kann
  3. Hab mich gerade eingetragen. Bin dabei und freue mich drauf. Gruß aus HH Achim
  4. Last Call zu unsrem Stammtich. Morgen muss ich die Reservierung bei Meiers Lebenslust konkretisieren. Teilnehmerliste
  5. Hallo Manfred, bei uns klappt es leider nicht... Liebe Grüße Tilman
  6. Liebe Leute, bisher ist das Interesse an dem Stammtisch mit vorgelagertem Besuch im Berggarten recht übersichtlich. Bis zum 15.04.24 würde ich gern die Reservierung in Meiers Lebenslust aktualisieren und würde mich bis dahin über weitere Teilnehmer:innen freuen. Gruß Manfred
  7. Leider klappt das nun doch nicht, da sich meine aktuellen Prioritäten geändert haben. Falls jemand dort sein sollte: Lasst Bilder sehen.
  8. Schade, ich habe leider keine Zeit..... (habe Bereitschaft..😑...) wünsche Dir aber viel Spaß dabei
  9. am kommenden Wochenende findet im Celler Schloßpark ein Lichterfest statt. https://www.celle.de/Veranstaltungen/Nordlichter/ Ich werde am Sonntag dort sein und würde mich freuen, die eine oder den anderen von Euch zu treffen. Viele Grüße Manfred
  10. Ich bin auch dabei 🤗👍 🫣wenn nichts dazischen kommt 😅
  11. Alles weitere in diesem Thread:
  12. Hallo an alle in und um Hannover, der nächste Stammtischtermin ist ausgewürfelt: Samstag, 20.04.2024 Der Stammtisch steht wie üblich verkehrsgünstig in Meiers Lebenslust und empfängt uns um 15:00 Uhr. Vorher ist ein Spaziergang im Berggarten mit seiner dann sicher schon vorhandenen Blütenpracht und einer sehenswerten Naturfoto - Ausstellung geplant. Und hier die obligatorische Teilnehmerliste
  13. mehr hier bis 17:30 uhr auf dem Markt am Rolandbrunnen Gruß Manfred
  14. So, der versprochene Teaser Also, ich war heute Abend nur mal kurz auf den Lichtungen. Es lohnt sich…. In der Galerie habe ich einen Ordner erstellt. Schaut doch einfach rein UND kommt morgen zum Treffpunkt👍
  15. Ich kann ja heute Abend mal ein Teaser anfertigen und hier zeigen......😆
  16. Erstmal herzlichen Dank für den Rundgang, den ich zur Einstimmung mal nachvollziehen werde 🙂 Ein Stativ werde ich wahrscheinlich nicht mitbringen. Die Lichter sind in der Regel hell genug und ich kann mir nur schwer vostellen, dass man bei dem zu erwartenden Besucherstrom einen ruhigen Platz findet.
  17. So, jetzt möchte ich mal meine Gedanken zur Runde über die EVI Lichtungen mitteilen. Treffen um 17:30 am Rolandbrunnen auf dem Historischen Marktplatz. Da gibt es erstmal genügend Motive um die halbe Stunde bis zum offiziellen Start zu überbrücken.… Dann… Auf der Lilie soll ein 5m hoher Turm aus Haushaltsgeräten stehen. Natürlich beleuchtet👍 Am Galeria Gebäude werden Silhouetten, begleitet vom Musik an die Wand geworfen😂 Auf dem Angouleme Platz gibt es eine Lichtinstallation. Thema…Kanalisation und Wasserspiegelungen. 😊 Gesponsert durch meinen Arbeitgeber. Ich sage mal….. DANKE👌 In der St.Bernwardkirche …natürlich wieder eine Lichtinstallation zum Thema Lichtverhältnisse in Gewässern💧 Auf zur Glashalle der Sparkasse Hi….Raum, Licht, Klang mit Musik🎶 In der St.Michaeliskirche soll eine Installation mit Spiegeln einen ungewöhnlichen Blick von der Kirche geben. Normal darf in der St.Michaeliskirche nicht vom Stativ fotografiert werden. Ich weiß aber nicht ob das dann auch so ist 😳 Im ehemaligen Waisenhausgarten werden Studenten der HAWK natürlich eine….Lichtinstallation…. zeigen😋 Im RPM gibt es im Treppenhaus und im Schafhausensaal Präsentationen.😇 Im Marien-Dom wird mit einem Visual Piano, unterstützt von der Kirchenorgel eine…ich sage mal LIGHTSHOW geben. Das beginnt um 20:00,21:00 und 22:00 Da müssen wir mal sehen, wie es passt😑 An der Lichtinstallation an der Fassade des Dommuseums vorbei geht es zur Hl. Kreuz Kirche…..Light Construction💡💡💡 Dann gehen wir zur St.Andreaskirche. Dort ist ein 7m großer Mond im Kirchenschiff aufgehängt. Das soll mein persönliches Highlight sein😇 Insgesamt sind es ca. 4km Fußweg, da die Orte im Innenstadtgebiet verteilt sind. Das sind jetzt aber nicht alle Präsentationen der Lichtungen. Schloss Derneburg habe ich mal ganz ausgespart, da man sich dafür anmelden muss. Mit einen Busshuttle wird man da hin- und auch wieder zurückgefahren. So das war es erstmal. Ich hoffe, das ich Euch damit ansprechen kann und noch weitere daran teilnehmen wollen.
  18. Falls Ihr zufällig in Hannover seid, kann ich den Besuch der Ausstellung im Kunstgang der Medizinischen Hochschule sehr empfehlen. Spitzenfotos 👍 Die Ausstellung läuft noch bis zum 28. Januar 24 PS: Entschuldigt bitte das Handyfoto...
  19. Das können wir gerne hier besprechen. Vielleicht laufen dann noch mehr mit 🙂
  20. Okay, 17:30 ist gut…. ich habe mir schonmal Gedanken über eine Wegstrecke gemacht…wollen wir das hier besprechen?
  21. Ok, treffen wir uns auf dem Marktplatz am Rolandbrunnen. Dann schlage ich 17:30 Uhr vor. Einverstanden?
  22.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung