Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Über diesen Club

ein Ort für alle Olyaner in und um München
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. da war ich neulich, aber ich finde es im Frühjahr sehr interessant, aber zu dieser Jahreszeit leider nicht gerade sehr effektiv . Eventuell auch mal der Eisbach im Englischen Garten wenn was los ist?
  3. Wäre das Haspelmoor was für einen gemeinsamen Fotoevent?
  4. Für mich wäre Augsburg und München etwas dazwischen interessant
  5. Ich bin gerne im Westen und Süden von München unterwegs. Letztens war ich im Eibenwald bei Weilheim unterwegs und im Haspelmoor. Lerne aber auch gerne neue Orte um München kennen, Gibt es einen besonderen Ort für Dich?
  6. Hallo zusammen, im September ist ja das Moto into the Forest. Hat wer Lust einen gemeinsamen Walk zu machen? Grüße Andy
  7. Gut zu wissen, dann fahren wir erst später raus und hoffen, dass es heute abend mal nicht regnet.
  8. ich versuch es auch aber werde schon um 9 Uhr da sein, Termine gegen Abend aber Mal schauen ob ich dann noch 16.30 am Pavillon sein kann.
  9. Hallo liebe Fotofreunde, Habt ihr an diesem Wochenende Lust auf die Fürstenfelder Naturfototage ? Je nach Interesse wollen wir uns unverbindlich am Samstag, den 31.7.2021 gegen 16:30 Uhr am Olympus-Pavillon im Innenhof treffen, um vielleicht die eine oder andere Information untereinander auszutauschen. Außerdem gibt es auch noch einen weiteren Olympus-Außenstand auf der Wiese. Wie es aussieht, wird es dieses Jahr wegen der aktuellen COVID-Lage leider keine Greifvogel-Flugshow geben. Ja nach Lust und Laune, natürlich auch abhängig von Wetter können wir uns gegen 18:00 Uhr im Biergarten des Klosterhofs stärken und ausklingen lassen. Reservierungen größerer Gruppen sind leider nicht möglich. Beste Grüße und ich freue mich darauf euch mal zu treffen, Torsten
  10. Hallo zusammen, hier mal der Link zum Album unseres heutigen Spazierganges. Es war zwar recht feucht, hat aber trotzdem wieder viel Spaß gemacht 🙂
  11. Danke 🙂 Das mit der Übermacjht der Walhalla mag daran liegen, dass wir zuerst dort waren und damit sind dfas auch die ersten Bilder die bearbeitet wurden. Es werden wohl noch einige Bilder aus dem Himalaya Park folgen.
  12. Schöne Bilder habt Ihr da gemacht. Unerwarteter weise aber mehr von der Walhalla also vom Himalaya Park, das hätte ich genau anders herum erwartet.
  13. das war ein schöner Tag gestern 🙂 und wie üblich gibt es hier das obligatorische Album zum Spaziergang, das sich so langsam füllt ...
  14. Hallo zusammen, eine Woche vor unserem ersten Ausflug wird es Zeit für eine Aktualisierung: Im Doodle habe ich bereits aktualisiert und wiederhole hier nochmal: Treffen gegen 10:30 Uhr an der Walhalla (fürs Navi: Walhallastraße 48, 93093 Donaustauf) Dort ca. 1,5 - 2h fotogarfieren und dann Weiterfahrt (ca.15min) zum Nepal Himalaya Park, der um 12:30 Uhr öffnet und um 17:00 schließt. Leider konnte ich dort keine Einkehrmöglichkeit finden. Bringt Euch besser ein wenig Nahrung mit. Wolfgang hat Mitfahrgelegenheit angeboten. Bei Interesse bitte E-Mail an mich, die ich dann weiterleite. Übrigens: Wir (Wolfgang und ich) fahren bei jedem Wetter 😊 Also dann bis bald viele Grüße Manfred
  15. Hallo zusammen, nachdem wir den Olympiaspaziergang ( hier ein paar Bilder ) bei gutem Wetter hinter uns gebracht haben, sind beim Après – Bierchen auch gleich die Ideen für die nächsten Spaziergänge entstanden. Wolfgang (münch1)hat einen Besuch des Nepalgartens bei Regensburg mit vorheriger Besteigung der Walhalla vorgeschlagen Termin: Samstag 12.09.2020 Doodle: https://doodle.com/poll/vfc7qe6trrxw8xre Martin (gloana) möchte uns von Kehlheim über die Befreiungshalle zum Kloster Weltenburg und zurück führen) Dazu gibt es auch schon ein Programm (Danke Martin 😊) Termin Samstag: 10.10.2020 Anreise Öffis: München Hbf 7,05 nach Saal an der Donau von dort Bus ca. 15 min, Per Auto Kelheim Pflegerspitz Treffpunkt Schiffanleger: ca. 9,30 Uhr - zu Fuß ca. 30 min zur Befreiungshalle - 2h Fotografieren - zu Fuß Runter - mit dem Schiff nach Weltenburg - Asamkirche und Biergarten - ca. 15.00 übersetzen mit der Zille und zu Fuß zurück ca. 2 h Die Tour: https://www.komoot.de/smarttour/1138895 Doodle: https://doodle.com/poll/exwqgytwmpsnn5mf Ihr dürft Euch eintragen Viele Grüße Manfred
  16. Hat wieder Spaß gemacht gestern und hier können Bilder eingestellt werden. Übrigens, der nächste Spaziergang ist bereits in Vorbereitung 🙂
  17. Dito 🙂 und wir sehen uns, wie die Abstimmung ergeben hat, am 25.07. um 11:00 Uhr und zwar am Fuß des Olympiaturms. Hier auch nochmal der aktualisierte Doodle: https://doodle.com/poll/ziwu2y5v9xepkh3m Bis dann HG Manfred
  18. Gibt auf jedenfall interessante Bild - Motive. Freu mich euch wieder zu sehen. HG Daniela
  19.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung