Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Über diesen Club

Clubtreffen jeden 2. Samstag jeden 2. Monats im Kalenderjahr. Ungezwungener Erfahrungsaustausch unter Olyusern. Auch neue Gäste sind herzlich willkommen.

Ort

Am Rheinufer 24, Köln, NRW, 50999 , Deutschland

  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. bis

    schade, das hätte ich auch interessant gefunden, aber der April ist bei mir völlig ausgebucht...
  3. bis

    Die Karte für meine Frau ist jetzt reserviert. Man sagte mir, dass jetzt 7 Personen gemeldet sind.
  4. bis

    Achim hat sicher schon seine Frau nachgemeldet... oder Malte seinen Vater. Da ich derzeit viel zu tun habe, bitte ich Euch, das entsprechend selbst zu klären. Daaaanke! LG Conny
  5. bis

    Es sind aktuell, Telephonat von heute, 6 Karten hinterlegt!
  6. bis

    oha...sorry....bitte sei so nett und rufe dort an um noch eine Karte zu reservieren. Daaanke
  7. bis

    Hi Conny, hast du für mich 2 Karten reserviert? Ich wollte ja wie erwähnt mit meinem Vater zusammen kommen. Ich sehe nämlich 5 Anmeldungen und du schreibst von 5 reservierten Karten. Malte
  8. bis

    Herr Ringelhahn hat für die bis heute angemeldeten Teilnehmer auf den Namen "Olympus" 5 Karten an der Kasse hinterlegt. Nachmeldungen bitte rechtzeitig vornehmen, am besten hier und gleichzeitig direkt beim Zoo 02843/901685. LG Conny
  9. bis

    Nachdem wir bereits zu fünft sind, werde ich nun schon einmal anfragen, ob wir als Gruppe am gewünschten Termin ankommen können. Sobald ich Neues weiss, melde ich mich wieder. LG Conny
  10. Hallo Bernd. Der Termin passt bei mir leider nicht. Wünsche euch aber aber ein gutes gelingen und neue Erkenntnisse LG Heinz
  11. bis

    Kleine ergänzende Information: ich werde am Sonntag nach Venedig fahren und komme erst am 28. Retour. Daa ich ungerne meine Geschäftsadresse einstelle meine Bitte an euch: Schickt mir eine mail an tertiumdatur@web.de damit ich Euch die Adresse mitteilen kann. Freu mich auf Euch.... Gruß Bernd
  12. bis
    Wer hat Lust, Makros zu machen? Malte verfügt als Uhrmacher über einen großen Fundus an "Kleinteilen", Ich über Büroräume zum üben. Am 30. März gegen 14 Uhr werden wir uns treffen, um Makros zu machen und laden Euch herzlich ein, mitzumachen. Wo? Unsere Büroräume in Braunsfeld, Am Morsdorfer Hof Wer weitere Übungsgerätschaften hat - mitbringen! Ebenso die Ausrüstung, Beleuchtung usw. Bitte sagt mir Bescheid, eine kurze Mail an tertiumdatur@web.de Freue mich auf einen lehrreichen Nachmittag mit Euch Bernd
  13. Hallo Bernd, danke für die Einladung. Thema ist interessant, Lust und Equipment ist vorhanden. Würde gerne teilnehmen, ich kann aber wegen eines anderen Termins nur kurzfristig (ein paar Tage zuvor) zusagen. Grüße Stef@n
  14. bis

    Hallo Achim, bitte trage dich auf dieser Seite als Teilnehmer ein! Gruß Jürgen
  15. bis

    Hallo Conny, ich bin zwar schon länger nicht mehr beim Stammtisch gewesen, aber am Treffen in Rheinberg wäre ich interessiert. Gruß AchimF
  16. bis

    Ich war auch dort und durfte -da ich etwas zu früh dort war- exclusiv die beiden Herren mit meinen Fragen in Beschlag nehmen... Die Kamera und deren Möglickeiten machten auf mich einen äußerst guten Eindruck. Auch die Haptik und Bedienbarkeit ist sehr angenehm und durchdacht. Dennoch ist sie für meine Belange am Ende doch wohl etwas zu voluminös da ich ein schlankeres Gerät -meist ohne Nutzung des Batteriegriffes- bevorzuge... Die E-M1 Mark II ist für meine persönlichem Anforderungen wohl eher eine sinnvolle Alternative...Man wird sehen.... 🤗
  17. bis

    Ich war da und 2 Berater nebst einen großen Fundus an Objektiven waren vorhanden. Die Beratung war gut. Unaufdringlich und soweit ich beurteilen kann, kompetent. Auch das neue 12-200 war vor Ort. Fast sich gut an, fokussiert flott, aber am langen Ende (ich habe dort 150 und 200 probiert) ist es mir zu weich. Vllt gibt es bessere Exemplare....hoffen wir es! Der c-Af war aus meiner Sicht deutlich besser als bei meiner 1.2. Man konnte am neumarkt gut die Autos und Radfahrer verfolgen. Ich bin allerdings kein C-AF experte....also ist meine Info sehr mit Vorsicht zu genießen. Hatte mein 150/2 mit gebracht: Tadellos auch in C-Af. Das neue Teil macht einen guten Eindruck, aber die schiere Größe..... Wie ist es Euch ergangen? Bernd
  18. bis

    Gern, so wären wir dann schon zu viert. Weitere Zusagen werden gerne entgegen genommen🤗 ...
  19. bis

    Ich wäre sicher dabei. Wenn möglich würde ich gern meinen Vater mitbringen, wir waren zu zweit schon des öfteren in Rheinberg.
  20. Wie mit dir am Telefon besprochen bin ich natürlich vor Ort. Ich schaue mal was ich bis dahin so in der Werkstatt finde und mitbringen kann. Malte
  21. Gute Idee! Bin voraussichtlich dabei..bis max. 17.00 Uhr... LG Conny
  22. bis

    Mist.... da bin ich noch in München... Eine gute Zeit Euch!
  23. Wer hat Lust, Makros zu machen? Malte verfügt als Uhrmacher über einen großen Fundus an "Kleinteilen", Ich über Büroräume zum üben. Am 30. März gegen 14 Uhr werden wir uns treffen, um Makros zu machen und laden Euch herzlich ein, mitzumachen. Wo? Unsere Büroräume in Braunsfeld, Am Morsdorfer Hof Wer weitere Übungsgerätschaften hat - mitbringen! Ebenso die Ausrüstung, Beleuchtung usw. Bitte sagt mir Bescheid, eine kurze Mail an tertiumdatur@web.de Freue mich auf einen lehrreichen Nachmittag mit Euch Bernd
  24. bis
    Aus dem letzen Stammtisch kam die Anregung zum Besuch des Reptilienzoos in Rheinberg...einer der nächsten von dort angebotenen Termine für eine "Photonight" wäre am 6. April 2019. Veranstalter..."Bei unserer Photonight haben Sie die Möglichkeit verschiedene Tiere, darunter auch Giftschlangen, ohne Terrarienscheiben zu fotografieren. Die Tiere können entweder im Terrarium mit geöffneter Tür oder auf extra hergerichteten Freiflächen fotografiert werden." Wer macht mit beim außerplanmäßigen Fototreffen ??????? Im TerraZoo Rheinberg Melkweg 7 47495 Rheinberg Telefon: +49 (0)2843 / 901685 Telefax: +49 (0)2843 / 901686 e-Mail: info@terrazoo.de Dauer: ca 2,5 bis 3 Stunden Beginn: ab 18:00 Uhr Einlass: ab 17:30 Uhr Preis: pro Person 15,00 € Veranstalter "Buchen Sie bis 14 Tage vor der Veranstaltung und sichern Sie sich so unseren Frühbucherrabatt in Höhe von 5%." Wenn zeitnah positiver Zuspruch zu diesem Termin vorhanden ist, werden wir Kontakt zum Zoo aufnehmen um unsere Gruppe mit der Anzahl der verbindlichen Teilnehmer anzumelden. LG Conny
  25. bis

    schaue ob ich es schaffe
  26. Moin Conny, mein Post sollte nicht als Kritik an der Organisation verstanden werden. Im Gegenteil - ich bin Euch für die Organisation dankbar! Die Abrechnungsprobleme waren ja schnell und zufriedenstellend gelöst und eine Verwechslung kann jedem passieren. Allerdings hat sich der "gastronomische Gesamteindruck" sehr zum Negativen entwickelt. Aber wie geschrieben, ich war die letzten Male nicht dabei. Die Problematik einen geeigneten Treffpunkt zu finden ist mir ja auch aus der Vergangenheit bekannt. Vorschläge für alternative Treffpunkte im Stadtgebiet Köln kann ich leider nicht anbieten, da Köln nicht zu meinem bevorzugten Aktionsradius gehört. Ich dachte aber, dass ich mit diesem Thema ortskundige Teilnehmer animieren könnte Vorschläge für alternative Treffpunkte zu machen. Und die Plattform hier bietet sich ja dafür an. Vielleicht liest ja hier auch ein mit Olympus fotografierender Gastwirt mit ;-). Grüße Stef@n
  27.  
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.