Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Über diesen Club

Clubtreffen jeden 2. Samstag jeden 2. Monats im Kalenderjahr. Ungezwungener Erfahrungsaustausch unter Olyusern. Auch neue Gäste sind herzlich willkommen.

Ort

Am Rheinufer 24, Köln, NRW, 50999 , Deutschland

  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Näheres hierzu bitte hier klicken.... https://www.oly-forum.com/calendar/event/82-kölner-olympus-stammtisch/ LG Conny
  3. Das Auffinden ist ganz einfach! Auf der forum startseite befinden sich rechts aktuelle Themen. Da taucht auch unter aktuelle Termine der Kölner Olympus Stammtisch auf. Auf die aktuelle Zeile klicken und schon öffnet sich die Seite auf der du deine Teilnahme vermerken kannst!
  4. Wo ist eigentlich der Anmeldebutton für das Treffen?
  5. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Leider ist das letzte Treffen wegen mangelnder Teilnehmerzahl ausgefallen!. Ich hoffe, dass wir zum nächsten Treffen am 10.8. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant rechtzeitig planen können. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter des Lokals hat renoviert und damit das Ambiente deutlich aufgewertet. In der Zwischenzeit haben Conny und ich auch auf Anregung einiger Kollegen das als Alternative vorgeschlagene Lokal "Alte Liebe" besucht um uns einen aktuellen Eindruck von den dortigen räumlichen Möglichkeiten für das Stammtisch-Treffen zu verschaffen. Leider sind die räumlichen Gegebenheiten nach unserem Anforderungsprofil ungeeignet. Wir haben es hier mit einem reinen, lauten Ausflugslokal zu tun! Wir haben den Stammtisch seinerzeit ins Leben gerufen und mit dem Start der neuen Forums-Software den entsprechenden Club gegründet. Inzwischen verzeichnet der Club 24 Teilnehmer. Wir gehen davon aus, dass jedes Clubmitglied auch grundsätzlich als potentieller Besucher des Stammtisches in Frage kommt. Andernfalls sollten diejenigen Club-Mitglieder die nicht beabsichtigen an den Stammtischen teilzunehmen ihre Mitgliedschaft überdenken und/oder für weitere Club - Aktivitäten Vorschläge machen um die Attraktivität unserer Versammlungen für alle zu verbessern. Konstruktive Vorschläge sind willkommen! Traditionell treffen sich Interessenten gegen 14:00 Uhr am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten zu einem Rundgang. Außerdem bietet sich aufgrund der Jahreszeit "Finkens Garten" wieder an. Vor dem letzen Termin haben Conny und ich ich dort Libellen fotographiert. Je nach Witterung bietet sich auch der Anleger (Panzerrampe Sürth) direkt am Rhein an, um z.B. Möven zu fotographieren! Gerne begrüßen wir auch neue Besucher und nicht Club-Mitglieder, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung! Viele Grüße Jürgen
  6. Hallo liebe Kollegen Heinz und Conny, aufgrund der geringen Resonanz für den Samstag-Termin, sehe ich keine Möglichkeit das Treffen in der bekannten Form durchzuführen. Conny wird dem Restaurant absagen! Gleichzeitig sei daran erinnert, dass das nächste Treffen am 10.8.2019 stattfinden wird, wenn eine entsprechende Anzahl Anmeldungen zusammen kommen sollte! Viele Grüße Jürgen
  7. Hallo Jürgen. Ich bin dabei, wenn das Wetter mitspielt auch am Forstbotanischen Garten. Ist die Funktion "Kalender" nicht mehr zum Anmelden gegeben? Gruß HDL
  8. Hallo Jürgen, ich bin am 08.06. nicht dabei. Grüße Stef@n
  9. Hallo Jürgen, zunächst vielen Dank für die Einladung und die Organisation! Ich bin am 08.06.2019 - wie jedes Jahr - auf der Photo+Adventure Messe in Duisburg (u.a. Workshop) und kann daher am Treffen leider nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall beim Olympus Stammtisch viel Freude rund um das Thema Fotografie. Ich bedauere es sehr, dass sich die beiden Termine überschneiden. Ich hätte eine Reihe von Fragen zum Thema Tierfotografie bzw. Makro an die "alten" (erfahrenen) Hasen" gehabt............ Ich hoffe sehr, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit! Viele Grüße aus Hennef Guido
  10. Hallo Heinz, es wäre nett, wenn Du beim Treffen am 8.6. über Deine Erfahrungen in der Eifel mit Bildern berichten würdest! Danke! Gruß Jürgen
  11. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Danke, allen Teilnehmern am letzten Treffen am 13.4. die zu einem interessanten und kurzweiligen Austausch beigetragen haben. Ich hoffe, dass wir auch zum nächsten Treffen am 8.6. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Wir sind für jede Voranmeldung dankbar, da die Betreiber des Stammtischlokals Planungssicherheit benötigen. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Traditionell treffen sich Interessenten gegen 14:00 Uhr am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten zu einem Rundgang. Außerdem bietet sich aufgrund der Jahreszeit "Finkens Garten" wieder an. Vor dem letzen Termin habe ich dort eine Reihe Vögel fotographiert. Möglicherweise halten auch wieder Libellen still! Je nach Witterung bietet sich auch der Anleger (Panzerrampe Sürth) direkt am Rhein an, um z.B. Möven zu fotographieren! Gerne begrüßen wir auch neue Besucher, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung! Viele Grüße Jürgen
  12. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Danke, allen Teilnehmern am letzten Treffen am 13.4. die zu einem interessanten und kurzweiligen Austausch beigetragen haben. Ich hoffe, dass wir auch zum nächsten Treffen am 8.6. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Wir sind für jede Voranmeldung dankbar, da die Betreiber des Stammtischlokals Planungssicherheit benötigen. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Traditionell treffen sich Interessenten gegen 14:00 Uhr am Parkplatz zum Forstbotanischen Garten zu einem Rundgang. Außerdem bietet sich aufgrund der Jahreszeit "Finkens Garten" wieder an. Vor dem letzen Termin habe ich dort eine Reihe Vögel fotographiert. Möglicherweise halten auch wieder Libellen still! Je nach Witterung bietet sich auch der Anleger (Panzerrampe Sürth) direkt am Rhein an, um z.B. Möven zu fotographieren! Gerne begrüßen wir auch neue Besucher, nicht nur aus Köln, die mit ihren persönlichen Erfahrungen zum Gelingen der Veranstaltung beitragen. Fotos für einen regen Meinungsaustausch sind willkommen. Auch Fotoanfänger werden willkommen geheißen und können vom respektvollen Erfahrungsaustausch profitieren. Wir bitten um zeitnahe Anmeldung! Viele Grüße Jürgen
  13. bis

    Ich muss leider kurzfristig absagen, ich habe mir heute morgeneinen Fuß verstaucht Schade. Entschuldigung für die kurzfristige Absage aber das war nicht vorhersehbar
  14. bis

    Es handelt sich um eine öffentliche "Photo-Night", die in jedem Fall stattfindet. Wir sind dort nicht alleine. Gruß AchimF
  15. bis

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin nochmal dn ganzen Thread durchgegangen, ja es sind noch 5 Teilnehmer. Ich hatte nur Bedenken das es eine Mindestteilnehmerzahl gibt. Gruß Heinz
  16. bis

    Heinz, ich glaube dass ohne Jürgen nunmehr noch 5 Teilnehmer dabei sind. Ihr werdet sicher interessante Eindrücke bekommen und viele gute Motive. Viel Spass Euch. LG Conny
  17. Ich kann leider nicht dabei sein. Viele Grüße Heinz
  18. bis

    Jetzt muss ich doch nachfragen ob das noch stattfindet, sind ja nur noch 4 Teilnehmer. Ich möchte nicht 200 Km umsonst durch die Gegend fahren. Viele Grüße Heinz
  19. Dass ich noch mich noch nicht eingetragen habe, hat nichts mit der Lokalität zu tun. Mittlerweile sollten die Gründe bekannt sein, warum ich nur kurzfristig zusagen kann. Die/Eure Verantwortung über die Zahl der Gäste gegenüber dem Pächter kann ich nachvollziehen. Ich muss ja dort nichts essen, aber dass man dem Gast, der ein alkoholfreies Weißbier bestellt hat, ein alkoholhaltiges Bier in neutralem Glas serviert, ist schon fahrlässig. Grüße Stef@n
  20. bis

    Hallo liebe Kollegen, leider muß auch ich das Treffen im TerraZoo absagen! Viele Grüße Jürgen
  21. Ach, das war doch kein Vorwurf.. nur eine Feststellung. Wir können unsere Planung nur auf die für das Treffen angemeldeten Mitglieder beziehen und Eure ist bisher nicht vermerkt. Bislang haben wir Glück, dass der Pächter das nicht so eng sieht. Das ist gewiss ein Vorteil und liegt gewiss auch daran, dass die Lokalität im Winter nicht so stark frequentiert wird. Aber dennoch...übernehmen wir als buchende Person eine gewisse Verantwortung für die Zahl der reservierten Plätze. Es wird von Wirten erfahrungsgemäß im allgemeinen nicht gern gesehen wenn Vorausbuchungen nicht eingehalten oder kurzfristig vor Ort geändert werden. Daher nochmals meine herzliche Bitte, Euch doch spätestens eine Woche im Voraus verbindlich anzumelden um eine Planungssicherheit zu erlangen. Vielen Dank! LG Conny
  22. Hallo Conny, es muss ja nicht gleich das nächste Treffen sein. Grundsätzlich sollten wir aber daran arbeiten. Und den Vorwurf, wir hätten uns ja gar nicht angemeldet, kann ich nicht nachvollziehen.
  23. bis

    Ich hatte mich auf dieses Event sehr gefreut, doch zwingen mich private Gründe auf das Treffen mit Euch zu verzichten. Ich werde meine Buchung stornieren und wünsche Euch ein tolles fotografisches Erlebnis. Ich werde sehr gespannt sein auf die Ergebnisse. Liebe Grüße Conny Nachtrag...Nach Wegfall meiner Teilnahme liegen nun noch 6 Buchungen vor.
  24. Die "Alte Liebe" ist als Bootshaus ein beliebtes Ausflugsziel auch für Touristen, so dass man an schönen Tagen kaum mehr einen Platz bekommt. Ein guter Vorschlag. Es wird sich zeigen, ob man dort auch so flexibel ist was die Anzahl der Plätze angeht da einige Anmeldungen für unsere Treffen leider oft äußerst kurzfristig eingehen...vielleicht weil einige nicht so langfristig planen können oder gar weil zuweilen auch schon mal unangemeldete Teilnehmer dazukommen. Bis dato haben wir erst 5 Teinehmer...Kultpix, Sketch und VC125 auf deren Wunsch eine Änderung der Lokalität vorgeschlagen wird, sind bisher nicht dabei... Ich schlage vor, dass wir ob der Kurzfristigkeit das nächste Treffen bitte nochmal in der bisherigen Lokation stattfinden lassen. Jürgen und ich werden danach genügend Zeit haben, uns vor Ort auf der "Alten Liebe" einen Eindruck zu verschaffen.
  25. Ich wäre auch für die ALTE LIEBE. Ist mit der Linie 16 sehr gut zu erreichen. Im alten Lokal hatte ich das Gefühl : "Huch , schon wieder Gäste......"
  26.  

  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung