Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Über diesen Club

Clubtreffen jeden 2. Samstag jeden 2. Monats im Kalenderjahr. Ungezwungener Erfahrungsaustausch unter Olyusern. Auch neue Gäste sind herzlich willkommen.

Ort

Am Rheinufer 24, Köln, NRW, 50999 , Deutschland
  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Na Ja, ich denke schon, dass ein Zoom-Meeting aktuell die einzige Möglichkeit ist mal wieder zusammen zu kommen. Eine Entspannung bis zum Sommer sehe ich persönlich bei dem aktuellen politischen Chaos und der einhergehenden Handlungsunfähigkeit noch nicht. Es wäre doch interessant mal wieder von dem Ein oder Anderen was zu hören und über die fotografischen Erlebnisse des vermurksten vergangenen Jahres zu erzählen. Grüße Stef@n
  3. Hallo lieber Stefan, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich persönlich habe auch schon an verschiedenen andersartigen Zoommeetings teilgenommen und die Erfahrung gemacht, dass dies mit einem realen Treffen absolut nicht zu vergleichen ist. Es schaut ja wohl derzeit nach Lager der Dinge so aus, dass durch die Impfungen eine vielleicht etwas entspanntere Lage im Sommer möglich sein könnte. Aber wer weiss das schon genau. Ich bin dennoch dabei, wenn jemand ein Zoomtreffen organisieren möchte. Vielleicht gibt es ja Stimmen hierzu in unserem Club. Ich würde mich über Resonanz freuen.
  4. Hallo Conny, ich wünsche Dir auch alles Gute und eine Corona-freie Zeit. Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht einen virtuellen Stammtisch über Teams, Zoom oder sonstige Meeting-Software durchzuführen. Es gibt bestimmt viel zu erzählen. Alles was man dazu braucht ist ein Smartphone, Tablet oder PC/Notebook. Eine andere Möglichkeit ein Meetup zu organisieren: https://www.meetup.com/ In der letzten Zeit habe ich an viele Foto-Stammtischen, Webinaren und Meetings teilgenommen, warum nicht ein virtuelles Meeting für unseren Kölner Stammtisch? Grüße Stef@n
  5. Hallo ihr Lieben, Corona hat uns ja einen ganz schönen Streich gespielt...nichts geht mehr.... Aber das soll uns nicht entmutigen. Es wird auch wieder eine Zeit nach Corona geben, in der wir uns wieder treffen können und gemeinsame Exkursionen planen können. Ja...es gibt uns noch...und wir freuen uns, Euch einst wieder auf einem unserer Stammtische treffen zu dürfen. Bis dahin alles Gute, bleibt gesund und allzeit genügend Licht für gute Fotos. Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit wünscht Euch Conny
  6. Das nächste Foto-Treffen in der Natur findet am 8. August statt. Die Details hierzu werden rechzeitig bekannt gegeben. Vorschläge und Anregungen sind willkommen!
  7. Den Termin kann ich leider nicht wahrnehmen, besagten Samstag habe ich keine Zeit. Beim nächsten Mal dann gerne wieder.
  8. Liebe Clubmitglieder, ich hoffe, dass ihr alle noch/wieder gesund seit. Erfreulicherweise können wir seit Anfang März vier neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Leider wird es auf absehbare Zeit nicht zu körperlicher Anwesenheit im Lokal kommen können, zumal einige Mitglieder zur Risiko Gruppe gehören bzw. Vorerkrankungen haben. Ich schlage daher vor, dass wir uns an den klassischen Terminen (jeden zweiten Samstag alle zwei Monate) zu einem Fotorundgang unter freiem Himmel zusammen finden. Das nächste Treffen findet folglich am 13.6.2020 statt. Traditio
  9. Der nächste Kölner Olympus Stammtisch ist geplant für den 18.4.2020! Hallo liebe Olympus Fotofreunde. Wir weichen im April ausnahmsweise von unserem Veranstaltungsplan ab, da der 2. Samstag im April auf Ostersamstag fällt! Wir haben mit dem Restaurant vereinbart, unser Treffen um eine Woche zu verschieben! Herzlich eingeladen sind wieder Olympus Fotographen aus Köln und Umgebung. Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant planen können. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinuf
  10. Hallo zusammen. Ich komme aus gesundheillichen Gründen nur zum Lokal. Viele Grüße Heinz
  11. Vermutlich komme ich auch diesmal direkt zum Lokal.
  12. Einladung zum nächsten Kölner Olympus Stammtisch am 8.2.2020! Hallo liebe Olympus Fotofreunde. Es ist bald wieder so weit! Am 8.2.2020 findet das erste Treffen der Olympus Fotographen aus Köln und Umgebung im neuen Jahr statt. Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant planen können. Wie im alten Jahr findet das Treffen gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter hat umgebaut, so dass wir mit einem angenehmen Ambiente rechnen können. Beim letzten Treffen waren wir auch mit
  13. Hallo liebe Olympus Fotofreunde. Es ist bald wieder so weit! Am 8.2.2020 findet das erste Treffen der Olympus Fotographen aus Köln und Umgebung im neuen Jahr statt. Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant planen können. Wie im alten Jahr findet das Treffen gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter hat umgebaut, so dass wir mit einem angenehmen Ambiente rechnen können. Beim letzten Treffen waren wir auch mit der Bedienung zufrieden! Für unser Treffen gegen 14:00 Uhr, s
  14. Bernd, ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute in der neuen Heimat! Grüße Stef@n https://www.instagram.com/kultpix/
  15. Ich wünsche dir und deiner Frau einen stressfreien Umzug und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Und das Wichtigste: Gesund werden und gesund bleiben! Viel Freude beim fotographieren!! Jürgen
  16. Ich wünsche euch allen schöne bilder und einen fruchtbaren Austausch. am 13.12. kommt unser Möbelwagen in Münster an. eine neue Lebensphase beginnt zusammen Mit meiner frau. Daher verlasse ich diesen Club, dessen erstes Treffen ich in der malzmühle organisiert habe. euch allen immer gut Licht!! bernd
  17. Um 14.00 Uhr wollen wir uns zu einem Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt treffen. Treffpunkt ist das Reiterdenkmal am Heumarkt!, bzw. am Rande der Eisbahn in der Nähe des Reiterdenkmals. Um 17.00 Uhr treffen wir uns dann wie gewohnt im Restaurant Sürther Rheinterrassen. Hier geht's zum DOODLE, wo ihr euch bitte möglichst bald eintragen mögt... https://doodle.com/poll/rcb7vx7ertf944ff LG Conny
  18. Näheres hierzu bitte hier klicken.... https://www.oly-forum.com/calendar/event/82-kölner-olympus-stammtisch/ LG Conny
  19. Das Auffinden ist ganz einfach! Auf der forum startseite befinden sich rechts aktuelle Themen. Da taucht auch unter aktuelle Termine der Kölner Olympus Stammtisch auf. Auf die aktuelle Zeile klicken und schon öffnet sich die Seite auf der du deine Teilnahme vermerken kannst!
  20. Wo ist eigentlich der Anmeldebutton für das Treffen?
  21. Hallo liebe Kölner Olympus Fotofreunde. Leider ist das letzte Treffen wegen mangelnder Teilnehmerzahl ausgefallen!. Ich hoffe, dass wir zum nächsten Treffen am 10.8. wieder mit mehr als 12 Teilnehmern rechnen können. Bitte meldet euch kurzfristig an, damit wir zusammen mit dem Restaurant rechtzeitig planen können. Das Treffen findet wieder statt gegen 17:00 Uhr in den Köln-Sürther Rheinterassen (Ristorante-Biagini), Am Rheinufer 24, 50999 Köln-Sürth. Der Pächter des Lokals hat renoviert und damit das Ambiente deutlich aufgewertet. In der Zwischenzeit haben Conny und ich auch auf Anregung
  22. Hallo liebe Kollegen Heinz und Conny, aufgrund der geringen Resonanz für den Samstag-Termin, sehe ich keine Möglichkeit das Treffen in der bekannten Form durchzuführen. Conny wird dem Restaurant absagen! Gleichzeitig sei daran erinnert, dass das nächste Treffen am 10.8.2019 stattfinden wird, wenn eine entsprechende Anzahl Anmeldungen zusammen kommen sollte! Viele Grüße Jürgen
  23. Hallo Jürgen. Ich bin dabei, wenn das Wetter mitspielt auch am Forstbotanischen Garten. Ist die Funktion "Kalender" nicht mehr zum Anmelden gegeben? Gruß HDL
  24. Hallo Jürgen, ich bin am 08.06. nicht dabei. Grüße Stef@n
  25. Hallo Jürgen, zunächst vielen Dank für die Einladung und die Organisation! Ich bin am 08.06.2019 - wie jedes Jahr - auf der Photo+Adventure Messe in Duisburg (u.a. Workshop) und kann daher am Treffen leider nicht teilnehmen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall beim Olympus Stammtisch viel Freude rund um das Thema Fotografie. Ich bedauere es sehr, dass sich die beiden Termine überschneiden. Ich hätte eine Reihe von Fragen zum Thema Tierfotografie bzw. Makro an die "alten" (erfahrenen) Hasen" gehabt............ Ich hoffe sehr, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein. Bis
  26. Hallo Heinz, es wäre nett, wenn Du beim Treffen am 8.6. über Deine Erfahrungen in der Eifel mit Bildern berichten würdest! Danke! Gruß Jürgen
  27.  

  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung