Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wann kommt was neues


reijordan

Empfohlene Beiträge

ich warte schon lange auf die ,,E 7,, hat jemand schon gerüchte oder was anderes gehört ???? Da meine E 3 nicht mehr so neu ist und meine XZ-1 als immerdabei Kamera schon mehr genutz wird als die alte Dame,möchte gerne beim FT System bleiben also warte ich. Aber wie lange noch...................... grüße rjordan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

letzten Gerüchten zufolge will Olympus die E-Serie wohl einstellen und sich voll auf mFt konzentrieren,
Na da bin ich aber mal auf die Quelle gespannt. Reinhard bekundet gebetsmühlenartig: Es wird einen Nachfolger zur E-5 geben. Der Phantasie, um den jüngsten Relativ-Low-Price-Vollformatattacken von N+C etwas entgegen zu setzen, jedoch mit FT-Sensor, sind kaum Grenzen gesetzt. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine E 7 wäre nicht schlecht. Nachdem ich meine E 5 im Sommer versenkt habe, hoffte ich das im Herbst eine E 7 vorgestellt wird. War ja bis jetzt nicht der Fall. Mittlerweile habe ich als Ersatz für die E 5 wieder mit reparierten Autofocus zurück. Aber das beste daran ist das ich die OMD gekauft habe. Mit der OMD geht mir die E 5 nicht ab und ich bin wahnsinnig zufrieden damit. Ich kann dir nur empfehlen dir die OMD als "Erstkamera" zuzulegen und die E 3 als "Zweitkamera" zu verwenden. Ach ja die FT Objektive kannst du schließlich mit Adapter trotzdem verwenden. Lg Ewald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen allen Gerüchten, die bisweilen umlaufen, bekomme ich von Olympus nichts geschenkt - weder Kameras noch Objektive - und muss den ganzen teueren Krempel, mit dem ich 'rumrenne, selber zahlen. Ich sitze also genau wie ihr auf Kohlen und viel - sehr viel - FT-Glas. Ich habe nur einen Vorteil: ich habe etwas Informationsvorsprung, weil ich natürlich auch News vorbereiten muss und dergleichen. Ich habe also ein paar Tage länger Zeit, mir zu überlegen, ob ich jetzt meine E-5 verkaufe um eine E-7 zu finanzieren. Aber wenn ich nicht 100% überzeugt wäre, dass FT eine Zukunft in meiner Fototasche hat, dann hätte ich längst das FT-Glas verkauft und komplett in mFT investiert. Aber die FTs sind so dermaßen gut, dass ich lieber noch mit der E-5 und der E-M5 arbeite, bis dann die E-7 kommt. Denn die kommt. Die Frage ist für mich nur: kann ich mein Sparschwein ausreichend schnell mästen....
Danke :-)) LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Harry.Z said:
Letzte Info aus Hamburg: 2013 wird spannend.... ;-)
bis dahin hält meine E-3 noch locker durch :-)) Gruß Harry
Meins auch, eventuell noch länger, bis der Verkaufspreis der neuen "E-7" im erträglichen Rahmen ist und ich dann schlachten kann. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen Vorteil: ich habe etwas Informationsvorsprung, weil ich natürlich auch News vorbereiten muss und dergleichen.
Das nehme ich jetzt mal als Stichwort, getreu dem Thema "wann kommt was Neues": Weißt Du denn, wann eeeeeendlich die E-PL5 raus kommt? Olympus hat mir auf Nachfrage geantwortet "Ende Oktober". Heute haben wir den 30sten und ich frage mich so langsam, ob die Monate in Japan länger dauern...;-) HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fotogeschäft meines Vertrauens ist die epl-5 vorrätig!
Das ist ja nicht zu fassen! Der große Fluss (wo ich sie vorbestellt habe) hat noch nicht mal ein Lieferdatum... Grübel... @Chris: Könntest Du mir möglicherweise per PN die Adresse Deines bevorzugten Fachgeschäfts durchgeben? Dann würde ich die Kohle dorthin tragen... HG Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinem Investitionsplan für die nächsten 12 Monate stehen das 60er-Makro, das angekündigte 17er, die E-PL5 und das 75er. Und wenn ich das ganze Zeug dann habe und es bis dahin noch keinen neuen Body gibt, der meine FT-Linsen ordentlich bedienen kann, werde ich mich von meinem FT-System wohl verabschieden und den Hersteller wechseln (zumindest teilweise, denn mein mFT-System will ich ja ausbauen). Insofern ist Reinhards Aussage eigentlich beruhigend, denn ich muss ja erst mal das ganze mFT-Equipment anschaffen. Reizvoll wäre natürlich auch, wenn ein mFT-Pendant zum 50-200er erscheinen würde... VG, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast noisybugger
und muss den ganzen teueren Krempel, mit dem ich 'rumrenne, selber zahlen
... schlimmer noch, ich muß es mir selbst verdienen. Habe heute erst in einer Wirtschaftszeitung gelesen, dass Sparer zur Zeit die Verlierer sind. Also, her mit der E-7! Gruß noisybugger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon gerüchte oder was anderes gehört ????
Wind aus West,schönes trockenes Wetter zum Bilder machen.
Aber wie lange noch......................
Boah, eine Drohung ?
Da meine E 3 nicht mehr so neu ist und meine XZ-1 als immerdabei Kamera schon mehr genutz wird als die alte Dame,möchte gerne beim FT System bleiben also warte ich.
Was willst du damit Ausdrücken? Alte Kamera. Ist dir die E-3 zu schwer und deshalb häufiger die XZ-1 in Gebrauch. Die E-7,ist bestimmt größer und schwerer wie eine OM-D. http://fotoblogazin.de/panasonic-olympus-news-rumors/312-panasonic--olympus-dslr/642-olympus-e-7-rumor.html Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, 95% aller E-5en dürften noch Garantie haben. Warum denn nun schon wieder E-7? Ist doch viel zu schnell.
Ich wundere über mich selbst, warum ich immer wieder die noch viel ältere "Dame" E-1 nutze. Läuft mit die Zeit davon? Hab ich verpasst? ;-))) Die modernste, die ich habe ist die "uralte" E-3. Tja, man kann nicht immer laufend neue kaufen. Manchmal muss man das Geld in wichtigere Dinge investieren. Aber was noch kommen kann, kommt noch ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung