Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Falls jemand noch kein 4/300 hat ...


Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir folgende Fragen gestellt:

- habe ich bisher schmerzlich eine Linse vermisst, mit der ich Kleinviechs formatfüllend in guter Qualität aufnehmen kann?

- werde ich nach dem zehnten Eichhörnchenbild noch für 2500 € heiss sein auf das elfte?

- nehme ich es gelassen hin, wenn der Hirsch nur halb aufs Bild passt und kein Zoomring vorhanden ist?

- möchte ich auf dem Sportplatz Torszenen von der gegenüberliegenden Torauslinie aus aufnehmen?

- kommen beim Hockeysport öfter Kopfbälle vor?

- werde ich zuverlässig verhindern können, im Tarnzelt nach knapp 10 Minuten einzunicken?

- weiss ich, was ich mit dieser Linse fotografieren möchte, oder würde ich nach dem Motto "schaun wer mal" losziehen?

Da ich mehrere dieser Fragen mit Nein beantworten musste, habe ich zähneknirschend auf den Kauf dieses optischen Meisterstücks verzichtet. Obwohl, wenn ich mir die MTF anschaue, reizt das schon enorm. Man muss es ja nicht unbedingt benutzen ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 + Kenko-Zwischenringsatz+4/300 abends ohne Blitz: Kleine Schmetterlinge an Heidenelken: aus der Hand, zwischen den Stengeln hindurch geschossen, AF-Messung mit kleinstem Singlespot auf Kopf.

http://www.nnplus.de/Diary2016/20160629/album/medium/P1Y93366-019.jpg

http://www.nnplus.de/Diary2016/20160629/album/medium/P1Y93381-022.jpg

Bild1: ISO 400, 1/125, f=7.1,

Bild2 Daten: ISO 400, 1/320, f=7.1

Horst


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung