Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo, bin neu


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Seit Montag bin ich stolzer Besitzer einer OM-D M5. Da ich mit diesem Gerät viel vorhabe und in der digitalen Fotografie nicht so tief drin stecke, hoffe ich hier etwas Unterstützung zu erhalten und auch nette Leute kennen zu lernen. Fotografisch gesehen betrete ich kein Neuland, mein bisheriges Fachgebiet war/ist die Halogensilberfotografie. Mit Blende und Zeit weiß ich gut um zu gehen, aber dieses Wissen reicht nicht aus, um das Potential der M5 aus ausschöpfen.

Gruß Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Viel Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Jetzt haben wir zwei 8er-Blenden im Forum und beide lachen bei Sonnenschein bei Blende ... ;-)

Daran habe ich auch gleich gedacht

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich zur "achten Zone" gewechselt ;-)

Vielleicht hast du ja auch nicht mit bekommen: Anfangs hieß er "Blende 8". Wir haben hier aber einen mit den Namen "Blende8". Nur der feine und kleine Unterschied: Das Leerzeichen zwischen "Blende" und "8". Der länger hier war hat kein Leerzeichen, der neue hat ein Leerzeichen dazwschen.

Nun ist er, um Verwechslung mit den beiden "Blenden-Namen", egal ob Vollformat oder 4/3-Format, zur "Zone XIII" gewechselt.

Hoffe, soweit klar? ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich zur "achten Zone" gewechselt ;-)

Vielleicht hast du ja auch nicht mit bekommen: Anfangs hieß er "Blende 8". Wir haben hier aber einen mit den Namen "Blende8". Nur der feine und kleine Unterschied: Das Leerzeichen zwischen "Blende" und "8". Der länger hier war hat kein Leerzeichen, der neue hat ein Leerzeichen dazwschen.

Nun ist er, um Verwechslung mit den beiden "Blenden-Namen", egal ob Vollformat oder 4/3-Format, zur "Zone XIII" gewechselt.

Hoffe, soweit klar? ;-)

Gruß Pit

Er hat sich zur "achten Zone" gewechselt ;-)

Vielleicht hast du ja auch nicht mit bekommen: Anfangs hieß er "Blende 8". Wir haben hier aber einen mit den Namen "Blende8". Nur der feine und kleine Unterschied: Das Leerzeichen zwischen "Blende" und "8". Der länger hier war hat kein Leerzeichen, der neue hat ein Leerzeichen dazwschen.

Nun ist er, um Verwechslung mit den beiden "Blenden-Namen", egal ob Vollformat oder 4/3-Format, zur "Zone XIII" gewechselt.

Hoffe, soweit klar? ;-)

Gruß Pit

Hallo Pit,

es war genau andersrum. Der "Alte" hat das Leerzeichen. Der möchte sich jetzt auch beim "Neuen" für die Namensänderung bedanken.

Gruß Rudolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt!

Stimmt natürlich ;-)

Gruß Pit

Nicht so schlimm Pit, dafür hast du eindrucksvoll dokumentiert, wie groß die Verwechslungsgefahr sein kann.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die nette Begrüßung.

Das mit dem Namen, da kann ich nicht dazu. Ich habe einfach Blende8 eingetragen, das wars. Habe mich eh gewundert.

Ich entdeckte in den vergangenen Tagen das Potential der kleinen Kamera.

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung