Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fehlermeldung bei Capture One 8


Empfohlene Beiträge

Hiilfeeeeeeeeeeeeeee...,

Moin moin,

gerade wollte ich C1 8.3 starten und bekomme statt das geöffnete Programm eine Fehlermeldung. Habe davon mal einen screenshot gemacht.

Ich bin nur PC Anwender (Win 10) und kenne mich gar nicht aus. Kann mir von euch jemand helfen, wie ich C1 8 wieder zum laufen bekomme?

C1 lief bis jetzt problemlos. Heute möchte ich für mich wichtige Bilder fertigmachen, auf die auch ein paar Freunde warten und jetzt das. Ich bin fix und fertig...

Hm... Gestern abend wollte Windows noch ein update installieren. Obs daran liegt?

Viele Grüße

Julian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach einigem Suchen im Internet fündig geworden:

https://www.dpreview.com/forums/thread/4037862

Mist! Jetzt muss ich irgendwie die Version 1607 von Win10 wieder loswerden. Irgendwie habe ich das böse Gefühl, dass ich mir damit das gesamte System kaputtmache.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerletzte Message des PhaseOne-Forum-Threads enthält einen Link für ein Update der 8er Version von CaptureOne, die eine Fehlerbereinigung enthält.

Dafür war offensichlich ein monatelanger "Shitstorm" der user nötig.

http://forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=57&t=22184&start=45


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den link! Das werde ich später probieren. Gestern abend habe ich das Jubiläums-update erstmal wieder runtergeschmissen und jetzt läuft C1P8 erstmal gut.

Dann jetzt einfach über die Update-Funktion von CaptureOne auf die aktualisierte Version updaten und danach das Anniversary Update von Win 10 laufen lassen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt einfach über die Update-Funktion von CaptureOne auf die aktualisierte Version updaten und danach das Anniversary Update von Win 10 laufen lassen.

C1P8 möchte bei mir sofort kostenpflichtig auf 9.3 aktualisieren. Ein update auf 8.3.5 wird mir nicht angeboten. Kann ich Version 8.3.5 einfach über meine Version drüber installieren (ohne meine Einstellungen zu verlieren)?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag vor der Installation: Wiederherstellungspunkt setzen und dann installieren.

Danach kannst du sehen, ob das funktioniert und deine Einstellungen noch voranden sind.

Wenn nicht: Zurück zum Wiederherstellungspunkt.

Der Ort zum Wiederherstellungspunkt hat sich gegenüber Windows 7 geändert: http://techmixx.de/windows-10-wiederherstellungspunkt-erstellen/

Hoffe, das hilft... Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung