Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Stammtisch Oly-Nord in Hamburg - nicht mehr in diesem Jahr!


Martin Groth

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Nordlichter und Kiemenatmer!

Nach dem letzten Stammtisch hat Nils noch versucht, in seinem Kalender einen Termin im Dezember für einen Vorweihnachts-Stammtisch zu finden. Leider erfolglos. Der Gute ist sowas von unter Feuer, dass da beim besten Willen keine Lücke mehr frei ist. Da die Zeit vor Weihnachten naturgemäß sowieso etwas "dicht" ist, und da Nils nach Weihnachten auch noch ein paar Tage Urlaub haben möchte, wird es leider erst Anfang Februar was mit dem nächsten Stammtisch.

Wir haben also folgenden Termin geplant:

Termin: 03.02.2017, ab 18:00 Uhr.

Wo: Bootshaus Am Kaiserkai 19 Vasco da Gama Platz 20457 Hamburg

Die Location ist z.Zt. noch unter Vorbehalt, da im Moment im Bootshaus wegen der Renovierung niemand erreichbar ist. Erst im Dezember werde ich mich um die Reservierung kümmern können.

Für alle, die noch nie dabei waren, hier eine kleine Wegbeschreibung zum Bootshaus:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U3 (gelb) bis Baumwall. Von dort sind es knapp 10Min. Fußweg. Oder mit der U4 bis Überseequartier. Von dort aus sind es sechs bis sieben Minuten zum Bootshaus. Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit die Küche im Bootshaus ein wenig planen kann, wäre es gut, wenn Ihr Eure Teilnahme am Stammtisch in die Doodle-Liste eintragen:

http://doodle.com/poll/bix2guh4ds28pgnn

Nils ist auch wieder dabei - sagte ich ja schon. Wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren.

Herzliche Grüße Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Martin,

schade aber verständlich.

Nils kann gerne die EM-1 MKII mitbringen.

Ich würde gerne meine FT-Linsen daran mal probieren.

Ich hatte gerade deinen Doodle-Link probiert und bekam einen "Notfound"-Fehler auf meine iPad.

Ich sage auf diesem Weg schon mal zu.

Liebe Grüße

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Martin.

Aber verständlich das es recht eng geworden wäre.

Habe mich aber schon für den 3.2.17 eingetragen.

Über ein "spontanes" Treffen, vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg bei Punsch und Bratwurst, würde ich mich auch freuen und versuchen, dann dabei zu sein.

Evtl. hat dann ja die/der eine oder andere schon eine der neuen Objektive oder die E-M1 Mk.II.

Gruß

Niels


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein "spontanes" Treffen, vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg bei Punsch und Bratwurst, würde ich mich auch freuen und versuchen, dann dabei zu sein.

Evtl. hat dann ja die/der eine oder andere schon eine der neuen Objektive oder die E-M1 Mk.II.

Gruß

Niels

HH ist immer mal eine Reise Wert. Könnte mit dem Equipment klappen. Habe ein 'Stück' heute bei meinem Händler bestellt, also vorgemerkt.

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

danke für den Link.

Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber die Zeiten offensichtlich schon. Und danach schließt der Weihnachtsmarkt dort bereits um 18:00 Uhr, was doch arg früh ist.

Ich werfe mal als Alternative "Santa Pauli" auf dem Spielbudenplatz in den Ring. Mit Öffis auch gut zu erreichen.

Herzliche Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

gut das du so zeitig bist mit deiner Terminplanung.

Für Februar habe ich ja auch einen OlyTreff in Hannover geplant, zu dem traditionell auch immer einige Hamburger kommen.

Dann werde ich den H Olytreff entweder früher oder 28. Januar oder Später 25. Februar planen, damit für die Hamburger Besucher kein Olympustreffenstress auftritt.

Wir planen übrigens einen Fotowalk für die Auswärtigen bei Interesse

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin liebe Nordlichter.

wie befürchtet wird die Renovierung des Bootshauses nicht bis Februar abgeschlsosen sein, so dass wir uns nochmal woanders treffen müssen.

"Back to the roots" - wir treffen uns am 03.02.2017 im

Körri

Springeltwiete 2

20095 Hamburg

http://www.koerri-deutschland.de

Bis dahin wünsche ich Euch erstmal schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viele schöne Bilder!

Herzliche Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung