Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Baumstruktur Adventszeit


Haru-Lu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Mitte Jahr tauchte für mich das Wort "Baumstruktur" in diesem Forum auf.

Mein erster Gedanke; Ja, Ja ist ja schon gut.

In der Zeit ist mir auch aufgefallen, dass in den Kommentaren nicht immer alles mit gleichem Randabstand abgebildet ist.

Heute Morgen habe ich mir Gedanken gemacht und die Zeit genommen näher hinzuschauen.

Auf und ab scrollen, Linien gesehen und verfolgt.

Dann geht mir ein Licht auf; Ich habe die "Baumstruktur" entdeckt.

Schon wieder was gelernt.

Von nun an werde ich Versuchen und mir Mühe geben, meine Kommentare nicht einfach am Schluss anzuhängen, sondern an der richtigen Stelle einzusetzen.

Innehalten, sich Zeit nehmen und sich Gedanken machen, über was auch immer, dafür ist jetzt die beste Zeit.

Einen schönen Advent und nicht Zuviel Weihnachtsstress wünsch ich Euch allen.

Gruss Hansruedi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sinnvoll ist das nicht, denn wenn jemand bei längeren Threads zwischendrinnen antwortet, dann sieht man das gar nicht auf Seite 7 wenn er irgendwo auf Seite 2 drunter geantwortet hat. Wenn man solche Threads verfolgt, dann steht manchmal was von 3 neuen Antworten, die findet man aber nicht weil sie in der Baumstruktur verteilt sind. Meiner Meinung nach eine Neuerung mit sehr großer Usability-Schwäche ;-)

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem fängt halt bei langen Themen an, dann sind die roten Balken durchaus über 4 Seiten verteilt.

Du klickst den neuen an und landest bei Seite 1 bei einem Beitrag der "Danke" lautet wobei sich die Musik auf Seite 7 abspielt. Doch das kannst du nicht wissen und klickst halt alle Seiten durch um den nächsten roten Balken zu finden. Eine Baumstruktur mit Seitennavigation ist halt nicht wirklich sinnvoll von der Nutzbarkeit.

Die Baumstruktur ist ziemlich misslungen, angeblich sollte da was kommen, aber ich denke das Update ist abgeschlossen und wir müssen halt damit leben. Das selbe gilt auch für den "Alle Foren als gelesen markieren" Link, den man sich jetzt manuell in die Bookmarks legen muss. Von daher bin ich niemandem böse der einfach normal antwortet und den Baum ignoriert. Wenn es alle machen würden wäre es wieder übersichtilicher :-)

Aber na ja, geht schon. Das Forum lebt ja nicht alleine von der Technik und wir hauen uns trotzdem fleißig weiter die Köpfe ein.

Gruß

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klickst den neuen an und landest bei Seite 1 bei einem Beitrag der "Danke" lautet wobei sich die Musik auf Seite 7 abspielt. Doch das kannst du nicht wissen und klickst halt alle Seiten durch um den nächsten roten Balken zu finden. Eine Baumstruktur mit Seitennavigation ist halt nicht wirklich sinnvoll von der Nutzbarkeit.

Mittlerweile finde ich die Nutzbarkeit schon sehr gut, aber das angesprochene Problem ist nicht zu leugnen, auch wenn es nicht gar so häufig vorkommt.

Ideal wäre, wenn in der Seitennavigation unten auch noch rot unterstrichen/umrahmt wäre, auf welchen Seiten sich weitere neue Beiträge befinden.

Schönen ersten Advent!

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du klickst den neuen an und landest bei Seite 1 bei einem Beitrag der "Danke" lautet wobei sich die Musik auf Seite 7 abspielt. Doch das kannst du nicht wissen und klickst halt alle Seiten durch um den nächsten roten Balken zu finden.

Mir geht es ähnlich.

Ich komme mit dieser Art Baumstruktur einfach nicht zurecht.

BG OlyKs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon längst vorgeschlagen ...

Mittlerweile lasse ich das und nehme das Forum so wie sie ist.

Genau so mache ich das auch, was nicht gefunden werden will wird nicht gelesen und ergo im Diskussionsverlauf ignoriert ;-)

Es grüßt Torsten

An welcher Struktur des Amtes bin ich jetzt ;-))))) ??

Geht doch arg auf Weihnachten zu und steht ein Baum ...

LG Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Am 13. Januar ist tjugondedag . Da werfen so wird es dargestellt, die Schweden Bäume aus dem Fenster.

Ich hoffe hier müssen wir nicht so lange darauf warten.

In einem 11 Seite Faden 5 neue Antworten verteilt auf 5 Seiten zu suchen ist unterirdisch.

:-(


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Wenn man solche Threads verfolgt, dann steht manchmal was von 3 neuen Antworten, die findet man aber nicht weil sie in der Baumstruktur verteilt sind. Meiner Meinung nach eine Neuerung mit sehr großer Usability-Schwäche ;-)

Die Baum-Struktur (Sinn-gemäß) haben seinerzeit etliche Leute gefordert, aber leider wohl nicht selten, ohne auch die Implikationen zu verstehen.

Auch die Forderung / Meinung "Keine Steuern mehr!" klingt ja auf den ersten Blick richtig gut -- bis man mal etwas intensiver darüber nachdenkt.

Selbstverständlich darf jeder so viel meinen, wie der Tag lang ist.

Keine Frage, beliebige Meinungen sind fraglos zulässig, was jedoch nicht impliziert, dass selbige deshalb auch zwangsläufig korrekt oder gar relevant sind.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, man kann es drehen und machen wie man will, eine ideale Lösung gibt es nicht.

Themen mit über 300 Kommentare sind eh unübersichtlich, diese verfolge ich schon gar nicht mehr.

Ebenfalls lese ich Kommentare von mehr als 10 Zeilen nicht (es sei denn, der erste Satz fesselt schon und animiert zu weiterlesen).

Meine Aufforderung: Haltet Euch straff, dann wird das ganze auch schon übersichtlicher.

LG Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass das Thema "Ich seh den Baum vor lauter Wald nicht mehr" wieder mal aus der Versenkung hochgeholt und reanimiert wurde.

Bei z.B. 42 neuen Kommentaren von 335 bis dato zum hahnenbüchenem Thema "E-M1X" macht weder das Thema, noch das Suchen und Lesen irgendwelchen Sinn, geschweige denn Spaß.

Ergo klick ich es einfach weg, weil zu unübersichtlich und für mich eh nicht zutreffend ist.

Die einzige Baumstruktur, die wirklich richtig helfen könnte, wäre die eines Weihnachtsbaum, wo man bis zur letzten rieselnden Nadel die Verzweigungen fast mit einem Blick komplett erhaschen könnte.

Oder vielleicht würden sich auch die unendlichen Fraktale von Mandelbrotmengen z_{n+1}=z_{n}^{2}+c als Apfelmännchenstrukur besser eignen, da sie in ihrem Inneren geügend Hohlraum für Nonsens bieten...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung