Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo, erneut


RutikW

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich bin wohl, nach mein Gefühl, wieder dabei.

In der Zeit wo ich ein E-20P hatte bin hier, wenigstens glaube ich, schon mal Mitglied gewesen.

Leider habe ich die ganze eMail-Accounts von damals nicht mehr und habe jetzt, nach lange Zeit von Abwesenheit, wieder ein Account hier erstellt.

Ich hatte Oly immer als Kamera, nach E-20P folgte ein E-1, E-3 und jetzt ist der E-M1 schon seit 2 Jahre meins. Weil ich jedoch längere Zeit (>20 Jahre) nicht in Deutschland gelebt habe, hatte ich kein direkten Drahl mehr zu dieses Forum.

Die Nutzung von Kameras ist absolut NICHT professionel bei mir. Ich liebe es Fotos zu machen, die sind jedoch rein für private Nutzung. Olympus ist bevorzugte Marke für Fotografie aus der Hand oder vom Stativ. Des Weiteren habe ich noch eine alte Sony Nex-5N für Fotografie aus der Luft. (unter ein Mikrokopter).

Seit gestern bin ich Eigentümer einer 12-100/4 m43 Objektiv. Leider ist das Wetter absolut gegen mir um Ihn heute mal richtig zu testen.

Die meiste Zeit werde ich hier lesend dabei sein, zum schreiben komme ich nicht oft. Dennoch ist es sicherlich nicht schlecht sich kurz vorzustellen. Ooh ja, und ich bin Holländer, somit 100% in der Lage viele Schreibfehler zu machen :)

Ein schönen Gruss an alle hier.

Ruud


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruud,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus.

Am Wochenende durfte ich in unserer Region wieder den Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden der Niederlande hören, sehr interessant für die Ohren ;-))

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruud,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus.

Am Wochenende durfte ich in unserer Region wieder den Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden der Niederlande hören, sehr interessant für die Ohren ;-))

Grüße

Wolfgang

Das schreit um eine Erklaerung, wirklich. Bitte bitte !!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, zumindest für mich der besser hört und (versteht) als spricht.

der Norden ist in den Vokalen sehr hart, diese Hcccrr, das für uns harte aus dem Kehlkopf.

Der Süden spricht sehr weich und fließend - zart, nahe dem dänischen / Schleswigschen. Anders kann ich es nicht beschreiben

Rund um den Dollart, hört sich anders an als die Region Grafschaft Bentheim - Enschede und dann kommt man an den Niederrhein, Stromaufwärts........

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Selbst wenn ich jetzt Danke fuer die Erklaerung auf Hollaendisch schreiben wurde, es gaebe nicht die Moeglichkeit zu verstehen ob ich das Norden oder Sueden entspreche :).

Maar de zachte G kan ik wel uitspreken.

Schoenen Dank fuer die nette WIllkommen-Antwort, fuehle mich schon wohl hier.

Gruss

Ruud


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung