Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Motorsportliche Jugenderinnerungen


MacSevenDoc

Empfohlene Beiträge

Als ich am Wochenende mal wieder auf der MotoCross-Strecke zum Shooting war, hörte ich plötzlich Motorengeräusche meiner Jugend, brutal kreischende Zweitakter und ungedämpft blubbernde Viertakter. Da Stand plötzlich eine Horde fitter Mitfünziger mit Motorräder aus meiner Jugendzeit.

Da kamen natürlich Erinerungen auf, an die gute alte Zeit als Sex noch sicher und Motorsport gefährlich war. Traumhaft gepflegte Iconen der späten 70'ger und frühen 80'ger: Maico 490 Mega 2, Husquarna TE 510, Maico 450, Yamaha YZ 450 usw. Einzylinderboliden mit über 50 PS in Stahlrahmen und mit Trommelbremsen hinten und vorne. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Und die Jungs haben es dann auch nochmal richtig krachen lassen.

Den Motorsportfreaks möchte ich daher einige Impressionen mitgeben. Die Schätzchen sahen aus wie aus dem Laden.

https://goo.gl/photos/F2qP1eGy8DgN6jkw8

Danach zeigte die Jugend wie es heute zugeht und wie sich die Technik weiterentwickelt hat.

https://goo.gl/photos/nnsCfvumWagxT4T5A

Grüße

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder von schönen Mopeds.

In meiner Jugend ga es neben Motocross noch die Geländemeisterschaften, die nicht auf präparierten Kursen stattfanden. Bei einer Veranstaltung auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf im Westerwald habe ich mit einer geliehenen Pentacon Six mit Lichtschacht fotografiert. Das war schon Hardcore, wenn die von links nach rechts fahrenden Mopeds auf der Mattscheibe von rechts nach links fuhren. Irgendwo in einem Album habe ich noch die 3 gelungenen Aufnahmen aus 3 Rollfilmen, die den ganzen Monatstaschengeldetat aufgefressen hatten ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

hach wie Klasse! Das erinner an alte Zeiten als man in Glinde bei Hamburg mit der XT und YZ die Kiesgrube unsicher machte.

Vor ein paar Jahren war ich nochmal auf dem 25Jahre Tenere Treffen in Frankreich mit meiner Tenere und durfte auf einer Original Paris-Dakar Maschine sitzen. Sehr Klasse!

Tolle Erinnerungen. Danke fürs dran denken lassen...

M.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung