Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin von der Woterkant


Empfohlene Beiträge

Moin ich bin der neue von der Woterkant,

ich heiße Carsten und komme aus Hamburg und mein Jagdgebiet ist die HafenCity, der Hamburger Hafen und die Speicherstadt.

ich habe Jahre lang mit einer Canon 550D Spiegelreflexkamera fotografiert und steige nun auf die Olympus Systemkamera um.

Ich war auch immer sehr zufrieden mit meiner Canon 550D aber der Hauptgrund für den Umstieg ist das Gewicht. Die Kamera + Batteriegriff + Akkus + 3 – 4 Objektive + Stativ usw.… und da ich auch noch gerne und viel Vereise war mein Fotorücksack immer voll und schwer.

Da ich aber das schöne Hobby der Fotografie nicht aufgeben möchte, hoffe ich nun dass ich mit einer leichten und kleineren Fototasche auskomme. Nun bin ich Besitzer einer Olympus OM-D E-M5 Mark II mit dem Digital ED 12-40 mm Pro Objektiv und dem M Zuiko Digital ED 75-300mm.

Schöne Grüße aus Hamburg

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen System.

Gewichtsmäßig ist das neue System leichter, aber menümäßig eine Herausforderung für einen Umsteiger. Aber lass dich nicht unterkriegen, Am Ende wirst du das alte System nicht mehr missen wollen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Olympus-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche ... in Hamburg gibt es ja immer wieder etwas Neues, Interessantes zu entdecken.

Auch meine Wenigkeit ist vor einigen Jahren mehr durch Zufall auf das mft-Format und Olympus gestoßen, vorher war ich begeisterte Canon- und Pentax-Fotografin. Was soll ich noch groß weiterschreiben: Sehr zügig wurde das mft-Olympus-System meine alleinige Begleiterin ... ich bin immer noch schwer begeistert!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung