Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo Zusammen aus Offenburg


Opa-67

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Name ist Mike und ich komme aus Elgersweier bei Offenburg im schönen Kinzigtal.

Ich habe mir im Januar dieses Jahres eine gebrauchte E-410 gekauft und versuche mich seither in der Fotografie.

Zuvor habe ich mit einer einfachen Kompakten meine Modellbauarbeiten dokumentiert was mir aber irgendwann nicht mehr reichte.

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten und suchte etwas was mich nach draußen treibt um nicht vor einem Fernsehgerät zu verblöden und da kam mir das Fotografieren gerade recht.

Ich versuche noch immer erst einmal all diese Sachen in der Fotografie zu verstehen und machen am liebsten Nah- und Makroaufnahmen, allerdings mit den beiden Kit-objektiven und einer Vorsatzlinse.

Leider finde ich hier in meiner Gegend irgendwie niemanden wo auch Lust hat mit mir durch das Kinzigtal zu wandern und Bilder zu machen und mit mir auch mal vor Ort zu klären was ich falsch mache weil doch viele meiner Bilder total unscharf sind.

Anbei noch ein paar der Bilder wo etwas geworden sind und nun werde ich mal im Forum schauen was alles zur E-410 zu finden ist.

Allen noch einen schönen Tag! Gruß Opa-67 (Mike)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike ,willkommen im Forum.

Hast dir für deinen Ruhestand ein schönes Hobby ausgesucht,ging mir ähnlich.Deine Bilder gefallen mir.

Im Kinzigtal bin ich jedes Jahr auf Motorradtour weil es eine sehr schöne Gegend ist.Unser Hotel ist in Schenkenzell.

Viel Spass noch und schöne Feiertage.

Gruss Dieter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ein herzliches Willkommen in der Runde aus Friesenheim.

Meine zweite el. Kamera habe ich mir zur Geburt unseres

zweiten Enkels angeschafft und bin gerade dabei mich weiter

in das Fototema einzufummel. Mit Wandern kann ich nach einer

OP-Panne leider nicht dienen, aber für einen lockeren Erfahrungs-

austasch stehe ich gerne zur Verfügung.

Frohe Feiertage.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deine Bilder in Relation zur Ausrüstung setze, darfst Du sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein.

Was Kontakte angeht, schau mal unter Termine, ob in Deiner Nähe ein Stammtisch ist (oder wahlweise Mini-User-Treffen). Dort findest Du übrigens auch OM-D workshops. Bei den Basis-workshops lernst Du auch fotografische Grundlagen (Leih-OM-D gibt es dort), die Du auf Deine E-410 übertragen kannst.

Die workshops werden sehr preisgünstig angeboten (Mein letzter hat mich 50,- gekostet für einen ganzen Tag workshop-Vergnügen).


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

Hier gab es mal einen Kurs von der VHS, leider mußte ich ihn wegen einer Not-OP abbrechen, zudem kam erschwerend hinzu das es da nur und ausschließlich um Landschafts- und Porträt-Fotografie ging. Ich war der einzigste mit ner Spiegelreflex, die anderen mit Handy oder 30,-€ Kompaktkamera. Auch der Kursleiter konnte mir keine Tips geben die mir geholfen hätten außer mich auf die Beschreibung zu verweisen. Der Kurs dauerte normal 7 Tage, ich war nur 2 Stunden dort und mußte die vollen 7 Tage bezahlen, da beschloß ich es mir selbst zu lernen. Für die E-410 gibt es ja leider auch kein "Fotokursbuch" zu kaufen wie z.B. für meine andere, die SP 550UZ mit der ich allerdings beinahe nie fotografiere, habe sie nur als Notfallkamera dabei.

Herzlich willkommen im Oly-Forum! Dein eingestellten Bilder sind super ... ich bin neidisch! ;-)))

Wenn Du mir nette Pensionen bzw. Hotels in Deiner Stadt verraten würdest, käme ich Dich sogar noch in diesen Jahr besuchen!

LG Uta aus Hamburg

Liebe Uta,

das ist ja ein tolles Angebot, aber wie soll ich das nur bezahlen?

Ich bin wie geschrieben Früh Rentner, was ich den Rest vom Tag bin hat man mir nicht gesagt... ;-)

Hier gibt es natürlich auch Pensionen und Hotels in der Umgebung, nur leider nicht hier im Ort bzw bei der im Ort muß man glaube ich min. 1 Woche buchen.

Ich selbst bin nur zu Fuß "mobil" und selten mal mit dem Rad, weil ich am 16.08. einen leichten Schlaganfall hatte und seither mein Gleichgewicht unreparabel "verschoben" ist, also es kann mich bei einer falschen Bewegung mit dem Kopf zur linken Seite die Füße "verknoten" und ich bewege mich dann sehr unsicher... sieht für andere teilweise Lustig aus, ist aber sehr sehr unangenehm und daher darf ich kein Fahrzeug selbst lenken.

Wenn Dich das aber alles nicht davon abhalten würde zu mir in den Süden zu reisen und deine Kosten selbst zu tragen, dann suche ich natürlich eine schöne, nicht überteuerte Pension für dich.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung