Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein (vor)weihnachtliches Hallo in die Runde!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Name ist Carsten und ich bin seit gestern nun auch hier angemeldet. Warum?

Lange Geschichte...

Aktiv bin ich seit Jahren im Digicamclub, im Leica-Forum und im Rangefinderforum (sowie in ein paar anderen). Obwohl ich zwar seit einigen Jahren eine Lumix GF3 habe, habe ich mich bisher immer standhaft geweigert, tiefer in das µ4/3-System einzutauchen. Nicht etwa, weil ich es nicht gut fände, nein, weil ich bereits drei Systeme (Nikon, Fuji und Leica) habe (zudem noch ältere DSLRs von Pentax und Canon).

Vor etwa zwei Jahren hatte ich recht intensiven und sehr netten Kontakt zu Olympus, um auf meinem Blog ein paar Artikel zu schreiben.

Die findet ihr in meinem Blog (siehe Signatur)...

Eigentlich wäre es das gewesen, doch seit ein paar Monaten arbeite ich - auch über den Blog - mit Meyer-Optik zusammen und von denen bekomme ich demnächst ein spannendes µ4/3-Objektiv zum Testen. Da kam mir die GF3 doch ein bisschen zu, nun ja, "automatisch" vor und ich schaute mich einmal nach netten Kameras von Olympus um.

Bei einem überaus netten Verkäufer habe ich dann eine E-P3 kaufen können - und war sofort wieder äußerst angetan - wunderbare Kamera (obwohl schon 5 Jahre alt). Also habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Da bin ich nun...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten - oder LucisPictor,

wohlbekannt und sehr geschätzt aus dem Forum Digicamclub.de freue ich mich, Dich hier in diesem Forum begrüßen zu können. Das wird eine große Bereicherung geben, da bin ich sicher.

Ich freue mich über Deine Teilnahme hier

Gruß Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für dern herzlichen Empfang, Hermann und Jürgen! Aber so viele Vorschusslorbeeren, uiuiui... Ich muss echt sagen, die E-P3 hat mein Herz gewonnen. Eine digitale Kamera von 2011!

Aber sie sieht noch immer super aus und liegt schwer (im ganz positiven Sinne!) in der Hand, fühlt sich toll an. Kein Vergleich mit der Lumix GF3, die dagegen wie Spielzeug wirkt.

Mir selbst reichen 12 MPix völlig. Meine Df hat 16, meine Fujis auch und meine M8 nur 10. Ich bin kein Pixelfanatiker. Haptik, Verarbeitung und Bedienung sind mir wichtiger.

Und meine schönen Leica M-Objektive machen an der Olympus einen Heidenspaß! Ich freue mich schon darauf, wieder etwas mehr Zeit zu haben und die kleine PEN mal etwas länger auszuführen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung