Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kölner-Olympus-Fotostammtisch am 11.02.2017


valeskak

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde. Am letzten Tag des Jahres blicke ich gerne zurück auf das alte Jahr und erinnere mich mit Freude an die gemeinsamen Stunden. Mein erster, zum Glück, sehr kurzer Aufenthalt im Krankenhaus vom 9.bis 17.12. hat mir schlagartig klar gemacht, wie verletzlich unser Leben ist. Liebe Freunde, dashalb genießt unsere Leidenschaft auch im neuen Jahr. Vielleicht mit noch mehr Dankbarkeit für die "unendliche Leichtigkeit des Seins"! Ich wünsche Euch einen leisen und besinnlichen Jahreswechsel, auch von mir mit dem Hinnweis, dass man mit dem Geld, gedacht für Knaller, etwas sinnvolles für sich und Andere anfangen kann. Lärm ist genug in der Welt, der kranke Nachbar und die Tiere werden es Euch danken!

Viele liebe Grüße

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

auch dir und allen anderen ein schönes neues Jahr 2017!

Vor allem Gesundheit - die durch kein Geld der Welt zu ersetzen ist.

Und als Hundebesitzer verzichte ich schon seit Jahren auf jegliche Art von Knallerei - hier bei uns tun das fast alle, so daß wir ruhig ins neue Jahr gehen können!

Arwen und ich wünschen einen guten Rutsch!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen und liebe Stammtischler.

Jürgen, weise Worte von dir. Nach meinem negativ Erlebnis in 2015 denke ich ähnlich und weiß wie in Sekunden alles anders sein kann. Gesundheit ist einfach alles.

Auch ich entsage der Knallerei gefühlt schon eine Ewigkeit.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Viele Grüße

Heinz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen und liebe Stammtischler ,

danke für Deine Grünße und guten Wünsche für 2017 , das Gleiche wünsche ich ich Dir und allen anderen Stammtischlern !

Leider konnte ich aus Gesundheitsgründen letztes mal nicht erscheinen , werde aber am 11.2. hoffentlich dabeisein .Bis dahin eine gute Zeit und

Liebe Grüße

Herbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen noch ein gutes neues Jahr! :)

Den 11.02. habe ich mir zwecks Stammtischteilnahme notiert. Schade übrigens, dass der Lightpainting Workshop ausgerechnet am 07.01. stattfindet- dort habe ich schon einen anderen fototechnischen Termin :/

Ich hoffe, den gibts bald wieder! Darauf hätte ich wirklich große Lust.

Freue mich schon darauf, einige von auch bald persönlich kennenzulernen!

Beste Grüße

Anja


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sturmkind, der Termin 7.1. wurde zwischenzeitlich vom Händler abgesagt. Ein neuer Termin soll folgen!

Gruß Jürgen

Danke für den Hinweis. Das tut mir leid für Dich (Du hattest Dich ja angemeldet) aber ick freu mir :D

Hoffentlich wird ein Ersatztermin angeboten!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Freunde und Teilnehmer! In der Flora in Köln findet aktuell eine sehenswerte Kamelien Ausstellung statt (Einzelheiten im Internet). Ich war schon da und habe einige Fotos mitgebracht, Ich schlage daher vor, dass man sich diesen Samstag nicht am Forstbotanischen Garten, sondern gegen 13-14:00 Uhr in der Flora trifft. Die Ausstellung ist bis 16:00 Uhr geöffnet, genug Zeit danach nach Rodenkirchen zu kommen! Folgende Ausrüstung ist z.B. zu empfehlen: Stativ, ggf. Makroschlitten, Macro-Objektiv, 40-150mm Pro, Fernauslöser, Stacking Einstellung wo vorhanden!

Man sieht sich!

Gruß Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke.

Ich war da letztes Jahr - war schön.

Ich hab aber arwen diesmal wieder dabei - und die darf da ja nicht mit rein. :(

Deshalb denk ich noch drüber nach, ob ich da schon hinkomme oder euch später in Rodenkirchen treffe. Arwen müsste sonst so lang im auto sitzen... Ok, hat sie letztes jahr auch gemacht.

Ich guck mal, wie ich das mache. Kommen tu ich in jedem Fall.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen ,

die allermeisten Stackings mache ich aus freier Hand ! Das kamerainterne Stackingprogramm schafft dann meistens eine gute Zusammenrechnung . ( Klappt natürlich nicht bei Wind )

Ich habe allerdings festgestellt , dass eine manuelle Zusammenstellung mittels PS CS6 bessere Ergebnisse bringt ! Deshalb benutze ich in der Regel diese Methode .

Zum Stativgebrauch in der Kamelienausstellung : habe ich einmal gemacht mit dem Ergebnis , die übrigen Besucher und ich waren sehr genervt , da der Platz doch beengt ist , es sei denn man ist fast alleine dort .

LG Herbert


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung