Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1.2 Focus Stacking und Landschaftsfotografie


Gast

Empfohlene Beiträge

@Panomatic,

vielen herzlichen Dank!

@Reinhard,

vielen herzlichen Dank Reinhard.

Das wäre mir freaky. Ich bin eher der Genießer. ;)

Jetzt am Wochenende bin ich wieder in Bayern. Ich werde Focus Stacking und HiRes shot mal bisschen testen ob das mir was bringt. Schade finde ich dass der Focus Stacking nicht mit der 7-14 arbeitet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schade finde ich dass der Focus Stacking nicht mit der 7-14 arbeitet.

Uhi, da wäre ich auch auf die Bilder gespannt...

Bei 7mm und f/4 hast du eine HyFo von bummelig 80cm. Also von 40cm bis unendlich alles scharf; bei f/7 HyFo ca. 40cm => von 20cm bis far away alles scharf.

Wo ist die Naheinstellgrenze von 7-14?

fragt:

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch schon etliche mit 7 mm Brennweite gemacht. Finde sie aber auf die schnelle nicht.

Hier noch eins mit 8 mm Fisheye, aber mit der E-M5 Mk2 (ich habs auch ohne Person, ich fand es passend)

Die nächsten Bilder mit 7 mm.

Grüße.

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schade finde ich dass der Focus Stacking nicht mit der 7-14 arbeitet.

Uhi, da wäre ich auch auf die Bilder gespannt...

Bei 7mm und f/4 hast du eine HyFo von bummelig 80cm. Also von 40cm bis unendlich alles scharf; bei f/7 HyFo ca. 40cm => von 20cm bis far away alles scharf.

Wo ist die Naheinstellgrenze von 7-14?

fragt:

Martin

Hallo Martin

hier ein Stack mit dem 7-14 2.8 an der Naheinstellgrenze mit 9mm (5cm vor Frontlinse) wollte unbeding den Stempel und den Rest der Blüte scharf haben.

Die Abdrücke auf den Pollengefäßen sind übrigens von der Frontlinse Hatte vorher einen 10mm Zwischenring ausprobiert (das war dann zu nahe)

Gruß

Schappi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

hier ein Stack mit dem 7-14 2.8 an der Naheinstellgrenze mit 9mm (5cm vor Frontlinse) wollte unbeding den Stempel und den Rest der Blüte scharf haben.

Gruß

Schappi

Ja, sehr fein!

Aber ich glaube, es ging dem TO um Landschaftsfotografie samt Fokus Stacking. Da waren ja nun auch schon Bilder hier zu sehen...

lg, Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung