Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EM-1 Mark 2 - Verlust von Fotos


hgm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenten,

habe gestern ca. 100 Fotos, die ich mit fast voller Speicherkarte in Kartenfach 1 (Lexar 32 GB, 2000x, 300 MB/s) gemacht und teilweise nach dem Schuss auch kontrolliert habe zu Hause angekommen nicht mehr finden können. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Einstellungen im Menü, den ich aber nicht näher begründen kann. Daher hier mal meine Konfiguration:

- Kartenfach 1 = Lexar (UHSII)

- Kartenfach 2 = SanDisk Ultra (UHSI) je 32 GByte

Menü H1 = Kartenfach Einstellungen auf "automatisch umschalten"

Dateiname stand auf "Zurücksetzen"

Meine Theorie lautet, dass irgendwann gestern Vormittag automatisch auf die 2. Karte umgeschaltet wurde (ich erinnere mich an eine rot aufblitzende Schrift auf dem Display - konnte ich ohne Brille leider nicht lesen). Am Nachmittag nach einem Standortwechsel wollte ich gerade eine Serie auf einen anfliegenden Seeadler starten, als die Kamera "Karte Voll" meldete. In der Hektik fiel mir nichts besseres ein, als die beiden Karten auszutauschen und sofort mit der Serie auf den Seeadler fort zu fahren.

Zu Hause angekommen stellte ich den Verlust der Vormittagsbilder (u.a. Wasseramsel an der Bode bei Thale) fest. Die Seeadlerbilder sind auf der 2. Karte vorhanden.

Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Rat?

Ich habe bereits die Einstellung bei Dateiname von zurücksetzen auf auto geändert.

LG

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung