Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1II und es war doch ein bug: Position AF-Feld --> FW-Update Ver. 1.2 am 8.05.


Empfohlene Beiträge

Eben habe ich den Thread zugemacht und siehe da: Es war eben doch ein bug. Olympus kündigt ein FW-Update an, u.a. wird folgender Fehler behoben:

"Das Problem, dass die voreingestellte Position des AF-Ziels bei Ausschalten des Geräts nicht beibehalten wird, wurde behoben."

Vergügbar ab 8.05., Version 1.2

Btw.: es soll auch die Farbwiedergabe des Suchers verbessert werden (s.a.: "Grünstich").


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Tipp: Bei meinem 12-100/f4-Pro steht:

Erscheinungsdatum: 08.05.2017 Version: 1.1 Verbesserte Rauschminderung von Serienaufnahmen bei eingeschaltetem Bildstabilisator des Objektivs und Verwendung einer E-M1 Mark II. Verbesserte Leistung der Synchronbildstabilisation bei Verwendung einer E-M1 oder E-M5 Mark II.

... und bei der E-M1mII:

Erscheinungsdatum: 08.05.2017 Version: 1.2 Verbesserte Farbwiedergabe des Elektronischen Suchers. Das Problem, dass Blitzgeräte anderer Anbieter bei hochaufgelösten Aufnahmen/Fokus-Belichtungsreihe/Focus Stacking keinen Blitz emittieren, wurde behoben. Das Problem, dass der rückseitige Monitor die Aufnahmeansicht nicht anzeigt, wenn der elektronische Sucher zum Aufnehmen von Fotos verwendet wird, wurde behoben. Das Problem, dass die voreingestellte Position des AF-Ziels bei Ausschalten des Geräts nicht beibehalten wird, wurde behoben. Verbesserte (Stabilität der) Kapazitätsanzeige des Batteriestatus. Verbesserte Rauschminderung von Serienaufnahmen bei eingeschalteter Bildstabilisation des Objektivs. Von Profoto hergestellte Blitzsteuergeräte werden unterstützt.

... danke!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie cool ist das denn? Auch für die E-M5II ist eine neue Firmware für den 08.05. geplant. Zitat:

Version: 2.4

Von Profoto hergestellte Blitzsteuergeräte werden unterstützt.

Die Sicherung der Kameraeinstellungen ist möglich.

Kompensation für mittlere Gradation bei Verwendung der Gradationskurven-Korrektur ist möglich.

Die Position des AF-Ziels und der Bereich der Spotmessung können verknüpft werden.

Danke für den Hinweis auf MyOlympus

Gruß

Jan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht von oly-forum hats in die grosse Gerüchteküche http://www.43rumors.com/ geschafft

http://www.43rumors.com/ft5-new-e-m1ii-and-300mm-firmwares-will-be-released-on-monday-read-the-improvements-list/

....manchmal darf man halt einfach nicht lockerlassen !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich nun auch meine E-M1II updaten. Es ist in der Tat so, dass das Verhalten des AF-Ziels (Cluster oder Einzelfeld) so ist, wie man es von Generationen vorheriger PEN's und OMD's gewohnt war. Das Feld (oder der Cluster) bleibt beim Ausschalten immer dort, wo es/er zuletzt war, gleich ob mit den Steuertasten, Rädern oder dem HP-Button (Fn1) dorthin gesetzt.

Es ist ewas gewagt, das jetzt als Erweiterung der fotografischen (Einstell-) Möglichkeiten darzustellen. Olympus selbst spricht klar und deutlich davon, dass "Das Problem, dass die voreingestellte Position des AF-Ziels bei Ausschalten des Geräts nicht beibehalten wird, (...) behoben (wurde).

Ebenfalls behoben wurde der unnatürliche Grünton des EVF der EM1II, der hier in einem anderen Thread bereits besprochen wurde.

Ich bin jedenfalls froh, dass meine in Ordnung ist und ich jetzt den Service nicht bemühen muss.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung