Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Google NIK Collection wird eingestellt


Empfohlene Beiträge

Es war ja abzusehen, nun ist es soweit:

https://www.heise.de/foto/meldung/Google-Nik-Collection-wird-eingestellt-3729208.html

damit wird die tolle "U-Point-Technology" dann wohl irgendwann in den Annalen der Geschichte verschwinden. Ich nutze meine Collection weiter, bis es nicht mehr geht...

Gruß André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Es hiess ja ursprünglich, das sie weiterentwickelt werde.... was bleibt dazu zu sagen?

Ich habe die Collection, habe davon 2 nicht in Gebrauch, die restlichen kann ich gelegentlich gut gebrauchen so wie sie sind und mir ist es egal, dass sie nicht weitergeführt werden.

Mir geht es manchmal so wie mit diesen Franzis-Paketen: Für gewisse Aufgaben bieten sie eine gute Grundausrüstung. Dann bringt Franzis neue Versionen heraus und möchte Geld dafür. Die neuen Versionen enthalten jedoch in vielen Fällen nicht wirklich Neues, sondern sind Sonderformen als Festeinstellungen, die man selber, wenn man nicht zu bequem ist, auch aus den alten Optionen der Grundausrüstung durch Parameter-Variation bilden kann.

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne nutze ich die Nik-Filter zum Schärfen und ggf. auch Entrauschen. Für die Filter habe ich - wenn auch nicht allzu viel - Geld hingelegt. Seit einiger Zeit gibt es sie kostenfrei - da war schon klar, dass Google die Filter nicht mehr weiter entwickeln wird.

Das die Nik-Filter nicht weiter entwickelt werden, das ist schon sehr schade, aber wer die Filter kostenfrei erhalten hat, der sollte einfach froh über dieses Geschenk sein und sie so lange nutzen, wie sie nützlich sind bzw. funktionieren...

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewisser Weise, wenn auch "nur" für's Handy, leben die NIK-Filter in der App "Snapseed" weiter.

Ich hatte damals auch noch über 200 € für die Nik-Collection hingelegt, dann kaufte Google die Firma und alles wurde kostenlos...., nur verschwinden die Filter ganz. Ich werde sie aber auch noch so lange verwenden, wie sie zusammen mit PS oder LR funktionieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten. Schon als Google den Laden kaufte, habe ich das befürchtet. In großartiges Produkt wird einfach eingestampft. Warum haben die das erst gekauft, wenn es dann doch fallen gelassen wird? Ich weiß schon warum ich mit denen so wenig wie möglich zu tun haben will. Mistladen!

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja abzusehen, nun ist es soweit:

https://petapixel.com/2017/05/30/google-abandons-nik-collection-popular-photo-editing-software/

An all Nostalgiker...

Save the Nik Collection!

https://www.change.org/p/google-inc-save-the-nik-collection

HG

MixMax

...der auch immer gern damit gearbeitet hat..


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung