Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

26. Oktober... Oly 17mm und 45mm PRO Objektive


Empfohlene Beiträge

Moin, um das 25mm / 1.2 konnte ich mich bisher erfolgreich drücken. Aber seit dem ich merke das mein 17mm / 1.8 eine echte Gurke geht wohl kaum ein Weg an dem neuen 17mm vorbei. Für mich ist es das fast ideale "Immerdrauf" an der Pen-F. Fast... Wegen der zu erwartenden Größe...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das 17, 1.8 eigentlich keine „Gurke“. Es ist kompakt, qualitativ toll verarbeitet, gut zum Umstellen auf manuellen Fokus und auch von der optischen Qualiät sehr gut. Ich habe auch das 25, 1.2, ein super Objektiv, doch sehr voluminös. Brauche es vor allem bei schlechten Lichtbedinngungen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das ist ganz einfach. Obwohl es so hochgelobt wird ist meines, gegenüber dem 12-40mm oder dem 25mm / 1.8, deutlich unscharf. Man muss dazu allerdings auch sagen das es eines meiner ersten Mft Objektive war und das ich es mal gebraucht gekauft habe. Eine neue Linse würde ich so nicht akzeptieren.

Es fühlt sich ja ganz toll an aber das reicht mir nicht. Letztenendes ist das aber Gejammer auf hohem Niveau. Die Bilder lassen sich trotzdem verkaufen. :-)

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung