Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildstabi bei der EM5ii mit Panasonicobjektiv


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe mir ganz neu eine EM5ii zugelegt und dazu auch ein Oly Objektiv (12-100 f4). Dass das harmoniert ist wohl ausser Frage. Ich habe mich nun gefragt, wie der Bildstabilisator bei dieser Kamera mit einem Panasonic Objektiv funktioniert (Panasonic 20mm f1.7). Muss dafür bei der Kamera etwas spezielles beachtet oder eingestellt werden? Kompatibel müssten ja diese Objektive sein. Hat jemand Infos dazu?

Danke schon mal für eure Antworten! :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber in Bezug auf den Stabi.

Ich denke nicht, dass die beide Zusammenarbeiten? Also musst du entweder den im Body oder im Objektiv (Panasonic) abschalten.

Oder arbeitet der IBIS der E-M5.2 auch mit den OIS der Panasonic Objektive zusammen und nicht gegeneinander?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 20mm Pana hat keinen eigenen Stabi

Bei allen anderen Panas mit Stabi gibit es leider keine koppelung der beiden Satbis Da läuft wenn man nichts einstellt der Kamera Stabi wenn man nur den Objektiv Stabi haben will muss man den Kamera Stabi im Menü ausstellen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ergänzender Hinweis:

Bei kurzen nund mittleren Brennweiten würde ich den Stabi der Kamera arbeiten lassen. Längere Brennweiten solltest Du zumindest austesten. Bei der Kombi Lumix 100-300 an E-M5 I brachte der Stabi des Objektives leicht bessere Ergebnisse als der der Kamera, insbsondere am langen Ende. Das kann bei der E-M5 II schon jedoch schon wieder anders aussehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung