Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D M-5 Mark II


Empfohlene Beiträge

Mit der Kamera von morgen die Bilder von vorgestern machen? ;)

Wenn überhaupt gibt es bislang nur blanke Spekulationen über eine mögliche E-M5 III... Kannst ja mal 43Rumors im Auge behalten. Sollte es erste Leaks geben, werden die so ziemlich sicher dort veröffentlicht .


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander.

Ich möchte nämlich demnächst eine kaufen und in der letzten Zeit diverse Kommentare über die E-M5 Mark II und gleichzeitig diese mit der E-M10 Mark III verglichen. Die E-M5 wäre die ideale Kamera aber leider hat sie, verglichen mit der E-M10, noch den alten Prozessor.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M5 wäre die ideale Kamera aber leider hat sie, verglichen mit der E-M10, noch den alten Prozessor.

Ich bezweifle, dass man das Deinen Bildern ansehen wird. Und Deinen Motiven ist das egal. Wenn die E-M5 II, die erwiesenermaßen eine tolle und erfolgreiche Kamera ist, für Dich die richtige ist, kauf sie. Wenn Du nicht unbedingt eine Kamera brauchst, warte bis der Nachfolger kommt. Aber dann wird vielleicht bereits über die E-M1 III spekuliert. Was machst Du dann?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-M5 wäre die ideale Kamera aber leider hat sie, verglichen mit der E-M10, noch den alten Prozessor.

Your camera doesn´t matter. Ich besitze eine E-M10 I sowie zwei E-M1 I und habe daneben Zugriff auf eine E-M1 II. Ich kann die Bilder nicht auseinander halten.

Und ob der Sensor der E-M10 III wirklich besser ist als der der E-M5 II, das ist aus meiner Sicht noch die Frage.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabiano,

ich habe auch noch nichts über ein Nachfolgemodell der E-M5mII gehört oder gelesen. Seit ca. 4 Wochen habe ich aber die E-M5mII und bin begeistert. Im Vergleich zu meiner alten E-M5 ein riesiger Unterschied in der Bedienung und in den Einstellmöglichkeiten. Bei der Bildqualität in normaler Auflösung gibt's keinen großen Unterschied zwischen der Alten und der Neuen. Der hoch aufgelöste Modus der E-M5mII ist jedoch für Produktaufnahmen einfach klasse. Was ich sagen will: Es muss nicht immer das neueste oder beste Modell sein. Einfach die Möglichkeiten der Kamera kennen und bestmöglich ausnutzen. So liebe ich immer noch meine alte E-M5 und meinen Schwerpunkt lege ich eher in hochwertige Objektive.

Beste Grüße Eric


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

Ich knipse immer noch mit der E M 1.1 und der E M 10.1. Bis heute habe ich noch nicht auch nur annähernd ihre Möglichkeiten genutzt.

Auch mit einer neueren E M .....Mark Xxx würden meine Bilder nicht besser. Nur mit der Kamera, die ich heute habe, kann ich meine Bilder machen.

Gruss

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Prozessor merkst Du nicht. Die M5 ist robuster und hat den sehr viel besseren Verschluss.

Ich habe die M5.2 und die M1.2, und benutze die M5 für alles außer C-AF mit meinen langen Teles (da ist die M1.2 halt einfach besser). Den Bildern sieht man das nicht an.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber gelesen, dass die Reaktionszeit etws lange ist: z.B wenn es sich im Stand-by befindet und ihn dann gebraucht wird.

Da kann ich Dir nur raten, mal in den Fotoladen Deines Vertrauens zu gehen und das an Ort und Stelle zu testen. Da siehst Du dann schnell, ob Du damit ein Problem hast. Man liest ja immer wieder so einiges...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

Ich habe aber gelesen, dass die Reaktionszeit etws lange ist: z.B wenn es sich im Stand-by befindet und ihn dann gebraucht wird.

Ja? Dann empfehle ich dir mal den Vergleich zwischen der E-M1.1 und der E-M1.2. Ich habe beide. Das erste, was mir aufgefallen ist, war die Tatsache, dass die „2“ doppelt so lange für den Start und ein wakeup braucht wie die „1“....

Vielleicht solltest du mal deine Philosophie überdenken. Eine vermeintlich schneller startende Kamera macht immer nur so gute Bilder, wie derjenige, der den Auslöser betätigt.

Vor kurzem hab ich meine E-P5 verkauft. Ausser an der Grösse der Dateien konnte ich die Bilder nicht von denen der E-M1.2 unterscheiden.

ABER dann gibts noch den must-have-Virus. Gegen diese Infektion hilft ausser einem zu kleinen Konto kein Mittel.....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung