Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Auslöseverzögerung E5 MK2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war heute mit einem Kollegen im Zoo und wir haben die unterschiedlichsten Tiere fotografiert.

Mein Problem ist, dass sobald ich den Auslöser gedrückt habe, erst "gefühlt" 2 sec. später ausgelöst wird, d.h. das sich bewegende Tier bereits weg war, bevor das Bild abgespeichert wurde.

Ich habe mein Menü mal durchgestöbert, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Als ich dann auf Serienbild umgestellt habe, hat es besser funktioniert, aber halt mit mehreren gleichen Bildern.

So war das ganze irgendwie unbefriedigend.

Bitte um Hilfe.........

Gruß

runingwild


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am naheliegendsten wäre, dass der Selbstauslöser auf 2sek steht (meine EM1/I hat da 2sek und 12sek).

Die einstellbare Auslöseverzögerung (im Menü einstellbar: kurz/lang) kann es eher nicht sein.

Auslöseprio S und Auslöseprio C (im Menü einstellbar: ein/aus) schon gecheckt?

Wie gesagt, bezieht sich auf Funktionen aus dem EM1-Menü…

schneller Gruß

Manfred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

danke für Deine Info.

DIe Auslöseverzögerung habe ich wieder auf "normal" eingestellt.

Auslöseprio bei S und C stehen auf "Ein".

Hab's mal so eingestellt, wie Wolfgang geschrieben hat.

Die Auslöseprio bei S würde ich wieder ausschalten, bei S-AF fotografiert man i.a. mit Fokuspriorität, bei C-AF mit Auslösepriorität, was auch den Standardeinstellungen bei allen Oly Kameras entspricht. Eine Auslöse Verzögerung bei S-AF mit Fokuspriorität liegt dann einfach daran, dass die Kamera den Fokus nicht finden kann.

Du hattest vermutlich aus Versehen eine Auslöseverzögerung durch Anti-Schock oder Selbstauslöser eingestellt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung