Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Fuji Flagschiff: X-H1


RAndrae

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

magst du vielleicht etwas mehr dazu sagen, als nur einen link zu posten ? :-(

Naja, nach der G9 und nun der X-H1 wird Olympus wohl gezwungen sein, die EM1 MK III Entwicklung irgendwie zu beschleunigen, oder? Ich glaube, Oly geht harten Zeiten entgegen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt Ihr , dass Jungs von Olympus Anfänger sind ? Ich glaube es nicht. NA Sicher sind die schon längst an der EM 1 MK III dran. Die haben ihre Entwicklungsabteilung aus dem Kamerabereich mit der Medizintechnik zusammen gelegt. Und das war gut für den Kamerabereich, denn damit können sie vom Medizinbereich partizipieren. Denn im Medizinbereich (Optiken Endoskope , etc . ) sind sie Weltmarktführer. Ergo kommen in den nächsten 12 Monaten einige nette Dinge auf uns zu.

Freue mich auf die MK III und viele neue Linsen.

VG MArio


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YMMD

Pressemitteilung, steht im Link.

Was soll er noch schreiben. Link drücken oder nicht drücken ist hier die Frage.

Hier den Untergang von Olympus hinein zu interpretieren, lasst die Kamera erst einmal auf den Markt kommen und sich verkaufen, dann sehen wir weiter.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harte Zeiten ist Olympus gewohnt! Seit die E-1 auf dem Markt ist, wird in regelmäßigen Abständen der Untergang der Marke oder des Systems postuliert.

Vonn einer Kamera, die mehr als ein Jahr jünger ist, als die MKII, erwarte ich einfach, dass sie ein paar Dinge besser kann als die MKII. Wenn das nicht so wäre, hätte ein paar Ingenieure was flasch gemacht.

Aber mal ehrlich, was genau sollte Olympus jetzt dazu veranlassen, in Panik auszubrechen? Wartet doch mal das nächste Update ab.

Ich verstehe wirklich nicht, warum immer dann, wenn ein anderer Hersteller gleich zieht, oder ein paar Punkte aus dem Kamera-Quartett besser macht, nach einer neuen Kamera gerufen wird.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht, warum immer dann, wenn ein anderer Hersteller gleich zieht, oder ein paar Punkte aus dem Kamera-Quartett besser macht, nach einer neuen Kamera gerufen wird.

HG

Martin

... ich auch nicht und das Beste; die jetzige macht dadurch keine schlechteren Bilder ... versprochen! :P


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wirklich nicht, warum immer dann, wenn ein anderer Hersteller gleich zieht, oder ein paar Punkte aus dem Kamera-Quartett besser macht, nach einer neuen Kamera gerufen wird.

Martin, das ist ganz einfach: Die jetzige Kamera, die man im Besitz hat, hat den Fotografen ausgereizt ;-)

Spaß beiseite, ich verstehe das auch nicht. Ich selbst war gestern mit der "alten" E-M1.1 und dem FT-Altglas 35-100/2,0 und tut immer noch, was ich von dem Kombi erwarte: Bilder, die mir gefallen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Features der X-H1 ansehe, dann kann ich, außer eventuell dem besseren EVF (ist aber für mich kein Killerkriterium), nichts erkennen was ich an meiner EM1 MK II vermissen würde.

Warum da Oly, wegen dieser Kamera, harten Zeiten entgegen gehen soll, will sich mir nicht so richtig erschliessen. Ich denke, dass Kameras in diesem Preissegment nicht jedes Jahr ausgetauscht werden, nur weil es ein kleineres Feature mehr an dem neuen Modell gibt. Schon gar nicht wechselt man so einfach sein System, wenn man schon ein paar gute Linsen hat.

Zurücklehnen und staunen ist da eher mein Motto, aber vom Hocker gehauen, hat es mich bei der X-H1 (und auich bei der G9 nicht) jetzt noch nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter finde ich die Pressemitteilung, dass Canon im Kamerabereich sowohl den Umsatz um 5,3% erhöht hat, als auch die Rendite extrem hoch ist mit über 15%.

Denn da sagt mir, dass es der Marktführer weiterhin schafft, Produkte, die technisch der Konkurrenz um ca. ein Jahr hinterherhinken, teuer und in Massen an den Kunden zu bringen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit den neuen und noch neueren Kameras macht ihr dann noch bessere, nein, noch viiiel bessere Bilder...???

Ich trau mich mit meiner veralteten OMD-EM5 (nicht MarkII) schon fast nicht mehr auf die Strasse geschweige denn noch Bilder zu zeigen...die Neuen machen ja alles so viel besser.......

Geht fotografieren


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit den neuen und noch neueren Kameras macht ihr dann noch bessere Bilder...???

Das ist hier im Forum ein Standardspruch, der völlig sinnlos ist.

Natürlich kann man mit einer besseren Kamera bessere Bilder machen.

Wer anderer Meinung ist, fotografiert bestimmt noch mit einer PEN F (analog) oder zumindest mit einer OM-1?

High-ISO-Fähigkeiten, Autofokus, Zeitautomatik, integrierter Belichtungsmesser, Springblende, Winder, .....

Alles völlig unnütze Entwicklungen!

Geht raus mit Euren Plattenkameras und fotografiert!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind solche Entwicklungen prinzipiell schon sinnvoll - allerdings ist es immer eine Frage, wann es sich lohnt einen Upgrade zu machen... --> bei den heutigen Kameras müssen wir eigentliche erst alle 5 Jahre oder länger Kameras austauschen.. - bis dahin reichen die Leistungen in der Regel schon aus.

Die Faktoren, die in der Regel das Bild WESENTLICH stärker beeinflussen sind:

- eigene Kreativität

- Objektive

- Know-How der Kamera

- Objekt, welches fotografiert wird, gut zu kennen

und meist kann man mit Verbessern / Arbeiten an den genannten Punkten mehr erreichen als mit einer neuen Kamera


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Dir zu, aber das war ja nicht das Thema des Themeneröffners.

Dem geht es darum, dass Olympus weiter innovativ sein muss, damit es Olympus weiterhin geben wird.

Wobei ich - siehe Canon - der Meinung bin, dass die Masse nicht das Innovativste kauft, sondern das, was ihnen am meisten Prestige bringt. Wodurch Canon und Sony einen Riesenvorteil haben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht verstanden! Natürlich ist es gut, wenn die Konkurrenz da ist, die Entwicklung weiter geht etc. Aber nur deshalb, weil ein oder zwei Hersteller akteuell etwas bessere Daten im Kamera-Quartett bringen, gleich nach einem neuen Modell zu rufen, ist schon etwas albern, oder?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Deutsche_Pressemitteilung_zur_Fujifilm_X-H1_geleaked/10759.aspx

Ich hatte mir ja letztes Jahr die X-T2 intensiv angeschaut und mich u.a. aufgrund des fehlenden Stabis und AF Problemen bei Fell und Federn dagegen entschieden. So gesehen finde ich die Ankündigung schon spannend. Man kann auch sehen, was für bahnbrechende Entwicklung der 5-Achsen Stabi war, da hat Olympus mal wieder gezeigt, wo es lang geht und die anderen ziehen nun nach.

Jetzt warten wir mal ab, ob uns Olympus via FW Update nicht auch bald spannende neue Features und einen weiter verbesserten AF spendiert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung