Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] Zufalls-Mini-Usertreffen


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch Erics Foto von der Saarschleife bin ich gestern um 04.30 Uhr Richtung Saarschleife gefahren und war pünklich zum Sonnenaufgang dort. Kaum hatte ich mein Zeugs ausgepackt tauchte ein weiterer Olympusfotograf am Aussichtspunkt in Cloef auf. Klar war für mich: Das kann nur Eric sein:-) Er hat nur einen Katzensprung bis zur Saarschleife.

Nach einer kurzen Begrüßung haben wir einige Aufnahmen geschossen. Beeindruckt war ich vom schnellen Lichtwechsel und habe dies in einer kleien Serie eingestellt:

https://www.eifelfoto.com/galerien/landschaften-reisefotografie/an-der-saarschleife/

Dank an Eric: Ich habe mich gefreut Dich, wenn auch nur kurz, einmal persönlich kennengelernt zu haben.

Es ist eine tolle Ecke mit vielen sehenswerten Motiven. Da meine Tochter dort nich weit weg wohnt, werde ich wohl desöfteren dort auftauchen...;-)

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

das war wirklich ein glücklicher Zufall. Ich hatte meine erste Runde mit unserem Hund Spiky schon hinter mir und wollte eigentlich gar nicht mehr zum Cloef Aussichtspunkt raus. Es hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt. Ich habe mich sehr gefreut Dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit Dir die halbe Stunde zu fotografieren und zu plaudern. Leider musste ich doch relativ schnell wieder an meinen Schreibtisch, schade :-/

Ich stelle dann auch ein Bild von mir ein, zu einem etwas späteren Zeitpunkt aufgenommen (dann ist aber langsam genug mit Saarschleife) ;-)

Beste Grüße und hoffentlich bis bald wieder einmal an der Saarschleife... Eric


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

wenn du nochmals ein Mini-Usertreffen vorhast sage mir bitte zuvor Bescheid ;-) Ich würde dann meinen Hintern auch mal früher aus dem Bett erheben. Von St. Wendel bis zur Saarschleife benötige ich über 1 Stunde Anfahrt. Aber um solch einen grandiosen Sonnenaufgang zu sehen und zu fotografieren könne ich mich einmal auf den Weg machen.

Klasse Aufnahmen von dir! Aber auch von Eric!

Viele Grüße

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versprochen Jürgen, das nächste Mal schicke ich Dir rechzeitig eine Info:-)

Diesmal hatte ich mich ziemlich kurzfristig, abends gegen 23.00 Uhr entschieden am nächsten Morgen aufzubrechen, da ich auf photoephemeris.com erfuhr, das aktuell die Sonne genau über der Saarschleife aufgeht. Ansonsten hätte ich bis November warten müssen.

Es hätte natürlich auch total bewölkt sein können - dann wäre ich weiter zum Wolfspark gefahren...

Beste Grüße

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas,

es ist schon überwältigend anzuschauen, wenn die gesamte Wolkenmasse die anfangs still über der Saar ruht, plötzlich beim Erscheinen der Sonne in Bewegung gerät und laufend neue Lichtstimmungen erscheinen. Zeitweise habe ich nur dort gestanden und habe dem Lichterspiel staunend zugeschaut.

Beste Grüße nach Bremen

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung