Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Herne


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Fotografie. Mein Name ist Andreas und mein Hobby ist die Haltung und Zucht von Pfeilgiftfröschen. Aus diesem Grunde habe ich mir vor kurzem eine E500 aus der Bucht zu gelegt mit einem 14-45mm Objektiv. Ich bin auch Besitzer einer Minolta Dynax 5000i. Aber da ich auch gerne aussergewöhnliche Fotos meiner Tiere machen möchte ( sehr gerne im Macrobereich) hoffe ich hier Hilfe zu bekommen , wie ich das kostengünstig und etwas professioneller realisieren kann :) meine ersten Versuche mit einem Umkehrring findet ihr HIER Weil mich das Hobby so fasziniert betreibe ich auch eine HP wo ihr , falls Interesse besteht , auch noch einige Fotos von mit sehen könnt :) Meine Frösche ich hoffe das ich hier eine Menge lernen kann , bis dahin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, herzlich Willkommen hier im Oly-Forum und natürlich herzlichen Glückwunsch zur E-500 und viel Spaß damit. Habe mir mal deine Bilder angeschaut, für den Anfang nicht schlecht, was mich jedoch stört, habe ich am Anfang aber genauso gemacht, ist dass du die Fliegen und die anderen Kleintiere "totgeblitzt" hast. Du solltest die ISO auf 200 oder höher stellen und versuchen die Tiere ohne Blitz zu fotografieren, ggf. mit einer Lampe von Außen anleuchten. Liebe Grüße urk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hab mir auch schon Deine Terrarienbilder angesehen und bin ganz fasziniert. Ich hab auch schon die ersten Versuche gemacht, unsere Aquariumsbewohner scharf aufs Bild zu bekommen, aber ich muss noch viel mehr üben. Viele Grüße aus dem Nordwesten Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, auch aus dem benachbarten Essen herzliche Grüße nach Herne! Schön, dass wir im Pott immer mehr werden. Hab' viel Spaß in unserer Runde und auch mit Deiner Ausrüstung! Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phoenix66

Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum. Die E-500 war die 1.Olykamera, mit der ich fotografieren durfte, bevor ich mir selbst eine kaufte. Wenn dir ein speziellese Makroobjektiv noch zu teuer ist, empfehle ich einen Raynox Makrokonverter, der vorne aufs Objektiv geklemmt wird. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andreas, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im OLY-Forum. Deine Bilder sind interessant. Ich empfehle für diese Macroaufnahmen das 50er Makro von Olympus oder das 105er von Sigma. Da kannst du super ran und die Kleinigkeiten werden dann ganz GROSS. Wünsche dir immer gut Licht- Grüße aus der Oberpfalz/Bayern Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung