Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Kamerarucksack CBG-12


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Zuerst einmal ein herzllches "Grüzei" aus der Schweiz. Ich bin neu hier im Forum, habe aber bisher schon von den verschiedensten Beiträgen profitiert und mich deshalb entschlossen einen neuen Beitrag zu eröffnen. An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön für die vielen nützlichen Beiträge der Forumteilnehmer.

Ich bezeichne mich als Anfänger in der Fotografie, der aber viel Freude am Hobby hat. Wenn ich die Bilder im Formum betrachte muss ich allerdings noch etwas üben - leider.

Nun plane ich aber eine Safari nach Namibi und habe mich deshalb recht lange mit dem Thema Kamerarucksack herumgeschlagen. Ich habe mir so einige Rucksäcke angeschaut aber wirklich überzeugt hat mich keiner. Meine Frau und ich wollen je eine M1 II mit drei zusätzlichen Objektiven in einem Rucksack mitnehmen. Obschon ich den Olympus CBG-12 Kamerarucksack nie bei einem Händler anschauen konnte und auch im Form keinen Beitrag gefunden habe, bin ich das Risko eingegangen und habe mir diesen schliesslich Online bestellt. Na ja, wenns gar nicht passt hätte ich diesen ja auch noch retournieren können.

Heute habe ich den Rucksack bekommen und musste natürlich gleich das ganze Equipment zur Probe einordnen. Der Rucksack macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck (ist ja auch nicht gerade billig). Es gibt viele Einstellmöglichkeiten um den Tragkomfort zu optimieren. Die Einteilungen des Innenraums lässt sich sehr vielseitig gestalten und die Objektive und Kameras passen bestens. Diese "schwimmen nicht herum", wie dies teilweise bei einem Rucksack für Spielreflexkameras der Fall war.

In den Taschen lässt sich viel Zubehör verstauen. Ein Laptop oder ein Tablett finden ebenfalls Platz. Meine anfängliche kritische Haltung hat sich gelegt und ich haben einen ersten, sehr postivien Eindruck gewonnen. Jedenfalls werde ich den Rucksack nicht retournieren und ich kann diesen anhand des ersten Eindrucks jederzeit empfehlen. Klar jetzt muss sich dieser nicht nur in der Wohstube sonder in der Praxis bewähren. Wir werden sehen, Ende April geht's los.

Beste Grüsse Hansjörg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es übrigens ein ausführliches 20min Video zum CBG-12:

https://youtu.be/oDZW1aWlsLY

Es beinhaltet auch Packbeispiele. Die Sprache ist zwar Portugiesisch (?), aber die Bilder sprechen ja für sich, so dass man sich einen guten Eindruck von dem Backpack machen kann, falls man sich für das Produkt interessiert und nicht die Katze im Sack kaufen möchte.

VG, Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjörg,

den Rucksack hatte ich mir vor etwa einem Jahr auch gekauft, aber wieder zurückgeschickt. Es passt sehr viel rein und er trägt sich auch sehr gut. Aber ich finde ihn zu lasch sobald man das Hauptfach öffnet. Geht es dir nicht so? Ich hatte dabei einen Body mit 300mm Pro oben mittig platziert und drumherum weitere Objektive usw. Ich denke nicht, dass es an meiner Einteilung lag. Kann mich aber natürlich täuschen.

Gruß,

Giuseppe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giuseppe,

Ich habe den Rucksack heute das erste Mal "ausgeführt". Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit "zu lasch" genau meinst. Der Rucksack ist im oberen Bereich etwas weich (lasch ??). Wenn man die Klettverschlüsse braucht und anzieht, kann der Eindruck entstehen, dass er sich oben etwas verformt. Dies scheint bei mir auf den ersten Blick kein Nachteil zu sein und ich meine das Equipment ist so optimal geschützt, da dieses entsprechend satt in den entsprechenden Fächern sitzt.

Grüsse Hansjörg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung