Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Foto"-Weste - vom Angler-Shop !


Empfohlene Beiträge

Das Thema ist nicht mehr ganz neu, aber evtl. gibt’s doch noch Interessierte… Ich habe mir kürzlich diese "SNOWBEE-Weste" aus dem Angler-Shop erstanden.

https://www.hebeisen.ch/prod/W-4710681116247/snowbee-classic-fly-vest.html

Preis in Zürich CHF 79.-, ca. 65.- Euro (Bei Amazon war’s ähnlich) Bequem, leicht „Cheap & Nasty“, d.h spartanisch und pragmatisch, ABER sehr praktisch, als Ergänzung zum Beispiel zum grossen Kamerarucksack etc. 2 grosse Taschen, und diverse kleinere, + eine grosse Rückentasche könnte für Regenschutz, etc verwendet werden. Ich konnte eine Lumix GH4 mit dem Pana 12-60 mm bestens in eine der grossen Taschen platzieren, mit montiertem Traggurt, UND sogar eine Lumix GX80 mit dem OLY 40-150/2.8 Pro mit Stativklemme hatte in der 2. grossen Tasche Platz, allerdings musste ich die Gegenlichtblende abnehmen; (ich brauche einen "Joghurt-Becher Ersatz") Alternativ kann z.b. sogar das OLY 300/4 in eine der grossen Taschen gepackt werden, halt ohne Kamera, aber auch mit Stativklemme. Die kleineren Taschen sind grad OK für eine kleine Linse, z.b. ein (Pana) 7-14 WW oder so Gruss Urs

PS:....zweifellos gibt's da noch viele andere Alternativen !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum "Fish" und dem FISCH wäre da noch eine "Fortsetzungs-Anekdote": Im Laden erklärte mir der Inhaber – selbstverständlich ein passionierter Fischer – dass die Rückentasche bei einigen Anglern zum Aufbewahren der gefangenen Fische benutzt würde.

Im Übrigen war der Herr überhaupt nicht erstaunt, dass Fotografen solche Westen kauften. Er hätte ab & zu Foto-Kunden. ....es werde höchstens mal moniert, dass nirgends ein prominenter NIKON oder CANON Schriftzug zu sehen sei.. ;)

Noch ein Hinweis: Nicht alle dieser (Angler-) Westen haben auch genügend grosse & geräumige Taschen.

Gruss

Urs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überlege, mir irgendwann einmal aus dem Anglerbereich ggf. eine Wathose anzuschaffen... Es ist schon unangenehm, wenn Wasser in die Gummistiefel hineinschwappt... ;-)

An nicht so kalten Tagen nutze ich bereits olivfarbene Neopren-Anglerhandschuhe mit freien Kuppen für Daumen und Zeigefinger. Die möchte ich beim Ansitzen nicht mehr missen...

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ein Indiana Hermann

Ein Scippi Wilson auf dem Kopf und kein Buschmesser sondern ein 600er

mit Adapter an der Koppel befestigt ist meine Steigerung.

Nein Spaß beiseite.

Viele Jacken haben innen keinen abgedeckten Reißverschluss und man bekommt Kratzer davon an den Gehäusen.

Ist der Verschluss nicht geschlossen…..

Hallo –deine verlorene Gegenlichtblende des 12-40, habe ich in Lorsch nicht gefunden.

War auch ein offener Reißverschluss, schuld daran.

Klett hält auch nicht ewig und weg ist der Inhalt.

So habe ich einmal eine Kompaktkamera bezahlen müssen.

Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis mit dem Reisverschluss. Danke.

Auch so, so eine Weste will ich mir nicht anschaffen. In den Sommermonaten schwitzt man mit der Weste ganz stark und dann kommt Feuchtigkeit bis in die Taschen, wo die Linsen sind.

Dazu sind die Taschen auch nicht ausreichend gepolstert. In der Hektik kann es passieren, dass man mit der Weste an der Gebäudewand anstößt. Nicht sehr gesund für die Objektive (Gefahr der Dezentrierung).

Für mich ist die Weste auch so keine gute Idee. Da ist ein Rucksack oder Fototasche besser.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fliegerkappe aus Leder ...

Erstaunlich, wie schnell der neue Olympus Newsletter unser Thema aufgenommen hat ;)

https://my.olympus-consumer.com/gallery/contests/m/march-2018-photo-of-the-month?olycmp=nws-Photocontest-POM-EU-MyOlympusNL-Portrait_Lenses_FWupdatePENF-20180411-CTA2_Winner&mid=2OFMPDU2-1BMIOVO&m2u=2OG6OXIK-2OFMPDU2-10G7G18&mdc=MyOlympusNL-4-Portrait_Lenses_FWupdatePENF&rid=UDPPPKA-6901507&bpid=68b59970-c13e-1ee2-8ff6-ddf26c20cfe8


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich überlege, mir irgendwann einmal aus dem Anglerbereich ggf. eine Wathose anzuschaffen...

Das kann ich nur empfehlen. Ich hab so'n Ding und nutze das um in meinem Gartenteich z.B. die Mosaikfungfern beim Schlupf zu fotografieren. Kann mich dann ganz auf's Motiv konzentrieren und bin bis Brusthöhe vor Wassereinbruch sicher. Das entspannt sehr bei der Arbeit.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olympusvertrieb €uropa: Wäre doch mal was zum 10ten mft-Geburtstag so eine oly-mft-Weste auf der photokina

So ein guter Vorschlag!

So eine Idee hatte Olympus zur Photokina schon einmal - damals waren wir aber noch relativ wenige....

Die alten Olyfanten werden noch eine zuhause haben...;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo –deine verlorene Gegenlichtblende des 12-40, habe ich in Lorsch nicht gefunden.

War auch ein offener Reißverschluss, schuld daran.

Habe inzwischen zähneknirschend 45 € investiert.

Verloren habe ich übrigens zum ersten Mal etwas durch offene Tasche. Bisher hatte ich mich aufs Zerstören beschränkt, z.B. beim Tamron 17-50 f 2.8 und beim EF 70-200 f4 ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine oly-e-Weste hätte ich auch gerne...

Müsste wohl hier im Forum eine Suchanzeige starten: Suche keine Kamera, auch kein Objektiv sondern nur eine oly-Weste.

Gruß

Jürgen

Nachtrag: Und dank der Hilfe von Georg werde ich ab Mitwoch auch stolzer Besitzer einer solchen Weste sein. Danke Georg !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung