Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Powerbatteriegriff für OM D 5 MK I I


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt die OM D 5 MK I mit dem kompletten Powergriff HLD 6 (2teilig). Nun ist die OM D 5 MK II im zulauf und ich würde gerne wissen ob der Batterieteil unter dem Handgriff des Powerteils der MK I mit dem Handgriff des HLD 8 kompatibel ist ???

Gibt es vielleicht noch einen anderen Handgriff der das Batterieteil der MK I aufnimmt ???

Die Akkus und die Spannungsversorgung sind ja identisch. Aus dem Händlerbereich habe ich bisher unterschiedliche Aussagen bekommen - mal ja mal nein.

Ich möchte eine unnötige Doppelanschaffung vermeiden.

Vielen Dank im voraus für dienliche Aussagen aus der Praxis.

Gruß Manfred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen ob der Batterieteil unter dem Handgriff des Powerteils der MK I mit dem Handgriff des HLD 8 kompatibel ist ???

Ist er.

Von Olympus gibt es das Oberteil für die E-M5 II auch einzeln, so dass man ein von der E-M5 (I) existierendes Unterteil weiterverwenden kann. Allerdings sollte man sich vergegenwärtigen, dass es das Unterteil (jedenfalls soweit ich weiß) nicht einzeln gibt. Wer also das E-M5-II-Oberteil einzeln gekauft hat und sich später überlegt, sowohl die E-M5 als auch die E-M5 II gleichzeitig mit Unterteil betreiben zu wollen, der hat an der Stelle ein kleines Problem.

Anselm


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin zusammen,

na das hört sich ja gut. Ich verstehe ohnehin nicht warum Olympus aus Geldgier wieder Änderungen an den Features vornimmt, bei gleicher Stromversorgung. Nachhaltigkeit und Kompatibilietät im Sinne des Kunden bei der Hardware sieht anders aus.

In den Läden wissen die Händler wie gehabt auch nur selten Bescheid.

Danke für eure Info.

Gruß Manfred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, um fair zu sein:

- Die E-M5 II hat andere Abmessungen als die E-M5 und darum würde der Handgriff der E-M5 prinzipiell nicht passen. Das ist nicht ausschließlich auf Geldgier zurückzuführen; bei der E-M5 II sitzt das Stativgewinde zum Beispiel in der optischen Achse des Objektivs (bei der E-M5 nicht), und das könnte man durchaus als (kleine) Verbesserung auffassen.

- Der Handgriff für die E-M5 II hat eine Kopfhörerbuchse, die der für die E-M5 nicht hat. Auch das ist eine (für manche Leute nützliche) Verbesserung, die außerdem durchaus zu den anderen Verbesserungen im Videobereich bei der E-M5 II passt.

- Olympus hätte den Griff für die E-M5 II auch in Bezug auf das Unterteil völlig inkompatibel zum Griff für die E-M5 machen können. Wenn deren Hauptmotiv “Geldgier” sein soll, dann haben sie da offensichtlich eine Gelegenheit verpasst.

Anselm


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung