Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

positive Nachricht für alle Langschläfer(innen)


TKI

Empfohlene Beiträge

Das Kontrollgerät im LKW kennt nur die UTC und zeichnet auch so auf , da gibt es keine Zeit umstellung , für jedes Land ist allerdings die lokale Zeit einzustellen , also es geht noch absurder , stelle die Zeit manchmal mehmals in einer Woche um , solte normalerweise kein Problem sein einmal vorschieben und jetzt im Herbs zurück zu srellen

Gruß Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön :-) Der Tipp ist, glaube ich, schon vor paar Jahren und zwar nicht von mir ;-)

Der Grund warum die Uhr in der Kamera bei Wifi-Verbindung nachgestellt wird: Wenn man OI.Track wegen GPS ausführt, werden die GPS-Daten beim Übertragen nach der Uhrzeit in den Exifs den Bildern zugeordnet.

Dabei wird beim Loggen per OI.Track die Koordinaten zusammen mit der Uhrzeit gespeichert und daher müssen die Bilder auch die gleiche Uhrzeit und zwar Sekunden genau (Uhrzeit, nicht Winkel ;-) ) haben. Sonst haben die Bilder die falschen GPS-Koordinaten.

Dass man dabei auch die Uhrzeit nach Winterzeit/Sommerzeit anpassen kann, ist ein schöner Nebeneffekt.

Starkes Bild mit den Kranichen, beim Betrachten hat man das Gefühl, mitten bei den Kranichen zu sein.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Hoffendlich bald das letzte Mal ... :-(

Stef@n

Das hoffe ich auch, mich nervt das seit der Einführung der Zeit Umstellung. Nur weil man die Zeit umstellt ist es auch nicht länger hell am Tag.

PS: Heute war ich im Wald unterwegs, und es war schon hell, Ergebnis im Anhang ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung