Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. ajax

    Vizsla in Action

    Bilder vom Training bzw. der Ausbildung
  3. Anzeigetafel beim Basketball, ich sehe die Zahlen nur bei 1/50, mech Shutter. Muß man halt bedenken wenn die Heimmannschaft gewinnt und sich vor der Tafel aufbaut. :-)) LG Oly
  4. Eigentlich sollte die Kamera sich ja bei Untätigkeit nach einiger Zeit von selbst ausschalten (schneller als nach drei Stunden und bevor die Akkus leer sind). Mir wäre das suspekt.
  5. Die neuen M1 Chips und MacOS Monterey machen es sehr schwer um die benötigten Drivers beim Bootup zu instalieren. Meine OWC's Thunderblade (bis 2800MB/s) kann man nicht anders zum laufen bringen (laut OWC). Jeff Schewe hatte gleiche Probleme und die gleiche Lösung mit seiner ARECA Thunderbolt 3. Leider ist die diskutierte Lösung die einzige mögliche für einige high-performance external Disks. Vielleicht kommen in der Zukunft Drivers die den "Sicherheitshack" nicht benötigen.
  6. Heute
  7. In der Originalgröße sieht man die Starke Bearbeitung besser. Freut mich aber wenns auch so gefällt. Danke.
  8. Bintou2012

    Bintou2012

  9. Der preiswerte HF-Griff wär doch bis dahin auch eine Alternative... 😉
  10. Orgeln der Annenkirche in Dresden E-M1X, FT12-60mm, Blende 5,0
  11. Hast Du ein 300er f4 + MC14? Falls nicht, schau mal, ob es Dir mal jd. ausleiht, denn ich mutmaße, dass der "AF-Motor" des 100 - 400er nicht mit dem des 300er f4 oder 150 - 400er konkurrieren kann. Hinzu kommt die geringere Lichtstärke des 100 - 400ers, die ebenfalls die AF-Performance nicht gerade fördert. Viele Grüße Volker
  12. Das ist natürlich ärgerlich und als Schweizer weiss ich wie mühsam der Versand von Paketen aus der Schweiz ins Ausland ist (Amazon einmal und nie wieder). Aber: Sag jetzt bloss du hast keine Backupkamera?
  13. jürgen1950

    Mein Garten mit Streuobstwiesen

    Bilder aus meinen Garten und von meinen Streifzügen über die Wiesen, Äcker und Wälder in meiner Heimat
  14. Die X ist das, was ich von einem Profi Body erwarte, die OM-1 kann ihr bzgl. Haptik und Handling nicht annähernd "das Wasser reichen". Der Sucher, das AF System und der neue Prozessor mit all seinen Möglichkeiten, ist der X natürlich überlegen. Für mich, als Nutzer des 150-400 ("Profi Objektiv") wäre es nur konsequent, falls OM - System dieses Klientel ansprechen möchte, eine OM-1X auf den Markt zu bringen. Das Gehäuse ist da, kann doch nicht so schwer sein und Geld bringt es auch. Ich würde sie sofort bestellen @pit-photographysicherlich auch! Beste Grüße Matthias
  15. Ich hab das 14-35 2.0 auch, ich glaube eher: Das die Schönrechnerei per Objektivkorrektur mit Software mal so ausgeht hätte ich so nie gedacht. Alen voran: Sony 😉
  16. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, hier wird manchmal übertrieben, es sind ziemlich schwierige Zeiten, das ganze unterliegt anscheinend auch sehr dem Zufall (blöd natürlich, wenn man nur den Akkulader ohne Kamera oder die Kamera mit nur einem Akku hat ...) Aber was das 150-400er angeht, da hast Du ja noch richtig Glück gehabt. bei meinem hat es 14 Monate gedauert, bis das Objektiv nach der Bestellung (2/21) ausgeliefert wurde (4/22) (die Verschiffung war es übrigens nicht, die lief problemlos im üblichen Rahmen ab)
  17. Tamanduas

    Einsame Blüte

    Die hatte ich heute auch. Mit einem 50mm Altix-Trioplan.
  18. MoPet

    Kraftwerk Boxberg.jpg

    Wenn es in der Weltpolitik so weiter geht (oder schlimmer), werden wir uns noch nach Kohle (im doppelten Sinn) sehnen...
  19. Ja und Nein. Bei der OM-1 nicht aber meine damalige RX100 hat sich irgendwie mit dem depperten Schalter immer wieder mal selber eingeschaltet und der Akku war dann leer. Eine Fuji X-T30 habe ich mal mit einigen Serienbildern mit dem elektronischen Verschluss zum abschalten gebracht. Sie lief dann nach dem abkühlen klaglos weiter. Also Sorgen würde ich mir nicht machen aber ich würde die Kamera auch nicht unbedingt mehrere Stunden im Auto liegen lassen wenn es draussen warm ist.
  20. So, ich sitze wieder am Flughafen in Denver, Heimreise ist angesagt. Gestern konnten wir tatsächlich noch mal Gewitter jagen. Den Tornado im Süden haben wir zwar verpasst, hatten aber ein paar nette Strukturen und Lichtstimmungen. Damit sage ich den USA bye bye, Euch aber natürlich noch nicht. Neben der Präsentation der finalen Bilder und der Nachbereitung des Trips wird es sicherlich auch noch den einen oder anderen Talk mit Andreas und Nils geben. Wir lesen und sehen uns!
  21. langer

    Kraftwerk Boxberg.jpg

    Wird die Kohle wieder hochgefahren?
  22. Ich habe mit der OM-1 und dem 100-400 schon außergewöhnlich viel geübt, und bin immerhin schon viel weitergekommen als mit der M1X. Leider ist noch nichts vorzeigbares dabei herausgekommen... aber das kommt noch.
  23. Das hatte ich auch, dass der Griff ziemlich warm wurde. dabei hatte ich sie nicht so dolle beansprucht.
  24. Falsch, einige hier, mich eingeschlossen haben im Februar bestellt und die OM-1 pünktlich am Auslieferungstag erhalten! Nur mal so, bzgl. der allgemeinen Stimmungslage hier😉 Ich kenne das Warten auch, auf mein 150-400 habe ich 7 Monate gewartet. Beste Grüße Matthias PS. Haben wirklich alle, die sich hier auskotzen (sorry, aber so wirkt es teilweise) so früh bestellt, oder ist meckern "IN"🤷‍♂️
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung