Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Weit Oerp

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Saarburg.. M5OM6863 by Weit Oerp, auf Flickr
  3. MixMax

    © Tensei #1604,(PF120057 copyLum_2-Bear-4).jpg

    © © 2019 MixMax

  4. pit-photography

    E-M1X

    Vor allem wie die Trefferquote ist bei Objekt - Hintergrund ... Gruß Pit
  5. OhWeh

    E-M1X

    Hab ich doch jetzt schon in der E-M1.2
  6. pit-photography

    Hummelflug

    Guter Beweis, wie lange Brennweiten die Ebenen zusammen stauchen Gruß Pit
  7. macman

    Bestimmung Bajonett Altglas

    Vielen Dank, hatte ja auch schon an ein Pentax K gedacht, nur der fehlende Hebel hat mich irritiert. An die Möglichkeit der „Amputation“ habe ich nicht gedacht. LG, Matthias
  8. MixMax

    Trubel an der Frauenkirche

    ..wow.., Alex, ..durch den starken Gegensatz von statischen Gebäuden.. ..zu pulsierenden Menschen-Massen.. eine ganz hervorragende Arbeit..! ganz großes Kino HG Werner
  9. Kabe

    E-M1X

    So weit, so gut. Die richtig spannenden Dinge wissen wir anhand der Daten natürlich noch nicht. Fast doppelt so schwer wie die M1.2, aber für Handheld High Res vermutlich hilfreich. Sehr gut die Stromversorgung: USB-PD und Laden in der Kamera. 18 fps mit AF ist mal eine Ansage, wie lange die Cam 60 fps (ohne Refocus) durchhält, wird man sehen 😄 Die integrierten Feldsensoren für Metadaten enthalten hoffentlich auch Richtungs- und Orientierungsdaten (Lagesensoren kommen wie Temperatursensoren heute nicht mehr teuer). Wie Live ND funktioniert, interessiert mich brennend, und natürlich das AF-System.
  10. Karsten

    Farbklecks

    @Gotti Deine Kommentare sind etwas ganz Besonderes... Danke dafür, und ich werde mir Mühe geben, nicht vom rechten Weg abzukommen 🙂
  11. OhWeh

    E-M1X

    Continuous Shooting Speed 18 fps soll wohl heißen: kein Puffer, sondern so lange bis die Karte voll ist.
  12. Gotti

    Florales ...

    Ich finde, beide Bilder haben ihre Berechtigung. Kann nicht sagen welches mir besser gefällt.
  13. j3rry

    [Mitmach-Thread] - Stadtlandschaften

    Alte Stadtbefestigung und Rondell in Staßfurt Mit DxO entwickelt aus RAW
  14. shappy

    Leichter Nebel

    Super Licht erwischt und gut umgesetzt.
  15. Gotti

    Serviette

    Als ich heute zum Mittagessen eine Serviette vor mir stehen sah, fing ich ein Bild von ihr ein. Dann nahm ich mein Zoner und spielte ein wenig damit..

    © artofgottika

  16. Gorg Onzola

    Bestimmung Bajonett Altglas

    Ich halte das für ein Pentax K-Bajonett. Allerdings ist der Hebel für die Offenblend-Funktion abgebrochen oder amputiert worden (ev. um Anschluss an den FT-Adapter zu ermöglichen). Zur Verwendung an FT oder mFT kann Dir das aber egal sein - die Blende muss sich schließen lassen, was ja der Fall ist. Einfache aber funktionale Adapter Pentax K auf mFT gibt's für knapp über 20.- € von z. B. Quenox.
  17. Heinz Michael

    Auftauchen

    Ich lag über dem Flußpferd auf einem überhängendem Baumstamm am Seeufer der Bambuu Lakeside Lodge. Das Flußpferd ist von irgendwoher zugewandert und hat mit der Kuh ein Junges. Sie leben dort frei auf dem See und werden nicht gefüttert. Sie kamen manchmal mit Abstand an dem Seeterrassenholzfloß vorbei, tauchten dann aber nur ganz kurz auf.
  18. Georg M.

    Hummelflug

    Hallo Pit, die Hummel scheint mir ein Stück näher zu sein und vor der Schärfenenebe zu schweben... HG Georg
  19. pit-photography

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Na ja, sein Blick sagt aber, dass sein Frisör nicht den besten Tag hatte ... Gruß Pit
  20. Gotti

    MitmachFred "Bilderredenlassen"

    Habe eben ein wenig in meinen Archiven geschmöckert ... das ist mir das MT_Dezember 2015 in die Augen gehüpft... Da war das mit den "Begriffe darstellen ohne den Begriff zu zeigen" oder so... Nun ist mir vor einigen Zeiteinheiten was passiert... Als ich die Kleine wollte, wurde der Versuch Daher ging in den nächsten Shop und kaufte mir voll geile Leider hatte ich keinen und daher musste ich mich anderweitig beschäftigen. Ich tauschte also das Bild in meinem Bilder in der Zeitung enteckte ich noch eine . So war mein Tag also gelaufen.....
  21. cc104

    [Sammelthema] Flugzeuge

    Pilots gloves
  22. pit-photography

    Hummelflug

    Schöner Größenvergleich. Oder ist das ein Kleinstieglitz 😉 Schöne Farben und toller Moment 👍🏻 Gruß Pit
  23. pit-photography

    P8129233 (3)_sk.jpg

    Kaisermantel ist das nicht, eher ein Kampfmantel 🙂 Tolle Perspektive mit Insekten Gruß Pit
  24. gersti

    Rotkehlchen

    Schöne Aufnahme, aber ist das wirklich ein Rotkehlchen? Könnte es nicht auch ein junger Hausrotschwanz sein? LG Gerhard
  25. Omzu Iko

    Bestimmung Bajonett Altglas

    Die frühen Revuenone hatten tatsächlich M42-Gewinde. Später wurde dann auf Pentax-K-Bajonett gewechselt.
  26. marathoni

    E-M1X

    Es beginnt... https://photorumors.com/2019/01/18/more-leaks-olympus-e-m1x-and-new-flash-system-pictures-specifications-prices/
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?

    Anmelden
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.